Gonat's sind keine Donuts

 Der vegane Power-Snack


Hallo ihr Lieben,
kennt ihr Gonat's? Bis zu dem #BiP16 Bloggertreffen habe ich davon noch nie was gehört. Umso gespannter war ich dann auf diese kleinen Power-Kugeln.


Was sind Gonats?

Gonat's sind kleine vegane Powerkugeln, die bei körperlichen und geistigen Anstrengungsphasen verlässlich unterstützen sollen. Die Rezeptur der kleinen Kugeln wurde ernährungsphysiologisch optimiert und kompromisslos umgesetzt. Dadurch sind die bedarfsoptimiert und funktionell.
Die Zutaten sind hochwertig und sie werden schonend hergestellt. Dabei ist die Zutatenliste trotzdem leicht verständlich und überschaubar.



Der recht hohe Zuckeranteil in den Gonats entstammt ausschließlich aus dem fruchteigenen Zucker der enthaltenen Datteln. Diese sorgen für eine schnelle und gleichbleibende Energiezufuhr.
Dazu enthalten sie nahezu kein Fett und regulieren den Stoffwechsel.



Neben den Vorteilen beim Sport, sind die Gonat's auch als Snack im Alltag super geeignet. Beim Sport sind sie ein besonderer Helfer aufgrund des hohen Kalium Anteils aber auch durch die hohen Anteile von Eisen und Kupfer. Diese helfen dem Körper bei der Weiterleitung der Impulse an Nerven- und Muskelzellen und bei der Bindung von Sauerstoff in den roten Blutkörperchen.


Wie schmecken Gonat's?


 Auf der Packung steht bereits, dass 3 Kugeln in der Packung enthalten sind. Allerding muss ich zugeben, dass ich das überlesen habe und doch etwas überrascht war, als ich die 3 Kugeln in der Packung gesehen habe. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es nur drei sind. Andererseits habe ich auch nicht damit gerechnet, dass sie so groß sind. Generell wusste ich eh nicht genau was mich hier erwartet.


Als ich die Zutatenliste gelesen habe, war ich total unsicher, ob mir das schmecken würde. Datteln habe ich nie wirklich bewusst gegessen und konnte mir daher unter dem Geschmack absolut nichts vorstellen.


 Auf den Kugeln sind Bio-Kokosflocken. Ich denke, dass sie neben dem Geschmack auch dazu dienen, dass die Kugeln nicht aneinander kleben. Auch nachdem ich die Kugeln nun gesehen hatte, konnte ich mir noch immer nicht viel darunter vorstellen. Also habe ich einfach mal einen Probebiss "gewagt".



Von der Konsistenz war ich ebenfalls überrascht. Wenn man ein Produkt absolut noch nicht kennt und sich nichts darunter vorstellen kann, sind wirklich alle Sinne gefragt. Ich weiß nicht was ich bei der Konsistenz erwartet hatte aber überrascht war ich trotzdem. Die Kugeln bestehen aus einer weichen und sehr saftigen Fruchtmasse. Die Masse ist eine Mischung aus Datteln und Vitaminmehl.
Auch geschmacklich war ich hier total überrascht. Die Kokosflocken harmonieren richtig toll mit der Dattelmasse. Die Kugeln schmecken süß und saftig.

Obwohl ich absolut nicht einschätzen konnte, was mich hier erwartet und ob mir die überhaupt schmecken würden, war ich hier echt positiv überrascht. Nachdem die Packung geöffnet war, haben die Kugeln auch nicht lange überlebt. Flo hat mit mir zusammen probiert und sie waren so lecker, dass wir sie direkt gegessen haben.
In der Packung hätten gerne noch mehr drin sein dürfen.

Preise:
Packung mit 3 Kugeln: 2,40€
Packung mit 20 Kugeln: 14,00€
Packung mit 40 Kugeln: 28,00€

Kommentare

Beliebte Posts