MAM Perfect Schnuller im Test

Hallo meine Lieben,

vor einigen Wochen hat MAM zum Produkttest ausgerufen und ich habe mich für meine Jüngste dort direkt mal beworben.
Tatsächlich hatte ich sogar Glück und bekam den MAM Perfect zum testen zugeschickt.



Das Versprechen?

Entwickelt, um das Risiko von Zahnfehlstellungen zu reduzieren
  • Mit Kieferorthopäden und Kinderzahnärzten entwickelt
  • Klinisch getestet an der Universitätszahnklinik Wien
  • Besonders dünner und weicher Saugerhals dank Dento-Flex®
  • Erhältlich mit MAM Seidensauger® - unvergleichlich sanft in Babys Mund
  • Einzigartiges Produktdesign entwickelt mit der Wiener Universität für angewandte Kunst
  • Gut für die Haut dank großer Luftlöcher
* Durchschnittswerte: 36 - 76% dünner / 2 - 8 mal weicher als übliche Silikonschnuller"
 Quelle: https://www.mambaby.com/de/




 



Unser Modell ist leicht transparent in rosa.
Wie man sehen kann, ist die Spitze des Schnullers etwas matt, da er angeraut ist. Ich denke das soll dem Kind helfen den Schnuller im Mund halten zu können.
Die Form erkennt man sehr schön. Anfangs wirkt das Design etwas befremdlich aber es ergibt Sinn.



 
 Auf unserem Schnuller ist ein Vogel abgebildet. Ich schätze das soll ein Pfau sein.
Die Form des Schnullergestells finde ich sehr schön. Es ist mal eine Abwechslung zu der typischen Form.
Die großen Luftlöcher kann man gut erkennen. Sie sorgen dafür, dass die Haut belüftet wird und sich keine Hitzepickelchen bilden oder die Haut gereizt wird.

Da der Schnuller flexibel ist, hinterlässt er auch keine Abdrücke um den Mund herum.

Vor dem ersten Gebrauch sollten Schnuller IMMER abgekocht werden.
Also für 5 bis 10 Minuten auskochen und schon ist er einsatzbereit.
Danach kann er einfach sterilisiert werden.

 

Hier sieht man nochmal wie schön sich die Form um den Mund und unter die Nase legt.

Fazit:

Lara mag Schnuller allgemein nicht ganz so gerne.
Sie spuckt die immer wieder aus.
Zum schlafen allerdings nimmt sie einen Schnuller sehr gerne, denn das erleichtert es sie von der Flasche zu lösen, wenn sie beim füttern einschläft, ohne dass sie dann direkt wieder wach wird.
Wir haben gleich verschiedene Marken und Formen hier, damit sie verschiedenes ausprobieren kann und ich finde den MAM Perfect nimmt sie immernoch am besten und spuckt ihn auch nicht so schnell aus.
Deswegen mag ich ihn sehr gerne und wenn er wirklich eine Zahnfehlstellung vorbeugen kann, dann ist er "perfect" ;).

Preis: ab 3,58€ - 6€ / 1 Stück

Danke für den tollen Test!


Kommentare

Beliebte Posts