Schapfenmühle

Das Unternehmen mit Tradition


Hallo meine Lieben,
auch von dem Sponsor SchapfenMühle durften wir uns im Vorfeld vom #BiP16 Bloggertreffen gleich 5 Produkte aussuchen. Meine Wahl fiel auf  die Hafer Cookies, Chia-Samen, Mini Gugelhupf, Leinsamen und Schoko-Knusper-Müsli.

Über SchapfenMühle

SchapfenMühle ist eines der ältesten produzierenden Unternehmen in Ulm. Die Geschichte geht zurück bis 1452. Der Großvater des heutigen Unternehmensführer übernahm die Mühle im Jahr 1891. Bis dahin sind zwanzig SchapfenMüller-Generationen bekannt. Ihr Wissen um die Werte ihrer Arbeit und der Umgang mit dem natürlichen Gut haben sie alle geprägt. Die lückenlose Qualität der Rohstoffe und Endprodukte sind das oberste Gebot. Dazu macht die jahrelange Erfahrung in der Dinkelverarbeitung das Unternehmen zu einem bedeutenden Anbieter für innovative Dinkelprodukte. So entwickelte sich das Unternehmen im Laufe der Zeit zu einem weltweit agierenden Unternehmen.


Mini Gugelhupf Vanille


In der Packung mit den Mini Gugelhupfen ist eine Backmischung enthalten, die für 2 x 6 Stück reicht. Zusätzlich sind in der Packung 6 kleine Silikonförmchen enthalten. Bereits kurz nach dem Bloggertreffen hatte Lara ihren zweiten Geburtstag. Dafür haben wir die Mini Gugelhupfe und Hafer Kekse gebacken. Das war alles so spontan, dass ich leider keine Bilder mehr von dem Herstellungsprozess gemacht habe. Die Mini Gugelhupfe waren mega süß. Sie waren so klein und perfekt für die Kinder. Auch bei den Gästen kamen die super gut an. Mit einem Haps waren sie im Mund.

Preis: 2,79€ 


 Hafer Cookies


 Wie schon erwähnt haben wir die Hafer Cookies zu Laras Geburtstag gebacken. Hier fehlen leider auch die Bilder der fertigen Kekse. Die Mischung soll für 50 Cookies reichen. Wir haben sie auf dem Blech verteilt. Allerdings hat wohl der Platz dazwischen nicht gereicht, denn nach dem Backen waren sie ziemlich verlaufen. Wir haben sie dann gebrochen und so serviert und gegessen. Ich fand sie richtig lecker. Sie haben nach Hafer geschmeckt und waren dabei super knackig und lecker süß. Fast hätte ich nicht aufhören können sie zu essen.

Preis: 1,69€


Chia-Samen


Die Chia-Samen habe ich mir direkt ausgesucht, um meinen Ernährungplan ein wenig mehr mit Superfoods zu bestücken. Sie tragen zu einer ausgewogenen und ballaststoffreichen Ernährung bei und halten den Cholesterinspiegel konstant. Dazu sind sie vielseitig verwendbar und können einfach in Säfte, Smoothies, Müslis oder Desserts getan oder als Backzutat für Brote oder Gebäck hinzugefügt werden. Vorzugsweise verwende ich sie in Smoothies, da somit auch die Flüssigkeitszufuhr gewährleistet ist.

Preis: 2,99€


Leinsamen


 Bei den Leinsamen war es ähnlich wie bei den Chia-Samen. Da sie ebenfalls zu den Superfoods gehören, tragen sie zu einer gesünderen Ernährung bei. Die Leinsamen passen am besten zu Cerealien, Milchprodukten, Süßspeisen, Suppen und anderen würzigen Gerichten.

Preis: 1,80€


Schoko-Knusper-Müsli


Das Müsli war eines der ersten Produkte, bei dem ich sofort wusste, dass ich es mir aussuchen werde. Generell mag ich Müsli, allerdings hasse ich Rosienen. Schoko-Müsli ist jetzt nicht unbedingt das 
Gesündeste aber es schmeckt einfach super gut.


Das Müsli ist super knusprig und herrlich schokoladig. Dazu bietet es eine tolle Grundlage für die Einnahme der Chia-Samen oder Leinsamen. Die machen das Müsli zumindest ein wenig gesünder.

Preis: 2,50€


Vielen Dank an SchapfenMühle und Eva für diese vielfältigen und super leckeren Produkte.

Kommentare

Beliebte Posts