Höhenrainer Puten-Paket

Ein Paket voll Pute


Hallo ihr Lieben,
wer mir bereits länger folgt, weiß, dass es Höhenreiner bei mir bereits schon mal gab. Bei dem Bloggertreffen von Nicole bekamen wir jeweils ein gemischtes Paket mit Pute und Veganem.
Für das #BiP16 Bloggerteffen durften wir uns nun zwischen einem Paket mit veganen Produkten oder Puten aussuchen. Da ich mich schon so in die Käsekrainer verliebt hatte, habe ich mich für Pute entschieden.

In dem Paket gab es gleich 3 unterschiedliche Wurstscheiben.


Puten-Bierschinken mochte ich besonders gerne, denn diese verschiedenen Wurstsorten, die hier zusammengebracht wurden,schmecken zusammen einfach richtig gut und saftig.


Auch die Puten-Paprika-Fleischwurst ist schön würzig und passt sowohl zum Brot, als auch zu leckeren und knusprigen Brötchen.


 Die Puten-Gelbwurst hingegen war etwas gewöhnungsbedürftig und hat den Kindern nicht geschmeckt. Schuld daran war die Zitronennote in der Wurst. Der deftige Geschmack mit einer fruchtigen Zitrone ist gewöhnungsbedürftig und schmeckt nicht jedem. Es war auch nicht ganz mein Geschmack aber trotzdem habe ich die gegessen.


Außerdem gab es knusprige Puten-Schnitzel Wiener-Art. Diese haben wir uns zum Mittagessen gemacht.



Nach der Pfanne waren die super schön braun und knusprig und zugleich super saftig.

 Deftig und lecker. Empfehlenswert sind die Schnitzel definitiv.



Außerdem gab es Puten-Minifrikadellen. Auch diese gab es bei uns zum Mittagessen dazu.


Das waren meine ersten Frikadellen seit langem, weil ich weder Schwein, noch Rind esse und wir zuvor keine Puten-Frikadellen hatten. So kam Flo auf die Idee eine Art Nudeln mit Fleisch-Klößen (hier eben Frikadellen) zu machen.


Zusammen hat das auch echt geschmeckt und man fühlte sich ein wenig wie bei Susi und Strolch.




Richtig gut waren auch die Puten-Rostbratwürstl.

So roh sahen sie zwar noch nicht besonders lecker aus aber kaum waren die gebraten, würde es optisch auch besonders schön.

Beim Braten wurden die Würstchen richtig schön braun und knackig.

Den Kindern haben sie sogar so gut geschmeckt, dass sie sie sofort gegessen und dann noch was von uns haben wollten.




Zusammen mit den Rostbratwürstl gab es die Puten-Käse-Griller. Die sind wie die Käsekrainer mit saftigem Käse gefüllt.


Roh noch nicht besonders spektakulär, entfalten sie beim braten ihren besonderen Geschmack.

Außen knusprig gebraten und im Inneren schmilzt der Käse. Super lecker.

Mir haben es diese Art von Würsten total angetan. Kira mochte sie komischerweise nicht aber mich hat das zugegeben schon etwas gefreut, denn ich durfte ihre Puten-Käse-Griller haben. 






Zu den Käsekrainern muss ich an der Stelle nicht mehr viel sagen, oder? So lecker, wie die sind, haben sie nicht lange überlebt, waren dafür aber umso leckerer.





Der Tradition nach werden Weißwürste zwar anders zubereitet aber Flo hat es sich leicht gemacht und diese auch einfach angebraten. Funktioniert hat das gut und dem Geschmack hat es auch keinen Abbruch getan.




Außerdem gab es noch den Puten-Leberkas

Auch diesen haben wir nicht einfach so gegessen, auch wenn das sicher möglich gewesen wäre.

Flo hat ihn knusprig angebraten und dann mit etwas Ketchup auf Brötchenhälften gelegt. So gab es noch einen warmen Abendsnack, der wirklich gut war.




Und zu guter Letzt, gab es noch etwas fürs Brot oder Brötchen.

Eine toll verpackte Puten-Gourmet-Leberwurst.

In erster Linie gab es sie zum Frühstück für die Kinder aber zum Probieren, habe ich sie natürlich auch gegessen.

Das war die erste Leberwurst seit so langer Zeit und trotzdem war sie richtig gut.


Fazit

Was für wahnsinns Produkte. Natürlich hätte ich euch zu jedem Produkt noch ausführlich was schreiben können aber das hätte jeden Rahmen gesprengt. Schaut euch doch einfach mal auf der Seite um und entdeckt, was es noch so tolles gibt. Dieses große Paket von Höhenrainer war einfach durch und durch lecker. Ich selbst war kein so großer Fan von den Weißwürsten, da sie in Schweinesaitling gepackt sind und auch nicht so von der Puten-Gelbwurst, da der Geschmack der Zitrone gewöhnungsbedürftig ist.
Richtig lecker hingegen sind die Käsekrainer, Puten-Käse-Griller, Puten-Bierschinken und die Puten-Schnitzel Wiener-Art. Das sind Produkte, in die ich mich reinsetzen könnte. 
Aber auch alles andere war super lecker und hat uns einige Zeit beim Mittagessen und Frühstück begleitet.
Irgendwann lege ich mir einen riesigen Vorrat der Käsekrainer oder Puten-Käse-Griller an.


Kommentare

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja lecker aus, wäre was für die Teenager-Tochter, sie mag nur Geflügelfleisch.
    LG Antje

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts