Terra Canis Senioren Hundefutter


Angaben des Herstellers:

In der Natur werden Sie kein alterndes Tier finden, dass sich instinktiv anderes ernährt als seine jüngeren Artgenossen. Lediglich der Energiebedarf des Hundes reduziert sich – zum einen durch die sinkende körperliche Fitness und Aktivität zum anderen durch den sich verlangsamenden Stoffwechsel. Die Futtermenge sollte daher sukzessive ein wenig reduziert werden. Hunde benötigen im Alter nach wie vor viel Protein. Wichtig dabei ist, dass sie magere, leichtverdauliche und hochwertige Proteine zu sich nehmen. Denn diese Aminosäuren sind im Organismus für zahlreiche Aufbau- und Regenerationsprozesse, für den Zellaufbau und die Erhaltung der Körpersubstanz von Bedeutung. Unsere Senioren-Menüs enthalten daher einen Fleischanteil von 60%, der überwiegend aus Muskelfleisch und Herzfleisch besteht.
Die nachfolgenden Gesundheitskräuter finden Sie in unseren Seniorenmenüs:
Brennsessel: bekannt für ihre Unterstützende Funktion von Nieren & Blase
Löwenzahn: geschätzt für seine positive Wirkung auf Leber, Nieren & den PH-Wert im Harn
Schachtelhalm & Glukosamin: wird auch in der Veterinärmedizin und Naturheilkunde oftmals bei der Behandlung von Gelenk-, Knorpel- und Knochenerkrankungen verwendet
Weißdorn: wird unterstützend bei Herzschwäche und Herzerkrankungen eingesetzt
Sanddorn: weist einen sehr hohen Gehalt an Vitamin C zur Unterstützung des Immunsystems auf
Bio-Ziegenmilch: extrem hoher Gehalt an zahlreichenNährstoffen, hochwertiges, leicht verdauliches tierisches Protein, bekannt für ihre gesundheitliche Verdauungsförderung.

Unsere Seniorenlinie gibt es voraussichtlich ab November 2012 in 4 Sorten:
  • Wild mit Tomate, Birne & Gesundheitskräutern
  • Büffel mit Sellerie, Feldsalat & Gesundheitskräutern
  • Huhn mit Gurken, Kürbis & Gesundheitskräutern
  • Pute mit Papaya, Borretsch & Gesundheitskräutern

Generell zum Futter:
  • Höchtmögliche Qualität der Nahrungsbestandteile, wie sie das Beutetier dem Caniden in der Natur frei von chemischen und synthetischen Zusätzen bietet.
  • 100%ige Lebensmittelqualität des verwendeten Muskelfleisches und der Innereien in den Nassfuttermenüs.
  • 100%ige Lebensmittelqualität aller anderen Rohstoffe der Nassfuttermenüs.
  • Konsequenter Verzicht auf Tier- und Knochenmehl, Schlachtabfälle, minderwertige tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Schweinefleisch, künstliche Antioxidantien, Farb-, Geschmacksstoffe, synthetische Konservierungsstoffe sowie jegliche andere künstliche Zusätze, Zucker & synthetische Bindemittel.
  • Schonendes Garverfahren zum Erhalt der natürlichen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.
  • Absolute Tranparenz der Deklaration.
  • Verzicht auf Tierversuche
Preis: 4,29€ / 800g Senior in 4 Sorten

Meine Erfahrung:

Ich habe mich für einen Produkttest für das Futter beworben, war aber anscheinend schon zu spät dran. Trotzdem bekam ich eine sehr nette Mail von dem Kundenservice mit dem Hinweis, dass sie sich zwar für 4 andere Tester schon entschieden haben, sie mir aber gerne ein paar Dosen zum testen für meinen Blog zur Verfügung stellen. Das fand ich super nett und deswegen möchte ich euch heute auch direkt von dem Test berichten. 
Unser Hund Dusty ist schon 13 Jahre alt und hat leider einige Alters-wehwehchen. Und er hat in letzter Zeit stark abgenommen. 
Also müssen wir umso mehr darauf achten, dass er passendes Futter bekommt.
Bisher hatten wir immer das Problem, dass Dusty sich immer übergeben musste, nachdem er Nassfutter bekommen hat. Deswegen haben wir vorsichtig mit der kleinen Sensitiv-Dose angefangen und uns schonmal bereit gehalten, ob es ihm davon schlecht gehen könnte.
Aber zum Glück: Nichts!
Er hat es super vertragen und mit Genuss gegessen. Er hat sich gefreut auch endlich mal Nassfutter zu bekommen und wir können ihm das gönnen, ohne Angst haben zu müssen, dass es ihm danach schlecht geht und sich übergeben muss.
Jetzt hoffen wir, dass wir ihn damit wieder etwas mehr Gewicht anfüttern können und ihm dabei noch was gutes tun zu können. Der Preis ist auch vollkommen ok für das Futter und für jede Art von Hund ist was dabei.
Wir werden es auf jeden Fall nachordern und unseren "Opa" noch ein wenig päppeln.

Kommentare

  1. Hallo Carina,

    ein sehr interessanter Beitrag. Meinem Hund "Lino" erging das gleiche.

    Ich hatte im Internet recherchiert gehabt, wie ich ihm weiter helfen kann und bin Dank einer sehr guten Freundin auf ein Online Shop gestoßen der unter anderem Hundefutter Marken wie Terra Canis im Sortiment hat. Ich hatte einige Berichte darüber gelesen und gehört gehabt, sodass meine Interesse geweckt wurde.

    Ein Testkauf war ein voller Erfolg. Meinem Hund hat es geschmeckt, seither bestelle ich des Futter von ihnen.

    Es tut mir und der Familie wieder gut, wenn Lino wieder Spaß hat und uns wie früher auf Trab hält :)

    Reinschauen lohnt sich bestimmt

    LG
    John

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts