Sante Naturkosmetik

Natürlich schön


Hallo meine Lieben,
auch Sante war als Sponsor auf Lenas Bloggertreffen super großzügig und so haben wir jeder gleich mehrere Produkte bekommen. Was mich besonders gefreut hat ist, dass es dekorative Kosmetik ist und sogar ein Wimpernserum dabei war. Und die Sachen möchte ich euch heute vorstellen.

Beginnen möchte ich mit etwas, was mich nicht wirklich überzeugen konnte.

 
Der Nagellackentferner von Sant ist mit Bio-Alkohol und mit Bio-Orangenöl und ist frei von Aceton. Direkt positiv aufgefallen ist mir der Pumpspender, da ich diesen einfacher finde, da er sich mit einer Hand bedienen lässt.
Da ich ja gerade dabei bin neben diesem Blog einen Blog nur für Nagellack aufzubauen, konnte ich diesen auch gut gebrauchen, da ich jetzt des öfteren mal umlackiere. Deswegen habe ich ihn auch schnell benutzt.


Leider konnte der Nagellackentferner aber nicht überzeugen, da er den Nagellack zwar entfernt aber dafür komplett verschmiert. Der Lack verteilt sich auf dem Finger und der muss dann ebenfalls gereinigt werden. Außerdem stinkt der Entfernen für meinen Geschmack leider total. Den kann ich nur unter einem geöffneten Fenster oder mit geschlossener Nase verwenden.
Deswegen würde ich ihn nicht mehr kaufen.

Preis: 5,95€ / 100ml






Als nächstes möchte ich euch das Wimpernserum zeigen. Dieses kommt in einer Verpackung daher, wie die eines flüssigen Exeliners.


Das Serum ist eine klare Flüssigkeit, die einfach mit dem weißen Pinsel unten am Wimpernkranz aufgetragen wird.


Man verwendet das Serum 2 mal täglich und soll dann nach 4 Wochen eine Veränderung sehen können. Das habe ich natürlich direkt von Tag 1 an ausprobiert. Das ist jetzt 2 Monate her, dass ich damit angefangen habe und eigentlich soll man bereits nach 4 Wochen eine Veränderung bemerken. Leider kann ich das aber nicht. Seht selbst:



Zwischen den Bildern liegt etwas mehr als 1 Monat.
Ich habe mir so gewünscht, dass das Serum wirkt aber leider tut es das nicht. Das bestätigt mir auch die Gegenprobe, denn in dem Testzeitraum habe ich noch ein anderes Serum zum testen bekommen von dem ich euch später berichte und da sehe ich einen größeren Unterschied (ja, ich laufe jetzt mit verschieden langen Wimpern an jedem Auge rum. Was tut man nicht alles um euch ein ehrliches Ergebnis liefern zu können ;); ist bis jetzt aber auch zum Glück noch keinem aufgefallen ^^). Die einzige Veränderung, die ich feststellen konnte war, dass die Wimpern etwas geschwungener wurden.
Daher kann ich euch das Serum leider auch nicht empfehlen.

Preis: 16,95€ / 4ml







 Außerdem haben wir das Shimmering Multi Talent aus der Limited Edition "fabulous nude" bekommen. Hierbei handelt es sich um ein shimmerndes Puder, dass als Lidschatten, Rouge oder Highlighter genutzt werden kann.


Dazu haben wir den Puderpinsel aus feinem Ziegenhaar zum auftragen bekommen. Wenn man das Puder als Lidschatten oder Highlighter verwenden will, empfiehlt sich die Verwendung eines kleineren Pinsels.
Ich habe das Puder erstmal als Rouge benutzt.


Mit dem Pinsel lässt es sich spielend leicht auftragen. Man benötigt nur ganz wenig und bekommt schon diesen zarten Schimmer. Im Gesamteindruck wirkt das Gesicht viel frischer mit dem Puder. Man sollte nur aufpassen wo und wie viel man davon verwendet, da die Haut sonst fettig wirken könnte.
Das Puder ist fein und belastet die Haut nicht.

Preise: 
10,95€ / 11g (Puder)
8,95€ / 1 Stück (Pinsel)







Ebenfalls aus dieser Limited Edition ist dieser zarte Lipgloss. Er ist in einem orange-rosa Farbton und enthält kleine, feine Schimmerpartikel.


Der Applikator ist ein klassischer mit dem man den Gloss recht gut verteilen kann. Die Farbe wird auf den Lippen quasi unsichtbar und unterstützt den natürlichen nude-look.
Zusätzlich pflegt der Gloss aber auch noch die Lippen.



Ich finde ihn auf den Lippen sehr schön und habe auch die Pflegewirkung bemerkt. Die finde ich sogar richtig toll. Der Gloss klebt nicht besonders und hat die Haltbarkeit eines normalen Glosses.
Erhältlich ist er in zwei Nuancen, je nach Hautton.

Preis: 6,95€ / 8ml





Und zu guter Letzt gab es noch diese zwei Lacke. Der Rote ist Farbe und der helle ist ein Unterlack zum Schutz der Nägel.


Meine Nägel sind auf dem Bild nicht von dem Base Coat so verfärbt, sondern von einem Lack, den ich zuvor drauf hatte. Die Base wird komplett klar und glänzt richtig schön.




Das Rot ist ein etwas dunkleres Rot und glänzt wunderschön. Man kann sich fast in dem Lack spiegeln. Der Auftrag klappt super und die Trocknungszeit ist auch richtig gut.
Die Haltbarkeit kann ich nur zum Teil einschätzen, da bei mir Lacke im Moment recht schnell wieder ankommen aber soweit ich das einschätzen kann, ist die Haltbarkeit gut.

Preis:
Unterlack: 8,95€ / 7ml
Nagellack: 10,75€ / 7ml



Alles in Allem gefallen mir die Produkte sehr gut. Nur der Nagellackentferner hat ein neues Zuhause bei meiner Nachbarin gefunden. Am liebsten mag ich den Nagellack und auch den Lipgloss.

Vielen Dank an Lena und Sante für die tollen Produkte.



Kommentare

  1. Hi Carina, der rote Lack ist super. Sieht wie immer spitze aus! Daß das Serum ein Reinfall ist, tut mir Leid. Zum Glück ist das andere viel besser! So hast du wenigstens eins, das funktioniert wie es soll!
    Ich habe auch einen stinkenden Nahellackentferner. Furchtbar sowas.....Naja, ich mach ihn trotzdem leer bevor ich einen neuen kaufe.
    Alles liebe Nicole. ♥

    AntwortenLöschen
  2. En interessanter Bericht, für mich stinkt Nagellackentferner immer , ich kann den Geruch nicht ertragen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts