DIY Make-up Aufbewahrung für Schubladen

Aufbewahrung für Make-up in Schubladen DIY


Hallo ihr Lieben,
und schon folgt die Fortsetzung von meinem DIY-Projekt für Aufbewahrungsmöglichkeiten für Make-up in Schubladen.
Heute habe ich etwas für Lidschatten, Puder und Rouge-Stifte gebastelt.
Und es war diesmal auch etwas komplizierter und ganz zufrieden bin ich auch nicht, weil ich einen Fehler gemacht habe. Den erkläre ich euch aber, damit euch das nicht auch passiert.

So wird es diesmal am Ende aussehen.





Schritt 1


Zuerst malt man wieder alle Teile auf die Pappe. Hier habe ich diesmal nur ein Beispiel, weil diese Aufbewahrung eine Stufe haben wird und man Pappe sparen kann, wenn man es so aufzeichnet, da nur das dunkel gezeichnete Rechteck als Müll über bleibt.
Entschuldigt die Qualität der Bilder aber es ist wieder spät geworden, da basteln nicht möglich ist, wenn die Kinder um einen herumturnen.
Für die Maße habe ich wieder von jedem Produkt mein größtes genommen, damit auch alles rein passt.
Die anderen, langen Teile könnt ihr euch so auch wieder einzeichnen.




Schritt 2 


Nun solltet ihr wieder diese Teile mit den Maßen haben. Diesmal habe ich vorher nicht die Mitte eingezeichnet bis zu der geschnitten werden muss, weil es mir zu lange gedauert hat.
Ich habe dann vor dem Schneiden bei jedem Stück die Mitte gemessen und wieder bis etwas über der Hälfte ausgeschnitten, damit nachher beim Zusammenstecken etwas Luft bleibt.



Schritt 3


So sollten eure Teile dann aussehen, wenn ihr alles gemessen, eingeschnitten und wegradiert habt. ACHTUNG: Da bei der Stufe nachher eines der Breiten Stücke in ein schmales gesteckt wird, dürfen hier die Schlitze nur etwas über 1,5 cm lang sein.
Außerdem hat sich an der Stelle auch mein Fehlerteufel eingeschlichen. Ich habe es für eine gute Idee gehalten die Querstücke, die die Stufe haben von oben einzuschneiden. Ganz doofe Idee! Denn so ist das Zusammenstecken um einiges wackeliger und komplizierter, da es sinnvoller ist die langen Seiten als Untergrund zum stecken zu haben, da davon wesentlich weniger vorhanden sind und es somit stabiler ist, als wenn man 12 Teile immer wieder stabilisieren muss. Außerdem sind die Trennwände nach hinten bei mir nun flexibel, was dafür sorgt, dass die Dosen alle ziemlich wackelig liegen. Hätte ich die Stufenteile VON UNTEN eingeschnitten, wäre das Ganze wesentlich stabiler geworden. Also achtet da drauf falls ihr das nachmachen wollt.
Ich meine so geht es auch aber es war ein nerviges Stecken bis hier hin und ist eben ärgerlich, dass es nicht so stabil ist wie vorgestellt.



Schritt 4


Jetzt müsst ihr den ganzen Spaß zusammenstecken. Dadurch wird es auch wieder stabiler und biegt sich nicht mehr so. Dann nur noch in die Schublade damit und einräumen.




Und wenn ihr das nochmal für Lippenstifte machen wollt, findet ihr die Anleitung dazu hier.
Ich werde im übrigen auf jeden Fall noch basteln müssen, da hier diesmal nicht alles rein gepasst hat und ich auch noch zig andere Sachen habe.
ABER bitte, bevor Neid oder sowas aufkommt. Mein Make-up ist angesammelt, seit ich ein Teeny war und der Großteil ist selbst gekauft oder durch Wanderboxen getauscht. Nur ein Bruchteil ist von Produkttests, denn neben dem Blog und den Produkttest bin und bleibe ich auch noch immer ein normaler Mensch, der für seine Sachen auch bezahlt. Ich bin nur nie in meinem Leben dazu gekommen meine Sachen ja aufzubrauchen.

Mein Make-up hat Geschichte :D.

Wie findet ihr es?

Kommentare

  1. HuHu, tolle Idee werde ich mir auf jeden Fall einmal merken wobei das dann eher auf eine Box abwandeln werde da ich leider keine freien Schubladen habe :-)
    Liebe Grüße
    und ein tolles Wochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee, werde ich mal ausprobieren :) Danke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts