i+m Naturkosmetik Berlin

Freistil Sensitiv Feuchtigkeitscreme


Hallo ihr Lieben,
auch heute habe ich wieder was ganz natürliches, was ich euch vorstellen möchte. Auf dem #BiP16 Bloggertreffen habe ich eine Feuchtigkeitscreme von i+m Naturkosmetik Berlin erhalten. Auf diese Creme war ich sehr gespannt, da ich einige Stellen im Gesicht habe, die sehr trocken sind.


Die Feuchtigkeitscreme von i+m ist eine hoch feuchtigkeitsspendende, beruhigende und stärkende Creme, die sensible Haut ganz ohne ätherische Öle und Kräuterzusätze besonders schonend pflegt. Das enthaltene Hyaluron und der Extrakt aus der Wüstenlilie Aloe Vera sorgen für ausreichende Feuchtigkeit. Bereits ausgetrocknete Haut wird durch durch Jojoba- und Mandelöl regeneriert und dadurch auch die hauteigene Schutzfunktion angeregt. Aufgetragen wird sie einfach auf die gereinigte Haut und dann sanft einmassiert.





Das Siegel der Creme zeigt an, ob der Deckel bereit einmal abgenommen wurde. Solche Siegel finde ich hygienisch immer sehr wertvoll. 


Der Pumpspender hilft bei der Dosierung. Ein Pumpstoß reicht bereits für das ganze Gesicht. Die Creme selbst ist weiß und riecht süßlich. Dazu zieht die Creme recht schnell ein und beruhigt die Haut. Das konnte ich besonders bei Hautrötungen feststellen. Die Haut fühlt sich weich und gepflegt an. Dazu gefällt mir die Größe so echt gut, da die Flasche schön handlich ist und leicht in die Tasche passt. Die Konsistenz der Creme ist mittelfest. Für mich ist die Konsistenz so gut. Verteilen lässt sie sich gut und verlaufen tut sie auch nicht. Nach dem Auftragen kann man die Creme noch auf der Haut fühlen aber es ist kein klebriger Rückstand, sondern eher ein weiches und geschmeidiges Gefühl. Ich bin gespannt was die Creme noch mit meiner hauteigenen Schutzfunktion macht, da sie diese laut Herstellerangaben stärken soll. Das werde ich aber erst mit der Zeit sehen.
Die Creme ist vegan, parfümfrei und kontrollierte Naturkosmetik.

Preis: 15,90€ / 30ml

Vielen Dank an i+m und Eva für diesen Test.

Kommentare

Beliebte Posts