Venus & Olaz Rasierer im Test







Auch ich bin als Testerin für den Venus & Olaz Rasierer von for me ausgewählt worden.
Heute möchte ich euch zuerst den Venus & Olaz Rasierer vorstellen. Von dem Gilette Fusion möchte ich euch dann später berichten.

Der Rasierer kam mir sehr gelegen, da mein Rasiergel grade leer war und so habe ich mich auch direkt ans testen gemacht.
Aber zuerst:

Angabe des Herstellers:

Liebe für glatte Beine und Leidenschaft für Hautpflege inspirierten die Entwicklung des Gillette® Venus® & Olaz® Rasierers, dem perfekten Paar. Die mit Olaz-Inhaltsstoffen angereicherten Rasiergelkissen helfen, die Feuchtigkeit in der Haut zu halten und Deine Rasur zu verbessern*. Die 5 eng aneinander liegenden Venus Klingen sorgen für eine schonende und gründliche Rasur.

  • Rasiergelkissen enthalten Olaz-Inhaltsstoffe, die helfen, die Feuchtigkeitsdepots der Haut zu bewahren*
  • 5 Klingen für eine unglaublich gründliche Rasur
  • Austauschbare Ersatzklingen
  • Praktische Duschaufbewahrung
  • SoftGrip® Griff für sicheren Halt




*weniger Trockenheit vs. Breeze bei mehrfacher Anwendung





Meine Erfahrung:

Bisher habe ich immer einen Rasierer benutzt, der 5 Klingen hat, deswegen hatte es der Rasierer bei mir ein wenig schwerer. Mein normaler Rasierer kostet nur ein Bruchteil dessen, was der Venus & Olaz kostet, daher musste er schon etwas mehr bringen, um mich zu überzeugen. 
Was mir aber wirklich positiv aufgefallen ist, sind die Pflegekissen des Rasierers. Durch die Kissen gleitet der Rasierer sanft über die Haut und hinterlässt einen feinen, cremigen Schaum, der die Haut direkt weicher erscheinen lässt. Der Schaum riecht sehr gut, lässt das ganze aber zu einer etwas rutischigen Angelegenheit werden. Durch die eng aneinander liegenden Klingen und der Gummierung des Griffes ist das aber kein Problem und man schneidet sich auch nicht. Allerdings hat man dann eine Schicht auf den Beinen, durch die man nicht erfühlen kann, ob alles gleichmäßig rasiert ist oder ob an einigen Stellen noch Stoppel stehen bleiben. Die Gelkissen sind auch so groß, dass es etwas schwieriger ist die Achseln und die Bikinizone zu rasieren. Das ist definitiv ein Minus.
Auch nach der Rasur merke ich weniger einen Unterschied zu meinem eigentlichen Rasierer. Allerdings empfinde ich es schon so, dass ich mich nach dem Rasieren mit dem Venus & Olaz nicht mehr unbedingt eincremen muss.
Was mir allerdings auch negativ aufgefallen ist: Schon nach der 4. Benutzung des Rasierers kann man in den Gelkisse deutlich die Plastikstäbe sehen, die diese halten und an den empfindlichen Stellen, wie z.B. den Achseln merke ich schon, dass die Klingen eher stumpf wirken und die Haare schon mehr abreißen, als abschneiden.
Das finde ich hinsichtlich, des nicht grade günstigen Preises alles andere als hinnehmbar.

Hier nochmal eine Auflistung meiner Eindrücke:

+ Der Rasierer liegt gut in der Hand und rutscht nicht weg
+ Die 5 Klingen liegen so nah aneinander, dass das Risiko sich zu schneiden um ein vielfaches geringer ist
+ Die Gelkissen riechen toll
+ Die Rasur ist sanft
+ Die Beine fühlen sich direkt nach der Rasur sehr geschmeidig an

- Die Klingen sind viel zu teuer
- Die Gelkissen nutzen sich sehr schnell ab
- Die Klinge ist wegen der Gelkissen sehr groß und dadurch nicht überall einsetzbar
- Unregelmäßiges Ergebnis nach der Rasur, wenn die Rückstände der Gelkissen weggewaschen sind
- Die Klingen werden schnell stumpf


Ich werde mir keine Klingen nachkaufen, da es mir definitv zu teuer ist und mein alter Rasierer nicht schlechter abschneidet als dieser, außer dass ich für den Rasiergel brauche aber das ist immernoch günstiger ;).

Das ist aber nur mein Eindruck und vielleicht hat jemand anderes andere Erfahrungen mit dem Rasierer gemacht.
Ich denke jeder muss es am Ende für sich entscheiden.

Der Rasierer ist seit Anfang diesen Monats im Handel erhältlich.

Wenn einer Interesse hat diesen Rasierer oder den Gilette Fusion für 5 € weniger zu testen, dann hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder schreibt mir ein PN. Ich habe noch Rabattgutscheine über.


Preis:
Rasierer: ca.12,99€/1stck
Klingen: ca.16,99€/3er-Packung




Kommentare

Beliebte Posts