Bi Oil

Körperöl


Hallo meine Lieben,
und noch einen Sponsor von Lenas Bloggertreffen möchte ich nicht vergessen, denn wir haben jeder eine Flasche Bi-Oil bekommen. Darüber habe ich mich richtig gefreut, da ich so viel gehört und gelesen habe und selbst recht starke Probleme mit Dehnungstreifen hatte bzw habe.




 Bi-Oil selbst bezeichnet sein Öl als Hautpflege-Spezialist für Narben, Dehnungsstreifen, ungleichmäßige Hauttönung, reife Haut und trockene Haut.
Vorweg muss ich sagen, dass man das Öl zweimal täglich über einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten verwenden soll. Meine letzte Schwangerschaft ist bereits über 1 Jahr her und ich kann daher nur über die allgemeine Pflege berichten und nicht über die Wirkung während der Schwangerschaft.

Seit dem Treffen habe ich das Öl täglich zwei mal verwendet. Zum einen habe ich es auf meinen Dehnungsstreifen am Bauch verwendet und zum anderen an einer alten Narbe.

Links: Vorher                        Rechts: Nachher




 Links: Vorher                                    Rechts: Nachher


Noch sind keine 3 Monate vergangen, denn das Treffen war am 18.04. Das sind jetzt knapp 2 Monate. Bisher habe ich aber leider keinen großen Unterschied festgestellt.
Die Hebamme, die mich bei der ersten Schwangerschaft begleitet hat, sagte damals zu mir, dass sowas auch mit der Genetik zu tun hat. Generell helfen solche Öle wohl nur bedingt, denn wenn es veranlagt ist, dann reißt die Haut so oder so. Mit den Ölen kann man der Haut nur etwas helfen.
Ich habe mit meiner Genetik nicht besonders viel Glück gehabt und so habe ich Schwangerschaftsstreifen und eine enorme Gewichtszunahme aus den Schwangerschaften mitgenommen. Da die Gesellschaft sich aber jetzt auch immer mehr wandelt und natürliche und echte Frauen zeigt, kann ich damit auch immer besser umgehen.
Trotzdem war auch bei mir das Bi-Oil nicht umsonst, denn es hat meine Haut toll gepflegt und sie streichelzart gemacht. Hätte ich eine Badewanne, würde ich es als Badezusatz verwenden. So werde ich weiterhin die Streifen behandeln und sehen ob noch was passiert.



Fazit

An Wunderöle bei Dehnungsstreifen oder Narben glaube ich nicht schon lange nicht mehr und auch Bi-Oil kann hier keine Wunder vollbringen. Trotzdem pflegt es gut und zieht auch ganz gut ein.
Preislich liegt das Öl bei etwa 10€ für 60 ml, was bei dieser Art von Körperölen zwar nicht billig ist aber auch nicht viel teurer als andere Öle.

Habt ihr andere Erfahrungen mit Bi-Oil gemacht?




Kommentare

  1. Würde es auch gern mal testen, aber der Preis ist mir zu hoch!!!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Das Hautgefühl ist toll, aber viel Veränderung habe ich nicht gemerkt

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts