Signal Expert Zahncremes im Test

Hallo meine Lieben,
zwischen der ganzen Stillerei habe ich es nun endlich mal wieder geschafft mich etwas um den Blog zu kümmern. Wie angekündigt, schulde ich euch noch ein paar tolle Berichte.
Heute möchte ich mit dem Bericht zu den Zahncremes Signal Expert Protection Brilliant White & Ultra Complete beginnen. 
Zur Verfügung gestellt wurden diese mir von Der-Beauty-Blog und Beautytesterin in Zusammenarbeit mit Signal.



Die Testprodukte bestanden aus der Ultra Complete und der Brilliant White Zahncreme.
Beide Zahncremes haben 1 zu 1 die gleiche Produktbeschreibung und auch die selben Inhaltsstoffe, außer 2 Inhaltsstoffen (Cl 19140, Cl 42090), die in der Ultra Complete mehr enthalten sind.



Zur Produktbeschreibung:

Mit Zahnärzten entwickelt.
Ihr Experte für eine wirksame Zahnzwischenraumreinigung.
Inspiriert von der Empfehlung von Zahnärzten Zahnseide, Mundspülung und Zahnpasta zu verwenden, hat Signal seine fortschrittlichste Zahnpasta entwickelt: Signal Expert Protection. Die verbesserte Zahnpflege für Ihre Familie.
Von Zahnseide inspiriert, beinhaltet die Zahnpasta Mikrogranulate für eine effektive interdentale Reinigung.
Von Mundspülung inspiriert, enthält die Zahnpasta Zink für einen wirksamen Schutz vor Bakterien und Plaque.

Das 10-fach Wirksystem:
Kariesschutz
Interdentale Reinigung
Zahnfleischschutz
Anti-Plaque
Zahnschmelzschutz
Weißere Zähne
Frischer Atem
Anti-Zahnstein
Anti-bakteriell
Starke Zähne



Signal Expert Protection - Brilliant White


Die Zahncreme hat eine hellblaue Farbe, in der man deutlich die enthaltenen Mikrogranulate erkennen kann.
Allerdings ist die Zahnpasta ganz schön scharf und war daher für mich eher nicht ganz so angenehm beim putzen. Es geht zwar aber angenehm ist anders.
Zusätzlich fehlt beim öffnen das Hygienesiegel. Die Zahncreme ist sofort erreichbar, was zum benutzen praktisch ist, aber eher abschreckt, wenn man nicht weiß wer im Laden vielleicht alles schon da dran war. Das finde ich bei Kosmetik schon immer so schwierig und auch ekelig, da dort auch nicht unbedingt die Tester benutzt werden, sondern die Verkaufsware und man dann zum Teil kaum noch einen Lippenstift findet, der nicht schon benutzt ist.
Das mag ich absolut nicht und wenn ich daran denke, dass vielleicht schon einer mit seinen Popelfingern die Zahnpasta probiert hat oder so, bekomme ich das Schütteln.
Was auch auffällt ist, dass der Reinigungsschaum sich zwar recht schnell entwickelt aber nicht wirklich stabil ist. Was ich damit meine ist, dass das Ganze nicht richtig schaumig ist, sondern fast eher flüssig und somit schon beim ersten ausspucken komplett aus dem Mund verschwunden ist.
Das mag ich nicht so. Ich hab lieber schön stabilen und viel Schaum beim putzen.
Ansonsten Ist die Zahncreme aber gut. In wie weit sie die Zähne wirklich weißer macht, ist ohne eine Farbskala schlecht zu beurteilen und da sie mir auch zu scharf ist, benutzt sie nur mein Freund weiter und ich nehme die Ultra Complete

Preis: 2,99€ / 1 Stück




Signal Expert Protection - Ultra Complete




















Die Ultra Complete ist eher Türkisfarben und enthält ebenfalls die Mikrogranulate. Sie ist aber wesentlich angenehmer im Geschmack und erinnert an Pfefferminz Kaugummis.
Hier fehlte leider ebenfalls das Hygienesiegel und auch hier ist der Schaum leider ebenfalls eher schwach. 
Da sie aber wesentlich angenehmer schmeckt, benutze ich sie ganz gerne.

Preis: 2,99€ / 1 Stück




Fazit:



Leider muss ich sagen, dass mich keine der beiden Sorten richtig überzeugen konnte.
Die Mikrogranulate sehen stark nach Mikroplastik aus, was zum einen nicht so gut für die Zähne ist und zum anderen richtig schlecht für die Umwelt ist, weswegen ich eigentlich versuche es zu meiden.
Außerdem ist die Schaumbildung nicht sehr überzeugend und auch wenn ich den Geschmack von der Ultra Complete sehr mag, reicht das bei einem Preis von 2,99€ einfach nicht aus, um sie zu kaufen.
Abgesehen davon dass das fehlende Siegel für mich ziemlich abschreckend ist, wenn ich die Zahncreme im Laden kaufen.
Wir werden die Cremes zu ende benutzen aber zum nachkaufen müsste da noch etwas nachgebessert werden.


























Kommentare

Beliebte Posts