Mein Besuch im Tierheim Wesel

Hallo meine Lieben,
heute haben wir es endlich geschafft zum Tierheim Wesel zu fahren um meine und eure Spenden dort abzugeben. Meine liebe Hebamme Kathrin war so lieb mit uns zu fahren, da es bei der Masse (unteres Paket immerhin alleine 17 Kilo) nicht möglich gewesen wäre, es so ohne weiteres in Zug und Bahn zu transportieren.


Da sind die Kartons von meinem Facebook-post ja ;).

In diesen Kartons waren also die Futterspenden für das Tierheim Wesel enthalten.
In den Boxen enthalten waren ebenfalls Spenden von zwei meiner lieben Leserinnen:


Diese Tüten kamen von der lieben Katharina Kerzel. Diese hatte sie in meiner letzten Wanderbox als Spende hineingelegt. 
Danke an dieser Stelle nochmal :).




Und das ist die Spende von der lieben Martina Lahm, die sie mir zusammen mit Kosmetiker für das Frauenhaus und Mutter-Kind-Heim zukommen lies.

Diese Sachen sind zu meinen Sachen dazu gekommen und wurden heute alle zusammen ins Tierheim gebracht.
Die gesamte Ausbeute sah so wie folgt aus:



Ich finde es ist gut was zusammen gekommen.
Aber hier soll noch nicht Schluss sein!

Ich möchte auf jeden Fall weiter sammeln.
Jedenfalls durften wir uns nach der Übergabe noch ein wenig umsehen und mit Erlaubnis darf ich euch auch ein paar Bilder zeigen.




Mit sooo vielen kleinen Kätzchen habe ich absolut nicht gerechnet. Unter anderem waren zwei ganz schwarze, eine rote und eine Glückskatze dabei und ganz viele "typische" grau getigerte Kätzchen.
Die genaue Anzahl habe ich nicht erfragt.
Neben diesem Bereich ist noch ein Bereich, in dem ebenfalls ganz viele kleine Kätzchen sind.
Diese stehen aber noch nicht zur Vermittlung, da sie vorher noch behandelt werden müssen.
Meine "große" hatte sichtlich Spaß an den kleinen Katzen.

Die Kätzchen auf den Bildern suchen noch dringend ein Zuhause (rechts neben dem Text sind die Tiere sortiert, die zur Vermittlung stehen).
Wenn ihr also daran denkt euch vllt eine Katze zu euch zu holen und seid in der Nähe, dann schaut doch mal im Tierheim vorbei, denn da sind leider echt einige kleine Mäuse, die einen liebevollen Dosenöffner suchen.

Ein paar Hunde sind auch im Tierheim. So viele waren es nicht aber ich finde es IMMER schade, wenn Tiere abgeschoben werden. Die Menge spielt dabei nur eine geringe Rolle.

Von den Hunden habe ich keine Bilder gemacht, da ich diese nicht zu sehr aufregen wollte, da eh schon ein reges kommen und gehen herrschte, da einige der Süßen zum Gassie gehen abgeholt und wieder gebracht wurden.
Die Hunde sind aber bei der Kategorie "Vermittlung" zu sehen.

Etwas weiter hinten waren dann noch die Vögel und ein Bereich für die großen Katzen.



Auffällig viele schwarz-weiße waren dort. Außerdem eine graue sehr entspannte Katze ganz oben auf einem der Kratzbäume und der weiß-getigerte auf dem Bild.
Soweit ich es mitbekommen habe, sind aber alle diese Katzen auch Freigänger (bis auf eine, die aber ein neues Zu hause bekam, noch während wir da waren).
In diesen Bereich durften wir rein und auch auf Kira reagierten die ganzen ganz Zahm und verschmust.
Das hat also alles super geklappt.
Schade dass man nicht alle mitnehmen kann ^^ aber immerhin kann man ja helfen und wenn es nur mit Futter ist.

Ich soll den bisherigen Spenderinnen auch nochmal einen Dank ausrichten, was ich hiermit tue.
Außerdem habe ich auch direkt mal nachgefragt ob sie etwas bestimmtes ganz besonders brauchen und mir wurde gesagt, dass sie im Moment ganz dringen die Futterschalen von Rewe für Junior-Katzen brauchen können, da eben sehr viele kleine Katzen da sind und die das am besten vertragen. Außerdem sagte mir die Mitarbeiterin, dass täglich gut und gerne 30 dieser Schälchen drauf gehen.



Solltet ihr euch also auch beteiligen wollen, wäre es schön, wenn eben auch nach diesen Schälchen geschaut wird.
Wir haben leider noch keinen Rewe in der Nähe aber hier soll demnächst einer gebaut werden.

Wie ich ja schon erwähnt habe, möchte ich auf jeden Fall weiter sammeln und ab sofort mache ich auch wieder bei Gewinnspielen mit, wo man Dinge und Futter auch für andere Tiere, als Katzen gewinnen kann, auch wenn dann wieder Leute kommen und meckern! Denn ich will es nicht für mich oder verkaufen, sondern denen zukommen lassen, die es am dringendsten brauchen, dem Tierheim!

Wenn ihr was gutes tun wollt und der Versand euch zu viel ist oder so, dann gibt es auch sicher Tierheime in eurer Nähe, die die Sachen gut gebrauchen können oder Tierschutzbunde oder ähnliches.

Ansonsten würde ich mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr mir helft zu helfen und was für die lieben Tiere zu mir schickt.
ALLES KOMMT AN!
Das schwöre ich auf alles, was mir wichtig ist.

Und wenn man dann da ist und sieht dass sie dort echt so viel zu tun haben, dass sie nicht mal dazu kommen sich die Spenden an zugucken, dann weiß ich mit gutem Gewissen, dass es genau so richtig ist.

Danke Kathrin nochmal fürs fahren. <3

So ihr Lieben. Das war dann der erste Bericht zu den Spenden fürs Tierheim.
Wenn ich weitere Spenden dort hin bringe, folgen auf jeden Fall auch weitere Berichte und wie gesagt, wenn ihr euch ein Tier anschaffen wollt, dann schaut doch am besten zuerst in den Tierheimen nach.

Lg

Kommentare

  1. das ist echt toll von euch :) bin stolz auf dich und deine Helferchen :)

    AntwortenLöschen
  2. Prima Idee :-) echt gut gemacht.
    Liebe Grüße, Häsin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts