Heute mache ich mir mal einen Smoothie....hab ich gedacht

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tagen wollte ich mir auch endlich mal wieder einen Smoothie machen. Die Früchte wurden eh langsam weich und was gibt es da besseres als einen Leckeren und fruchtig-süßen Smoothie?



Gesagt getan. Die Fürchte gewaschen, entkernt und vom Grün befreit  und dabei meine Große mit Aprikosenstückchen bestochen, damit sie nicht gleich gierig das Obst mopst oder protestiert, weil es so lange dauert und sie nichts abbekommt.





Alles rein in den Mixer und los gehts!


Dachte ich...


Denn hingegen meinen Erwartungen tat sich fast nichts.
Gut, der Mixer wurde warm aber sonst...


Wie ich vor einiger Zeit im TV gesehen habe, werden so tolle Geräte mittlerweile so gebaut, dass man sie nur noch für 5-10 Sekunden (!!!) angeschaltet lassen kann und sie dann warm werden oder kaputt gehen. Alles nur, damit man immer öfter Geräte kaufen muss, weil sie immer so schnell kaputt gehen.
Deswegen habe ich ihn dann auch brav wieder aus gemacht und das Ergebnis war dann das:


Uuuuuuh was für ein leckerer Smoothie. Mit Stückchen! :D

Tja bis auf die eine Erdbeere, hat der Mixer wohl nicht viel geschafft.
Da hätte ich ja per Hand mehr geschafft :D


Etwas muss er aber geschafft haben, sonst gäbe es diese Spuren nicht.

Nun gut, ich hätte die Früchte natürlich auch nach uns nach oder einzeln hinzu geben können aber zum einen bin ich mir nicht sicher ob das Ergebnis dadurch besser geworden wäre und zum anderen ist die Frage wie lange der Spaß dann gedauert hätte und ob mir bis dahin nicht der Mixer unter den Fingern abgeraucht wäre.

Tja und jetzt?


Gut dass es eine so tolle Erfindung namens Pürierstab gibt.
Also eingesteckt und los püriert.

Uns siehe da, nur ein oder zwei Minuten später gab es endlich leckeren Smoothie und das sogar ganz ohne Stückchen! :D

Man hab ich mich gefreut.
So sehr, dass ich glatt verpeilt habe von dem endlich fertigen Ergebnis ein Bild zu machen.

Fazit:

Warum zum Teufel wollte ich einen Standmixer?
Er ist viel zu groß, um ihn in der Spülmaschine zu reinigen und die Leistung ist, wie mein Smoothie zeigt, sehr enttäuschend.
Das Einzige was das Teil bisher hinbekommen hat, sind Milchshakes aber die könnte man ebenso genau so gut mit dem Pürierstab machen.

Ich frage mich tatsächlich warum ich das Ding wollte.

Ergebnis gleich Null und Aufwand zu reinigen (und sich nicht zu schneiden, denn die Klingen sind scharf, auch wenn man das nach dem Ergebnis bezweifeln möchte) ist gleich 100.

Ich bleib bei meinem Stab!

Und so gab es dann doch noch Smoothies, von denen selbst meine "Große" nicht genug bekam.






PS: Will jemand einen Standmixer kaufen? Kaum gebraucht! ;)

Kommentare

  1. Huhu :)
    versuch mal ein ganz klein wenig Flüssigkeit bei dem Standmixer dazu zugeben...dann klappt es viel besser mit dem pürieren.
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  2. das ist auch meine Erfahrung, Esther :-)

    Liebe Grüße, Häsin

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch so einen mixer, finde den aber nicht so schlimm. Man muss halt nur beim reinigen aufpassen, das man sich nicht verletzt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts