White Dust Push - Die Limonade mit Kick

White Dust Push - Die Limonade mit Kick

Hallo ihr Lieben,
ich habe vor kurzem endlich mal wieder eine Zusage für einen Produkttest bekommen. Diesmal kam diese Zusage von Coolbrandz. Ich habe mich sehr gefreut, denn zu testen gab es diesmal eine etwas andere Limonade.
White Dust Push ist eine Schweizer Limonade mit Koffein.
Mich erreichte ein Paket mit 3 Dosen.


Der Unterschied zwischen diesen Limonaden und herkömmlichen Energydrinks liegt in erster Linie bei dem Zucker- und Koffeingehalt.
Während normale Energydrinks 11 g Zucker und 32 mg Koffein enthalten, ist in dieser Limonade gerade mal 4,9 g Zucker und 12 mg Koffein enthalten. Das entspricht in etwa dem Koffeingehalt eines Espressos. Gesüßt wird White Dust mit Agavendicksaft, weswegen es zusätzlich Kalorienarm ist.

Das Design der Dosen spricht mich persönlich sehr an und sogar mein Man sagt, dass er es ganz hübsch findet.
Eine hübsche lila Silhouette mit vielen verspielten Schmetterlingen und eine schöne geschwungene Schrift. Es strahlt eine spielerische Gelassenheit aus und das mag ich sehr. Und die Farben sind sowieso meins.

Der Name passt richtig gut, vor allem wenn man sieht wie die Limo im Glas aussieht.


Erinnert euch das an etwas?
Wir finden es sieht etwas aus wie eine Bitterlimonade und es schmeckt auch ähnlich.
Gekühlt schmeckt es am besten und die erste Schlücke sind sehr Gewöhnungsbedürftig.
Ich bin ein Mensch, der alles gerne etwas süßer mag und mein Schatz und ich trinken jetzt auch nicht gerade selten Energydrinks und da war der Geschmack von White Dust Push doch eine ganz schöne Überraschung. Dass weniger Zucker drin ist, haben wir ja vorher gewusst aber wenn man dann probiert, muss man sich doch erst einmal umgewöhnen.
Zuerst dachte ich mir, dass es echt hart an der Grenze zu "zu bitter" ist aber nachdem wir uns die letzte Dose einige Zeit später nochmal geteilt haben, war es wesentlich angenehmer im Geschmack.

Ich denke für Fans von Bitterlimonaden ist White Dust sowohl als normal Limonade, als auch in der Push-Version mit Koffein eine tolle Abwechslung zu den übersüßen Energydrinks.
Trotzdem dürfte ein Hauch mehr Zucker rein.

Trotzdem schmeckt es leicht zitronig und frisch und es ist genug Kohlensäure drin, dass es schön prickelt.

Im Moment gibt es White Dust und White Dust Push noch nicht in Deutschland, ist aber online für CHF 2,50 (umgerechnet etwa 2€) zu bekommen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass sie bald auch den deutschen Markt zu finden sein wird. Bestimmt dann in in Getränkemärkten oder Edeka oder Rewe.





Fazit
Obwohl ich ein Mensch bin, der es gerne süß mag, könnte ich mir vorstellen es nochmal nach zu kaufen, wenn es in Deutschland erhältlich ist. Allerdings müsste der Preis dafür etwas runter, denn von den süßen Energydrinks bekommt man doppelt so große Dosen für weniger Geld und da ist es dann eher kein Ersatz für mich.



Mögt ihr Bittergetränke? Wäre es für euch eine Alternative zu den süßen Energydrinks?
Oder bleibt ihr da lieber bei den üblichen Marken?





Kommentare

Beliebte Posts