Alva Naturkosmetik

Augen- und Lippenpflege und Hautöl


Hallo meine Lieben,
Naturkosmetik ist in aller Munde und mittlerweile auch so ziemlich in allen Regalen. So war es auch nur natürlich, dass sie auch auf dem #BiP16 Bloggertreffen vertreten war. Hier gab es zwei Produkte von alva, die ich euch heute vorstellen möchte.


Zusätzlich gab es noch ein paar Probiergrößen, die ich mir für Reisen aufbewahren werde.



Sanddorn Hautöl


Das Hautöl von alva haben wir als Reisegröße mit 15ml Inhalt erhalten. Es gehört zu der alva sensitiv Serie und ist aus leichten und gut verträglichen Bio-Pflanzenölen mit einem besonders hohen Prozentsatz an Antioxidantien konzipiert. Diese sollen helfen, den oxidativen Stress zu mindern und das antioxidative Schutzsystem zu stärken. Dazu ist die sensitiv Serie hypoallergen.
Es besteht unter anderem aus Arganöl und Acaiöl und hat dadurch eine sanfte und reichhaltige Textur. Die enthaltene Hyaluronsäure spendet Feuchtigkeit und wirkt glättend. Besonders gut eignet es sich bei trockener und normaler Haut. Es ist frei von Konservierungsstoffen, ohne Alkohol und Tierversuchsfrei.

Es riecht typisch nach Sanddorn und zieht recht schnell ein. Dabei hinterlässt es eine weiche Haut. Die Anti-Aging Wirkung kann ich nicht beurteilen, da ich diese Art Produkte eher zur Vorbeugung verwende. Auf richtige Falten darf ich zum Glück noch ein wenig warten.

Preis:
ca. 2,97€ / 15ml
ca. 14,44€ / 100ml




Augen- und Lippenpflege


Die Augen- und Lippenpflege sehe ich hier als Haupttestprodukt und habe mich daher mehr darauf konzentriert. Diese Pflege enthält ebenfalls Hyaluronsäure und spendet somit Feuchtigkeit und wirkt hautglättend. Angewendet wird sie, indem man sie morgens und abends auf die gereinigte Augen- und Lippenpartie aufträgt. Das Konzept der Serie besteht aus 4 Basiselementen, die zusammen eine einzigartige Kombination aus nachhaltiger Pflege, intensivem Schutz, hautstraffender Textur und beruhigender Beduftung ergeben.


Die Creme ist in einer sehr handlichen und auch recht schönen Tube. Die Creme selbst ist weiß. Der Geruch ist leicht süß und cremig. 





Durch die feine Spitze kann man die Creme super dosieren und das muss man auch, denn die Creme ist super ergiebig. Man braucht nur ganz wenig dieser Creme und kann damit die Lippen und Augen gut versorgen. Sie zieht super schnell ein und hinterlässt auch ein tolles und sehr weiches Hautgefühl. Mir gefällt sie sehr gut. Dazu ist sie auch frei von Konservierungsstoffen, ohne Alkohol und Tierversuchsfrei.

Preis: ab 17,49€ / 15ml


Danke an alva und Eva für diese tollen Produkte.

Kommentare

Beliebte Posts