Vor Ort tests auf dem #BiP16 Bloggertreffen

Hansenobst, Frucht24 und Weintor


Hallo meine Lieben,
nun geht er wieder los, der Test- und Schreibmarathon. Ich bin mich sicher, dass ihr viel neues kennenlernen werdet. Heute möchte ich euch von den vor Ort Tests auf dem #BiP16 Bloggertreffen berichten.
Vor Ort gab es nämlich 3 Sponsoren zum probieren.



Hansen Obst

Von Hansen Obst gab es den fruchtigen Obstkorb mit einem schwarzen Obstkorb.
Dieser stand gut gefüllt bereits auf dem Tisch, als ich zum Treffen kam.


Die Früchte sahen richtig toll und frisch aus und boten uns einen gesunden Snack für zwischendurch.


Der Korb, in dem der Großteil des Obstes verstaut war, machte auch optisch einiges her.


Die Weintrauben waren groß und komplett ohne Kerne und die Physalis waren richtig süß und saftig.


Mich persönlich hat das Ganze wirklich sehr angesprochen. Sowohl bei der Optik und Frische, als auch vom Geschmack. Da ich mich wieder gesünder ernähren und endlich die Schwangerschaftskilos angehen möchte, ist für mich so eine Box eine tolle Möglichkeit. Werde da definitiv wieder ein Auge drauf werfen.
Auch als Geschenk finde ich die Boxen richtig toll.

Im Shop findet man diesen Obstkorb für 32,95€.



Weintor



Von Weintor konnten wir vor Ort die Sweet Weine probieren. Da war zum einen der Dornfelder st. Laurent (rot) und der Morio-Muskat Scheurebe (weiß). Eigentlich sind alkoholische Tests und vor Allem Weine eher Flos Bereich, da ich einfach nichts mehr vertrage. Da er nun aber nicht vor Ort war, habe ich dann doch mal selbst probiert. Die Aussage, dass die Weine süß sein sollen, ließen mich auch sehr optimistisch ans Probieren gehen.

Dornfelder st. Laurent


 Bei dem Dornfelder kommt der typische Geschmack eines Rotweines auf jeden Fall durch. Im Abgang ist dieser aber viel milder und süßlich. Von Rotweinen kenne ich sonst nur den trockenen Geschmack aber hier was die Süße für mich viel besser. Dieser Wein enthält 10% vol. Alkohol, den man auch schmecken kann. Als Schorle ist der Wein aber auch sehr gut und mit Kohlensäure dann fast sogar noch etwas besser.

Morio-Muskat Scheurebe


Diese Scheurebe enthält nur 9% vol. Alkohol und schmeckt daher noch etwas milder. Geschmacklich erinnert mich diese Sorte ein wenig an Asti, nur ohne Kohlensäure und vielleicht etwas weniger süß. Trotzdem schmeckt dieser Wein auch toll süß und ist ebenfalls als Schorle sehr schmackhaft.
Dafür dass ich nur selten etwas trinke, fand ich diesen Wein schon sehr lecker.


Beide Weine waren erstaunlich gut. Dass ich aber Alkohol nicht vertrage, konnte ich bei ihnen auch schon merken, denn nach gerade mal einem Pinnchen Scheurebe und einem halben Pinnchen Dornfelder, wurde mir schon warm. Auf der Homepage konnte ich keine Preise finden aber der Suche im Netz nach kosten die Flaschen etwa 4,95€ für 0,7l.




Frucht24


Von Frucht24 gab es ebenfalls eine tolle Box mit Obst und Smoothies. 


In der Box enthalten sind unter anderem Pflaumen, eine Nashi Birne, Äpfel, eine Birne, Kiwis, Physalis und eine Mango. Also wieder eine Box voll mit Vitaminen und leuchtenden Früchten, die zum Snacken einladen.

True Fruits Smoothie Purple


Dazu haben wir jeder einen Smoothie von True Fruits bekommen. Meine Wahl fiel hier auf den Purple Smoothie. 


Enthalten im Smoothie sind:
1 gepresster Apfel
 1/2 pürierte Banane
1/2 gepresste Orange
26 pürierte schwarze Johannisbeeren
20 pürierte rote Johannisbeeren
19 pürierte Heidelbeeren
9 pürierte Himbeeren
7 pürierte Brombeeren




Auch auf diesem Smoothie steht eine süße Geschichte. Im Großen und Ganzen mag ich viele der Geschichten oder Sprüchen auf den Flaschen. Manchmal sind die echt gut.


Den Smoothie habe ich mitgenommen, als ich wieder unterwegs war. Da Lara aber vorher schon so auf die Flasche gegeiert hat, habe ich ihr vorher etwas davon in die Flasche abgefüllt. Ihr schien der Smoothie so gut geschmeckt zu haben wie mir, denn sie hat die Flasche nicht mehr beiseite gelegt.


Fazit
Die Früchte waren toll, frisch und super lecker. Tolle erfrischende Snacks, die man so nebenbei ein wenig snacken konnte. Der Smoothie war ebenfalls super lecker und fruchtig, nur viel zu schnell leer ;).
Die Weine haben mich überrascht, da sie mir auch geschmeckt haben. Wenn man eher die süßen Varianten beim Alkohol bevorzugt, sind die auf jeden Fall was ganz tolles.

Vielen Lieben Dank nochmal an Eva und Dennis für das tolle Treffen und die Gastfreundschaft und danke an alle Sponsoren, die auf dem Treffen vertreten waren.

Kommentare

Beliebte Posts