Mit Rösch gesund schlafen

Besser schlafen mit Rösch

Hallo meine Lieben,
vor einigen Wochen erreichte mich ein neuer Produkttest.
Wie ihr wisst, habe ich Probleme damit einzuschlafen und dann gut durchzuschlafen. Deswegen fand ich den Aufruf von Rösch besonders spannend und ich habe mich voller Hoffnung auf endlich gutes Schlafen beworben.
Bisher habe ich zum schlafen immer ein weites Shirt und eine Hose getragen, die eigentlich als Sporthose gedacht war und eigentlich auch Flo gehört. Ansonsten habe ich immer noch eine Jogginghose oder andere Sporthose getragen. Wirklich bequem waren die aber nicht und gerade in einer Jogginghose wird es schnell sehr warm. 
Und ja, mittlerweile hat mir das Gefühl eines leichten Pyjama-Stoffes schon gefehlt.
Deswegen hat es mich sehr gefreut, dass ich bei dem Test dabei sein durfte.

Rösch hat ein Programm, dass sich "gesund schlafen" nennt.
Dabei stellt sich die Wäsche auf die Vorlieben des Trägers an. Ob man nun lieber in einer kühlen oder warmen Umgebung schläft und ob man viel der wenig schwitzt. Danach sind die Pyjamas und Bigshirts hergestellt mit verschiedenen Stoffen, die dann perfekt auf die Bedürfnisse angepasst sind.


Nach der Tabelle kann man sich dann sein passendes Modell aussuchen. Da ich eher in einer warmen Umgebung schlafe (vor allem seit eine Monster Spinne mal direkt vor meiner Nase über die Matratze gekrabbelt ist und ich mich seit dem nicht mehr traue das Fenster zu öffnen), habe ich mich in dem Fall für das Modell "Rom" entschieden. Und da ich einen Pyjama lieber mag, als ein Bigshirt, wurde es der, außerdem konnte ich mich noch zwischen den Farben Weiß und Marineblau entscheiden. Da ich Kinder habe und selber auch gerne und viel Rumkleckere, war mir der dunklere lieber und so wurde es bei mir ein Marineblauer Pyjama.
Allerdings muss ich zugeben, dass mich der Preis etwas überrascht hat. Den habe ich nämlich erst gesehen, als ich die Zusage hatte und ein Modell, Farbe und Größe angeben sollte.

Aber erst mal zu dem Pyjama selbst.


Vor dem ersten Tragen habe ich den Pyjama aber erstmal gewaschen, da es hygienischer ist.
Verformt hat er sich dabei nicht. Auch Farbe hat er nicht verloren und die Nähte saßen auch noch wo und wie sie sollten.
Der Stoff hat sich sowohl vor, als auch nach dem Waschen toll angefühlt. Er ist glatt und weich zugleich. Die Nähte und Säume sind hochwertig verarbeitet. 
Bei anderen Hosen habe ich öfter das Problem, dass der Saum unbequem auf die Hüfte drückt wenn ich auf der Seite schlafe. Dieses Problem hatte ich bei diesem Pyjama bisher nicht ein mal.
Auch ist der Halsausschnitt ist angenehm weit, sodass er nicht einschneidet oder ein einengendes Gefühl hinterlässt. Im Gegenteil. 

Zuerst hat es mich gestört, dass an der Hose keine Taschen sind, weil ich nicht wusste wohin mit meinem Handy, bis ich Intelligenzbestie gecheckt habe, dass da sehr wohl Hosentaschen vorhanden sind. Sie liegen einfach nur sehr seitlich und unauffällig, weswegen ich sie anfangs einfach nur nicht bemerkt habe.
Somit hatte sich mein einziger Kiritkpunkt direkt wieder erledigt.

Außerdem kann ich mit Gewissheit sagen, dass ich mit dem Pyjama besser schlafe, da ich einen Wecker habe, der die Bewegungen im Schlaf aufzeichnet und einem dann in einer Phase weckt, in der man eh gerade nur einen leichten Schlaf hat, damit man entspannter in den Tag starten kann. Bei mir funktioniert das. Jeder andere Wecker wird von mir sonst immer nur ausgemacht und ich schlafe weiter oder ich stehe davon auf, pfeffer den aber genervt in die Ecke und bin den ganzen Tag schlecht drauf.
Jedenfalls kann man so die ganze Nacht aufzeichnen und anhand der Kurve kann man dann sehen wie lange man in der Tiefschlafphase war und wie lange und oft man nur einen leichten Schlaf hatte oder sogar wach war, woran man sich ja oft nicht erinnert.
Und anhand der Kurve kann ich sogar ablesen, dass ich viel tiefer und entspannter geschlafen habe und das beeindruckt mich wirklich, da es nicht einfach nur ein Gefühl ist, sondern auch ablesbar ist.

Zusätzlich ist der Pyjama so bequem, dass man ihn morgens auch nicht unbedingt direkt auszieht, sondern gerne noch ein wenig darin gammelt, bevor man sich in eine einengende Jeans begibt.
Durch die schöne Optik und Form kann man das aber auch ruhig machen und meiner Meinung nach sogar kurz die Tür aufmachen, wenn z.B. der Postbote klingelt. Sonst habe ich mich vorher noch umziehen müssen und bis dahin wurden die Sachen dann schon beim Nachbarn abgegeben.

Ich mag ihn wirklich super gerne und freue mich nach jeder Waschphase darauf, wenn ich ihn dann direkt wieder anziehen kann.

Jetzt aber zu dem einzigen Punkt, der mich etwas hat schlucken lassen.
Je nach Stoffvariante kosten die Modelle zwischen 80€ und 120€ (Bigshirt) bzw zwischen 100€ und 150€ (Pyjamas) und sind in den Größen 36-52 erhältlich.
Mein Modell, so wie ich es bekommen habe kostet 129€.
Das ist schon eine Stange Geld.


Fazit:
Wer es sich leisten kann, sollte sich durchaus überlegen ob er nicht auch in seinen Schlaf investieren möchte. Die Qualität überzeugt bisher auf ganzer Linie und ich kann mir vorstellen, dass der Pyjama noch viele Jahre hält, weswegen er dann bestimmt auch günstiger kommt, als wenn man alle paar Jahre einen neuen Pyjama kaufen muss.
Die Optik, die Qualität und vor allem der Tragekomfort überzeugen (nachweislich) auf ganzer Linie und das hat nichts damit zu tun, dass ich ihn zum testen zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Auf gute und entspannte Nächte.

Durftet ihr ihn auch schon mal ausprobieren? Welcher Schlaftyp seid ihr?

Kommentare

  1. Das klingt echt interessant! aber wäre mir persönlich leider zu teuer :/

    Eine schöne Woche wünsche ich dir noch! :)
    Aimie von The Channel Of Creation

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich ehrlich bin finde ich jetzt den Wecker viel interessanter :)
    Willst Du den nicht mal näher vorstellen?

    Bei Klamotten habe ich wegen extremer Übergröße und außerdem noch vier Größen Differenz zwischen Taille und Hüfte soweiso nie eine Chance. Da kann ich nur in Spezialläden kaufen.
    Zum Schlafen trage ich normalerweise ein Bigshit.

    AntwortenLöschen
  3. öhhhh..... könntest Du bitte den "Bigshit" in ein "Bigshirt" ändern? In "großer Schei..." schlafe ich nun wirklich nicht (auch wenn's mir manchmal so vorkommt).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha tut mir leid aber ich kann Kommentare nicht abändern (ist manchmal vllt auch besser so :p)
      Muss mit deinen lustigen Schlafgewohnheiten leben :D

      Löschen
    2. Ok - dann bin ich wenigstens für ein paar Lacher gut ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts