Nûby Anti-Kolik-Flasche Testbericht


Wir sind Testfamilie von Kidsgo für die Nûby Anti-Kolik-Flasche geworden. Das Paket kam schon kurz nach der positiven Mail und sah folgendermaßen aus:






Inhalt des Kartons:

2x Nûby Anti-Kolik-Flaschen mit jeweils 5x sterilisierten Nachfüllbeuteln und jeweils einem Slow Flow Sauger

2x Packungen á 100x sterilisierte Nachfüllbeutel

1x Packung mit zwei Soft Flex Siliconscheiben, um die Flaschen auch als Aufbewahrungsbehälter zu verwenden

1x Packung mit 2x Soft Flex Sauger Gr. 0+ Slow Flow (langsamer Trinkfluss)

1x Packung mit 2x Soft Flex Sauger Gr. 0-6+ Triple Flow (Variabler Trinkfluss)

Im Überblick:  




Angaben des Herstellers:


Die natürlichste Form des Fütterns neben dem Stillen

Nûby hat eine revolutionäre neue Anti-Kolik- Flasche entwickelt, die das Füttern mit Fläschchen der Natur optimal nachempfindet. Die Funktion der Mutterbrust beim Stillen wird dabei durch ein völlig neues System nachgeahmt.

Ein vorsterilisierter Nachfüllpack simuliert die Funktionsweise der Milchdrüse. Der Nûby-Soft-Flex-Flaschensauger imitiert Form, Beweglichkeit und Größe der mütterlichen Brust. Das Baby kann sich die Milch wie an der Brust „erarbeiten“. Kein Verschlucken mehr. Während des Trinkens zieht sich das Milchsäckchen zusammen - wie beim Stillen die Milchdrüsen in Mamas Brust. Das Baby kann ohne zwischendurch nach Luft zu schnappen trinken. Und das in kuscheliger Seitenlage, genau wie beim Stillen.

Und: Das Baby schluckt keine Luft mehr aus dem Fläschchen. Denn die Restluft in Nachfüllpack und Sauger wird vor dem Füttern ganz einfach durch Hochdrücken des Nachfüllpacks heraus gepresst. Dafür ist die Flasche unten offen. Kein Luftverschlucken - minimierte Kolik-Gefahr. Das Ergebnis: zufriedenes Baby, zufriedene Eltern. Auf der Fachmesse „Kind + Jugend“ erhielt Nûby für die Anti-Kolik-Flasche den renommierten Innovation Award 2012 im Bereich „World of Baby Care“.




Meine Erfahrung:


Die Flasche ist super. Dadurch dass ein Vakuum in der Flasche entsteht müssen wir das Trinken nicht unterbrechen um die verschluckte Luft heraus zu klopfen und dadurch ist meine Kleine viel entspannter, sowohl beim Trinken, als auch danach. Meist schläft sie schon beim trinken ein und ich kann sie einfach liegen lassen, da es mit der Flasche auch absolut kein Problem ist sie im liegen auf dem Rücken oder auch auf der Seite zu füttern, ganz wie beim Stillen. Meine Maus verschluckt kaum noch Luft und hat daher auch keine Bauchweh mehr. Außerdem fällt das ständige Reinigen der Flasche aus, da man nur den Sauger säubern muss und den Beutel einfach austauschen kann. 


                                                               

Wie man auf dem Bild erkennen kann (bein näheren hinsehen) zeiht sich der Beutel in der Flasche während des trinkens zusammen.

Anfangs war diese Funktionsweise noch ein komischer Anblick aber wenn man erstmal die Vorteile der Flasche erlebt, dann sind die herkömmlichen Flaschen nicht mehr so toll. Das ist zumindest meine Erfahrung.





Der Beutel zieht sich bis zum letzten Schluck ganz flexibel zusammen, sodass meine Kleine ohne absetzen in Ruhe trinken kann, bis sie einschläft.


Fazit:


Toll. Auch wenn man die Beutel irgendwann nachkaufen muss halten sie schon recht lange und die Vorteile sind einfach nicht von der Hand zu weisen. Ich liebe die Flasche total und gebe sie so schnell auch nicht mehr her :)


Wenn ihr euch die Flasche auch holen möchtet, oder mehr Informationen dazu erhalten wollt, dann klickt hier

Kommentare

  1. ich finde deinen Testbericht echt klasse,habe mittlerweile auch eine der Flasschen und muss echt sagen das sie meiner tochter wirklich hilft,hab vorher nicht gedacht das es solch einen unterschied macht.

    AntwortenLöschen
  2. Es freut mich, dass dir der Bericht gefallen hat. Ich hätte auch nicht gedacht wie sehr eine Flasche den Unterschied macht. Meine Kleine hat auch keine Probleme mehr mit verschluckter Luft und trinken auf der Seite liegend ist absolut kein Problem mehr und entspannt meine Maus wesentlich mehr.
    Bin auch total begeistert und gebe meiner Tochter nur noch diese Flasche. Mein Schatz war anfangs eher skeptisch, weil er die Flasche komisch fand aber inzwischen findet er sie genau so toll wie ich ^^

    Ich hoffe ich kann dir in Zukunft vielleicht auch noch mit anderen Testberichten weiterhelfen und dich inspirieren :)

    Lg

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöner Bericht. Leider funktionierte bei uns der Praxistest -trotz der guten Nachahmung der Natur- nicht so erfolgreich, da mein Sohn ein typisches Stillkind ist. Ich hoffe die Flasche ggf. nach dem Abstillen oder beim Folgekind mit all seinen Vorteilen nutzen zu können.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Flaschen toll! Ich wollte gerade mal mehr Infos lesen, doch ich finde keinen link dazu bzw wird mir keiner als link angezeigt

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts