Dr. Antonio Martins Cocos Water

 Green Coco


Hallo meine Lieben,
kennt ihr Wellness zum trinken? Mit dem Dr. Antonio Martins Coco juice soll das möglich sein. Auf dem #BiP16 Bloggertreffen bekamen wir jeder 3 Flaschen des green coco water. Eines in der puren Sorte Coconut und die anderen beiden Coconut gemischt mit grünem Tee und weißem Pfirsich und mit Mango.


 Kokossaft gilt als wahrer Schatz der Natur. Er ist eine klare Flüssigkeit, die in jungen Kokosnüssen enthalten ist. Je nach Größer dieser jungen Kokosnuss kann sie bis zu einem Liter der Flüssigkeit enthalten. In den Tropen werden die Kokosnüsse oft einfach angebohrt und ein Strohhalm hineingesteckt, denn so kann man diesen Saft direkt genießen.


Der Kokossaft von Dr. Antonio Martins holt diesen Saft auch zu uns nach Deutschland und ist dazu in Bio-Qualität.


Coco juice pure organic coconut


 Der pure Kokossaft zeichnet sich durch seinen sehr geringen Kaloriengehalt aus. Wenn man es noch nicht kennt, erwartet man ein milchiges und süßes Getränk, allerdings ist der Saft der jungen Kokosnuss klar und mit nur einem ganz leichten Geschmack. 




Coco juice pure irganic coconut with green tea and white peach flavour


 Auch diese Sorte enthält vorwiegend den Saft der jungen Kokosnuss. Hier wurden allerdings grüner Tee und weißer Pfirsich hinzugegeben. Dies ergibt einen leicht ähnlichen Geschmack wie es bei Eistee ist, natürlich nur viel wenig süßer.




Coco juice pure organic coconut with sun-drenched thai mango flavour


 Auch diese Sorte besteht in erster Linie aus dem reinen Saft der jungen Kokosnuss. Für den Geschmack, wurde hier der Geschmack von Mango hinzu gegeben.



Auffallend ist, dass die Kalorien bei allen drei Sorten gleich sind. Also auch mit den Geschmackszugaben hat das Wasser keinen höheren Kaloriengehalt.




Farblich unterscheiden sich die drei Getränke nur ganz leicht.


Geschmack

 Auf der Seite von Dr. Antonio Martins heißt es:

"Nicht jeder mag den puren Cocossaft von Anfang an – es ist ein ganz neues Geschmackserlebnis. Und Dein Gaumen braucht ein bisschen Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Nimm Dir diese Zeit, es lohnt sich."
Der Saft aus jungen Kokosnüssen schmeckt nämlich viel weniger intensiv nach Kokos, als man es zuerst erwartet. Dazu ist er ein wenig säuerlich. Genau hier lag unser Problem. Der Geschmack von Kokos ist nur ganz leicht und das säuerliche ist etwas irritierend. Deswegen haben wir direkt alle drei Sorten probiert aber besser wurde es irgendwie nicht.
Ich habe extra mehrere Anläufe genommen, um meinen Gaumen an den Geschmack zu gewöhnen aber wirklich funktioniert hat das bei mir nicht. Am besten gefallen hat mir die Sorte mit Pfirsich, da ich dort etwas mehr Geschmack wahrnehmen konnte aber alles in Allem war mir der Geschmack bei allen drei Sorten einfach viel zu wenig süß. Natürlich haben auch Flo und Kira probiert, da sie bei uns die Wassertrinker sind aber auch die Beiden konnten sich nicht an den Geschmack gewöhnen.

Wenn man den Geschmack vielleicht schon kennt oder mag, sind die Flaschen sicher zu empfehlen aber trotz all der Qualität, hat es uns leider einfach nicht geschmeckt.


Mögt ihr den Geschmack von Kokossaft?

Kommentare

  1. Ich liebe alles mit Kokos ;) hört sich gut an, da muss ich mal schauen - Danke für den Tipp ! LG Katrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts