Beltane
Bio aus der Tüte
Hallo ihr Lieben,
Beltane ist etwas, was ich euch schonmal vorstellen durfte. Auf dem #BiP16 Bloggertreffen habe ich nun wieder drei Packungen von Beltane zum probieren bekommen.
Über Beltane
1994 entstand Beltane als klassisches Naturkost-Fachgeschäft und wurde im Laufe der Jahre mit eigener Feinkostproduktion und Partyservice erweitert. Von Anfang an lag das Augenmerk auf der bestmöglichen und zugleich einfachen und alltagstauglichen Zubereitung frischer Zutaten. Aus diesen Erfahrungen entwickelte sich die Idee abwechslungsreiche Zubereitungen für die besten Länderküchen zu entwickeln.
Beltane erfüllt den Wunsch nach Gerichten mit perfektem Geschmack und authentischen Gewürzen in Bio-Qualität. Bei der Zubereitung wird immer darauf geachtet, dass die Produkte absolut gelingsicher sind und dabei eine gesunde Vielfalt und Abwechslung bieten.
Auf dem Treffen habe ich die Packungen Grill&Wok Limetten-Oregano Marinade, Biofix Chop Suey und den Salatfix Sommerkräuter mit Blüten bekommen.
Grill&Wok Limetten-Oregano Marinade
Die Marinade ist ohne Geschmacksverstärker, ohne Hefeextrakt, ohne gehärtete Fette, ohne Farbstoffe und ohne modifizierte Stärken und eignet sich für 500g Fleisch, Gemüse, Fisch oder Tofu. Man kann das Gericht auf dem Grill, in der Pfanne oder im Backofen zubereiten.
Für die Zubereitung auf dem Grill mischt man das Fleisch mit der Marinade und lässt sie 15 Minuten einziehen. Danach kann man es auf dem Grill zubereiten.
Für die Pfanne oder den Wok mischt man das Gericht mit der Marinade, brät es kurz an und lässt es dann bei kleiner Temperatur zugedeckt im eigenen Saft garen.
Im Backofen bereitet man das Gericht zu, indem man es mit der Marinade mischt und auch hier 15 Minuten wartet. Dann wird das Gericht bei 200°C (oder 170°C bei Umluft) backen.
Biofix Chop Suey
Auch die Mischung Chop Suey ist ohne Geschmacksverstärker, ohne Hefeextrakt, ohne gehärtete Fette, ohne Farbstoffe und ohne modifizierten Stärken.
Frisch dazu emphielt sich:
300 g Hähnchen- oder Putenbrust
300 g gemischtes Gemüse
z.B. Lauch, Karotten, Paprika, Pilze, Zuckererbsen, Sprossen
3 EL (30 ml) Sojasauce
200 ml Wasser
300 g Hähnchen- oder Putenbrust
300 g gemischtes Gemüse
z.B. Lauch, Karotten, Paprika, Pilze, Zuckererbsen, Sprossen
3 EL (30 ml) Sojasauce
200 ml Wasser
Das Gemüse wird in Streifen geschnitten und Sojasauce und Wasser bereit gestellt. Die 1. Würzmischung wird mit 2 Esslöffeln Speiseöl in eine nicht-haftende Pfanne gegeben. Sobald die Gewürze ihre Duft verströmen, wird das Fleisch hinzu gegeben und angebraten. Dann kommt das Gemüse hinzu und wird mit gebraten. Das Wasser und die Sojasauce werden angegossen und mit der 2. Würzmischung vermengt. Bei geschlossenem Deckel wird das Gericht für etwa 6 Minuten fertig gegart und gelegentlich umgerührt. Passend dazu kann man Nudeln oder Reis braten.
Flo hat das Gericht ein wenig abgewandelt aber geschmeckt hat es uns allen sehr gut.
Salatfix Sommerkräuter mit Blüten
Als letztes gab es eine Salatfix Sommerkräuter mit Blüten. Auch dies ist natürlich ohne Geschmacksverstärker, ohne Hefeextrakt, ohne gehärtete Fette, ohne Farbstoffe und ohne modifizierten Stärken. Dieses milde Dressing eignet sich für alle gemischten Salate. Durch die Blüten ist dabei auch optisch ein Hingucker. Die gefriergetrockneten Zwiebel und Kräuter sind dabei wie frisch aus dem Garten. Angerührt wird die Mischung einfach mit 4 EL Wasser und 2-3 EL Speiseöl. Wenn man daraus lieber ein Balsamico Dressing machen möchte, kann man zusätzlicheinfach 2EL Balsamico bianco einrühren.
Das Dressing und die Marinade haben wir noch nicht verwendet, wollen daraus aber was leckeres zum Grillen zaubern.
Vielen Dank an Beltane und Eva für die Produkte.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.