Lenovo Yoga Tablet 2

Yoga Tablet 2


Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch mal was anderes zeigen. Mein Handy ist bereits seit über einer Woche in Reparatur und seit gut 2 Wochen defekt. Als es anfing rumzuspinnen und ständig aus zu gehen, hatte ich ein Angebot von 1&1 im Mailfach, das ich nicht ablehnen konnte.
Wie einige von euch vielleicht wissen, spiele ich schon etwas länger mit dem Gedanken mir ein Tablet zu kaufen. Die Mail von 1&1 hat genau diesen Wunsch angesprochen. Da mein Internet und auch meine Domain über 1&1 laufen, bekam ich das Angebot auf einen günstigen Tarif, auf Wunsch mit Tablet.


Als mir dann das Lenovo Yoga Tablet 2 ins Auge stach, musste ich das einfach mit Flo besprechen. Die Überlegung war ja eh schon da und mein Handy ging mir nur noch auf die Nerven und war zu dem Zeitpunkt schon kaum noch zu gebrauchen und so habe ich einen Vertrag abgeschlossen, bei dem ich das Tablet kostenlos bekommen habe und zahle jetzt für 2 GB Datenvolumen knapp 10€ monatlich und nochmal 10€ für das Tablet im Monat. Damit habe ich eine monatliche Rechnung von knapp 20€. Für mein Handy muss ich monatlich 35€ bezahlen. Der Handyvertrag wird deswegen jetzt gekündigt.


Warum erzähle ich euch das alles?
Nun, ich will euch das Tablet zeigen, da ich mich innerhalb der letzten Woche wirklich verliebt habe. Es überbrückt gerade die Zeit bis das Handy endlich zurück ist und das macht es gut.

Lenovo mag ich als Firma eh sehr gerne. Ich habe noch meinen Stand PC, den ich damals von Lenovo gekauft habe und auch der Laptop an dem ich gerade schreibe ist von Lenovo.
Tatsächlich halten die Produkte meiner Meinung nach mehr aus, denn bei mir muss Technik viel aushalten.


Das Chaos in meinem Kopf wird schnell auf die Technik übertragen, da mein Gedächtnis ein totales Sieb ist. So muss die Technik bei mir einiges aushalten können und obwohl ich zuvor den ein oder anderen PC und auch Laptop schon kaputt bekommen habe, halten die Sachen von Lenovo bisher alle ganz tapfer durch.


Das Yoga Tablet hat mich außerdem besonders angesprochen, da es diesen Fuß hat. Zwar macht dieser das Tablet etwas schwerer aber so fühlt es sich an, als würde man ein Buch in der Hand halten und der ausklappbare Standfuß hat noch so viele weitere Vorteile.


Jederzeit kann ich mir das Tablet so aufstellen und es zum Beispiel zum fernsehen nutzen oder es auch nur platzsparend und sicher hochkant zur Seite stellen. Ich muss keine Angst haben, dass sich zum Beispiel die Katzen auf das Display legen, wenn das Tablet mal nicht in Gebrauch ist.


So aufgestellt kann ich das Tablet leicht vor mich legen und bequem darauf tippen, wie an einem Laptop. So geht das schreiben schneller und viel bequemer.


Oder man klappt den Fuß komplett aus und hängt das Tablet mit der Öffnung an die Wand, sodass keine kleinen Kinderfinger damit rumspielen können.


Unter dem Fuß ist das Fach für die Simkarte und die Speicherkarte. Das Tablet hat 16 GB Speicher integriert und lässt sich zusätzlich um bis zu 64 GB Speicher erweitern. Außerdem verfügt es über 2 GB Arbeitsspeicher und zwei Kameras. Die Kamera an der Rückseite hat 8 Megapixel, die Frontkamera hat 1,6 Megapixel. 
Der Lithium-Ionen Akku umfasst 9.600 mAh und hält somit bis zu 18 Stunden. Wenn das Tablet nicht genutzt wird, muss man es auch mal ein paar Tage nicht laden. Wenn ich es fast durchgehend verwende, dann hält der Akku trotzdem bis 2 oder 3 Uhr morgens, bevor er sich das erste mal meldet.

Ich liebe dieses Tablet und kann es euch nur empfehlen, wenn ihr einen Kauf plant. Das ist auch der Grund warum ich es euch vorstelle. Jetzt bin ich immer gewappnet und kann auch einfach damit arbeiten, wenn ich unterwegs bin. Zum Beispiel zu Bloggertreffen :).

Kommentare

Beliebte Posts