Capillum AMOVE - ich durfte mittesten

Capillum AMOVE Harrentfernung

Hallo meine Lieben,
vor kurzem hatte ich bei einer Mittesteraktion Glück und durfte nun die Capillum AMOVE Dusch-Haarentfernung testen. Den Bericht von Sarah, bei der ich die Möglichkeit bekommen habe, findet ihr hier.


Wie ihr ja wisst gibt es viele verschiedene Arten der Haarentfernung. Und alle haben so ihre Vor- und Nachteile.
Meine gewünschte Enthaarungsmethode ist der IPL-Laser aber bisher für mich finanziell einfach nicht drin. Also muss man sich Alternativen suchen.
Ich hasse es, wenn ich am nächsten Tag schon wieder Stoppeln spüren kann, weswegen der Rasierer für mich zwar auch ein Mittel ist, aber mich oft mehr nervt, als nützt.
Also bevorzuge ich das Epilieren. Es dauert zwar eine ganze Weile und tut auch immernoch etwas weh, aber dafür muss man es nicht täglich anwenden.

Irgendwann bekomme ich meinen IPL und dann ist das alles eh kein Thema mehr.

Jedenfalls gibt es da ja noch eine Möglichkeit. Sie ist zwar auch nicht viel länger wirksam, als das Rasieren, dafür geht es aber ein ganzes Stück schneller und ist schmerzfrei und ohne Gefahr sich zu verletzen.
Die Enthaarungscreme.

Zum testen habe ich die Capillum AMOVE Dusch-Haarentfernung mit Weizenstärke bekommen.
Da ich aber ja epiliere, musste mein Mann zum testen herhalten.
Da das System aber eh für Männer und Frauen  geeignet ist, musste ich mir keine Sorgen machen, dass es deswegen nicht funktionieren würde.

Aber zuerst ein paar Fakten zu dem Produkt.


Das Versprechen des Herstellers lautet:
Nie war es einfacher und schonender, sich von den lästigen Körperbehaarung zu befreien. Egal ob Achseln, Intimzone, Arme, Beine, Bauch oder Rücken.

Capillum AMOVE WHEAT ist ein weißes Pulver mit angenehmen Geruch.
Mit pflanzlichen und mineralischen Inhaltsstoffen ohne Konservierungs- und synthetischen Duftstoffen. Diese Inhaltsstoffe werden seit hunderten von Jahren in Vorderasien zur Haarentfernung eingesetzt. Für eine natürliche und schmerzfreie Haarentfernung.

Die einzigen Inhaltsstoffe sind:
Triticum vulgare Starch (Weizenstärke), Calcium Carbonate, Bentonit, Calcium Hydroxide, Calcium Thioglycolat

Den Codecheck hat das Produkt komplett bestanden. Nur grüne Angaben. Also in der Hinsicht absolut empfehlenswert.



 So sieht das Pulver aus. Enthalten sind zwei dieser Beutel mit ja 100g.
Es wird mit 35-40 ml warmen Wasser verrührt, bis es zu einer Art Creme wird.


Mit dieser Creme soll man dann einen Wirkungstest durchführen. Ich muss zugeben, dass ich bei sowas nicht immer so genau bin und zu faul bin, deswegen habe ich den mal übersprungen und gehofft dass es auch so klappt.

Nun sucht man sich eine Körperfläche aus. Geeignet ist die Creme für den ganzen Körper, auch für den Intimbereich. Nur das Gesicht und die Kopfhaare sollte man davon verschont lassen.

Mein Mann musste mit seiner Brust herhalten.

Vorher:

Hier schmiert man die Creme nun Flächendeckend drauf und sollte beachten, dass alle Haare vollständig bedeckt sind.

Das sah bei uns dann so aus:


Alles gut mit dem Spatel bedeckt, wirkt es nun 3-5 Minuten ein. Dabei trocknet es an den dünneren Stellen etwas aus und wird bröckelig.
Dass der Geruch angenehm sein soll, können wir allerdings nicht bestätigen. Ich finde die Creme riecht wie andere Haarentfernungscremes wie von Veet oder Balea.
Mein Mann empfand den Geruch regelrecht als unangenehm.

Wenn die Zeit dann rum ist, soll man es mit wenig Wasser in kreisenden Bewegungen wie ein Peeling einmassieren und dann gründlich abspülen.

Nachher:


So haben wir es gemacht aber da sich noch nicht alle Haare gelöst haben, obwohl sie sich deutlich durch die Creme verändert haben, haben wir mit einem Duschschwamm nachmassiert und dadurch haben sich dann auch die restlichen Haare vollständig gelöst.
Die roten Stellen kommen wohl daher, dass Flo nach dem Abspülen noch Duschgel benutzt hat.
Sollte man wohl besser nicht machen ^^.

Preis: 15,00€ / 200 g



Fazit:

Der Preis ist echt saftig aber funktioniert hat es gut. Im Gegensatz zu anderen Haarentfernungscremes, ist diese von den Inhaltsstoffen aber komplett unbedenklich.
Nur Duschgel sollte man im Anschluss nicht mehr unbedingt benutzen, denn Flo beklagte ein spannendes Gefühl, dass auch leicht brannte.
Mal sehen wie lange die Wirkung anhält aber generell finde ich es eine schöne und schnelle Methode zur Haarentfernung.



Welche Methode favorisiert ihr? Kennt ihr gute Alternativen?

Kommentare

  1. Schöner Bericht - DANKE dafür!
    Und wann war das brennen bei Flo endlich wieder weg?

    Wünsche dir/euch noch eine tolle Woche darüber! :)

    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    mein Mann musste damals auch herhalten. Er hatte auch rötliche Stellen, war jetzt nicht so schlimm, er ist hart im Nehmen, aber wir fanden den Geruch wirklich nicht gut. Er roch wirklich sehr unangenehm.

    Hast du sehr schön vorgestellt.


    lg nancy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts