Griesbacher Cola und Alwa

Griesbacher Schwarwald Cola und Alwa Iso Spritzer mit Apfel und Grapefruit


Hallo meine Lieben,
was erfrischendes zu trinken gab es auch noch auf dem #BiP16 Bloggertreffen. Das ursprüngliche Produkt der Begierde für das Treffen war die Griesbacher Schwarzwald Cola. Neben der Cola gab es dann aber auch noch die ISO Spritzer Apfel und Grapefruit von alwa zum testen.


Griesbacher Schwarzwald Cola


Die Griesbacher Cola ist mir Kräuter-Geschmack und wurde in einer Glasflasche abgefüllt. 


 Optisch und von der Kohlensäure her, ist sie nicht anders als die anderen Colas, die es so auf dem Markt gibt.


Der Geschmack war auch nicht viel anders. Im Abgang hat man ein wenig die Kräuter schmecken können aber alles in Allem war es eine einfach aber super leckere Cola.

Interessant finde ich, dass die Schwarzwald Cola gerade mal 1 Kalorie mehr hat, als die berühmte Coca Cola. Der leichte Kräutergeschmack gibt der Cola eine besonders erfrischende Note und so hat die Flasche mit 0,75 l bei uns leider nicht lange gehalten.



Alwa ISO Spritzer Apfel


Bei den ISO Spritzern wird auf künstliche Süßungsmittel verzichtet. Der ISO Spritzer Apfel schmeckt daher nicht zu süß und erinnert eher an eine wässrige Apfelschorle. Trotzdem ist es dabei lecker und isotonisch. 


Dieser ISO Spritzer wurde von Flo favorisiert. So hat er die Flasche dann an sich genommen.




Alwa ISO Spritzer Grapefruit


 Den ISO Spritzer Grapefruit empfand ich als etwas süßer und fruchtiger. Obwohl hier weniger Fruchtsaft enthalten ist, war diese Sorte mein Favorit.


So hatte jeder eine Sorte mit der er glücklich war.



Fazit

Alle drei Flaschen waren nicht nur eine tolle Erfrischung, sondern auch noch ein absoluter Genuss. Kein wunder, dass die Flaschen bei uns schnell geleert wurden. Wenn das Wetter nun wieder richtig warm wird, kann ich alle Sorten nur als Erfrischung empfehlen.

Kommentare

Beliebte Posts