MyMepal Brotdosen und Trinkbecher im Test #dsmdm

Hallo ihr Lieben,
im Rahmen des #dsmdm Events, an dem ich Aufgrund der Entfernung leider nicht teilnehmen konnte, lies mir die liebe Angie trotzdem einen tollen Gutschein zukommen, damit ich mal wieder was schönes zum testen habe.
Hierbei geht es um einen Test der Produkte aus dem Onlineshop MyMepal.com.


Kennt ihr es auch, dass ihr für eure Kinder oder euch selbst nach Trinkbechern und Brotdosen guckt und findet einfach nicht das Richtige? Die Wünsche der Kinder gehen auseinander und einiges ist vielleicht einfach nicht zu finden. Oder sie sehen einfach zu langweilig oder sogar zu schrill!?
Hierfür bietet MyMepal die optimale Lösung an. Nie wieder durch viele verschiedene Läden rennen und doch nicht bekommen was man sucht, denn hier kann man sich Trinkbecher und Brotdosen ganz einfach selbst designen.
Sowohl die Farbe, als auch die Motive sind frei wählbar.


Vorerst sucht man sich aber erstmal eines der vielen verschiedenen Produkte aus.
Zur Wahl stehen:

Trinkbecher/Trinkflaschen:

JustWater Trinkflasche
- Schulbecher Campus
- Pop-up Trinkflasche Campus
- Becher to go
- Duo Becher to go




Brotdosen:

 - Lunchbox midi Campus
- Lunchbox flat to go
- Lunchbox midi to go
- Lunchbox large to go
- Lunchbox mini Campus 


Jedes Produkt hat auf seine eigene Art Besonderheiten und Vorzüge. Man sucht sich einfach aus, was einem am meisten entspricht.




In meinem Fall war das 2 mal Lunchbox Midi Campus Brotdosen und 2 mal die Duo Becher to go.
Da meine "Große" bald in den Kindergarten kommt und ich möchte, dass beide Kinder gleichberechtigt was bekommen, habe ich die Produkte für die Beiden gestaltet.

Um die Produkte zu personalisieren, muss man nur 3 Schritte befolgen.
Zuerst sucht man sich da Produkt aus, wie oben erwähnt. Dann hat man die Möglichkeit für die einzelnen Teile sich Farben auszusuchen.
Außerdem wählt man einen Hintergrund, Bilder und gegebenenfalls einen Text aus. Der Text ist auch in verschiedenen Farben und Schriftart wählbar.
Die Bilder gibt es frei als Motive zum aussuchen oder man lädt ganz einfach ein eigenes Bild hoch.
So habe ich es gemacht.
Weil ich mir vorstellen kann, dass meine Töchter es jetzt nicht so cool finden, wenn sie sich selbst als Babys auf den Dosen und Bechern haben und das in der Grundschule "uncool" ist, habe ich auf Seiten im Internet gesucht, wo man kostenlos Hintergrundbilder runterladen kann.
Dort habe ich mir die Bilder ausgesucht und hochgeladen.

Die Becher und Dosen bestehen aus Hartplastik, was sehr robust wirkt auf dem ersten Blick.


Duo Becher to go


In meinem Fall besteht der Becher aus gleich 3 Teilen, denn das Extra des Bechers besteht darin, dass ein kleines Fach in den Deckel integriert ist.
Da kann man etwas Obst rein tun oder Müsli oder sonst was.
Und genau deswegen habe ich ihn mir ausgesucht.

Die Maße betragen:
(LxBxH) = 80 mm x 80 mm x 180 mm




Der Becher selbst fasst 300 ml und das Fach im Deckel nochmal 100 ml.
Somit super geeignet auch für:
Wasser und Pulver für Flaschennahrung für Babys
Wasser und Energiemix beim Sport
Joghurt und Diätpulver

(Beispiele der Seite selbst)





Komplett unbedruckt gibt es den Becker bereits ab 8,99€.
Nur mit Text kostet er 12,99 und komplett gestaltet dann 15,99€






Lunchbox Midi Campus


Die Dosen sind richtig schön groß und haben einen komplett abnehmbaren Deckel.
Insgesamt passen gleich 4 Scheiben Brot oder ein Trinkpäckchen und ein Snack in die Dose.
Oder man tut ganz andere Produkte in die Dose. Je nachdem was man gerade braucht oder möchte.
Zum Picknick sind die Dosen ebenfalls toll, da viel hinein passt.
Durch die abgerundeten Ecken ist die Dosen leichter zu reinigen und die Kinder können sich nicht an scharfen Kanten verletzen.
Das Material besteht ebenfalls aus Hartplastik und die Dosen kann man sogar in die Spülmaschine geben.



Durch den Druckknopf ist die Dose leicht zu öffnen und hält nach Verschluss trotzdem richtig gut zusammen.

Maße:
(LxBxH) = 176 mm x 132 mm x 58 mm

Unbedruckt kostet die Dose 5,99€. Nur mit Schrift kostet sie 9,99€ und komplett gestaltet gibt es sie für 12,99€


Fazit

Obwohl die Firma MyMepal ihren Sitz in der Niederlande hat, waren die Produkte innerhalb weniger Tage bei mir. Das hat mich richtig positiv überrascht.
Bei der Gestaltung ist mir allerdings aufgefallen, dass man leider noch nicht so viele unterschiedliche Farben zur Wahl hat und auch nicht jedes Teil in jeder Farbe gestalten kann.
Wenn es da mehr Variationen gäbe, wäre das sicher noch ein dicker Pluspunkt.
Bei dem Becher für Kira hätte ich auch eine kontrastreichere Schrift wählen sollen oder den Namen oben platzieren. An der Seite unten erkennt man es leider kaum.
Die Preise finde ich ok.
Es ist jetzt nicht mega günstig aber wenn man bedenkt, dass so jeder aus der Familie sein individuelles Design bekommt und sich das Produkt selbst gestalten kann und man sich somit auch lästige Wege sparen kann, dann finde ich das vollkommen in Ordnung.
Je mehr einem etwas gefällt, umso sorgfältiger geht man damit um und umso länger halten die Produkte auch.
Wie Auslaufsicher die Produkte sind wird sich noch zeigen. Ebenso wie stabil das Material ist.

Alles in allem mag ich die Produkte aber richtig gerne und freue mich richtig darüber, dass ich die bekommen habe.
Danke Angie <3


















Kommentare

Beliebte Posts