Garnier Fructis Prachtauffüller - Häsin berichtet

Garnier Fructis Prachtauffüller – nur ein Versprechen?






Von allen Seiten konnte ich bereits lobende Worte über die neueste Haarpflegeserie aus dem Hause Garnier Fructis vernehmen. Dank eines bezaubernden Überraschungspäckchens von Carina kam ich in den Umstand, mir selbst ein Urteil bilden zu dürfen.
Mein persönliches Testpaket enthielt das Shampoo, die Spülung sowie die kräftigende Pflege-Creme-Kur des Garnier Fructis Prachtauffüllers.

Die erste Geruchsprobe konnten die Produkte mit Bravour bestehen. Beim Öffnen der Flaschen und Tiegel kam mir ein dezenter wunderbar-fruchtiger Duft entgegen.
So konnte ich kaum erwarten, das nächste Mal meine Haare zu waschen, natürlich mit den Garnier Fructis Prachtauffüller Produkten – ist doch selbstverständlich.

Was ist nun eigentlich das Besondere an den Produkten?
Laut Hersteller sorgt eine innovative Formel mit dem haarauffüllenden Molekül Fibra-Cylane dafür, dass das Haar üppiger wird und neue Griffigkeit erhält. Ein Extrakt aus dem Granatapfel soll überdies für samtige Geschmeidigkeit und lebendigen Schwung verantwortlich sein.
Das klingt verlockend, denn welche Frau wünscht sich nicht dickeres und prächtigeres Haar?!

Ich probierte zunächst die Kombination aus Shampoo und kräftigender Pflege-Creme-Kur aus. Wie bereits beim ersten Schnuppern konnte der fruchtige Duft auch unter der Dusche überzeugen und verbreitete sofort eine wohlige Laune.
Das Shampoo hat eine dickflüssige Struktur, lässt sich gut verteilen und erzeugt einen ausreichenden Schaum. Die Reinigungswirkung erschien mir gut. Das Haar fühlte sich nach dem Waschen sauber und bereits gut gepflegt an. Dennoch wandte ich sofort das Pflegeergänzungsprodukt, die Pflege-Creme-Kur, an. Diese beließ ich ca. 2-3 Minuten im Haar, nachdem ich diese großzügig in die Haarlängen gegeben hatte. Danach sollte man das Produkt sorgfältig aus dem Haar spülen.

Als ich das nächste Mal testete, wandte ich nach dem Waschen alternativ die Spülung an. Diese erzielt meines Erachtens nach eine vergleichbare Wirkung wie die Kur, ist jedoch in der Anwendung einfacher und zeitsparender, da sie sofort wieder ausgespült werden kann.

Das Ergebnis war beide Male sofort gepflegtes, sich dicker anfühlendes und gut kämmbares Haar. Das Stylingergebnis bewies, dass sich scheinbar wirklich etwas getan hatte und der Prachtauffüller seinem Namen alle Ehre machte. Man konnte deutlich volumisiertes Haar sehen und fühlen. Auch am nächsten Tag war das Haar genauso wie am Vortag.

Noch kurz ein paar Worte zur Verpackung. Die Garnier Fructis Prachtauffüller-Serie kommt in einem sehr auffälligen Design daher. Mich persönlich sprach der leuchtend-frische Pinkton der Flaschen sofort an. Das Design ist im Stil aller Garnier Fructis-Haarprodukte gehalten und hat somit einen Wiedererkennungswert. Die Schrift ist gut lesbar, wichtige Inhaltsangaben befinden sich auf der Rückseite der Verpackung.




Die Spülung steht auf dem Kopf, wie man das auch von Produkten anderer Hersteller kennt. So besteht keine Verwechslungsgefahr zum Shampoo, welches sich in einer ähnlichen Flasche befindet.




Die Kur ist von der Konsistenz her dicker und cremiger als die Spülung, weshalb sie sich nicht in einer Flasche, sondern in einem runden Tiegel mit Schraubverschluss befindet. Man muss die Kur mit den Fingern aus dem Tiegel entnehmen, was nicht ganz so hygienisch ist und eher unpraktisch, weil man zunächst den Tiegeldeckel abnehmen und irgendwo ablegen muss.
Bei meiner Shampooflasche hatte ich ebenso regelmäßig Schwierigkeiten, diese zu öffnen, da der Klappdeckel sehr schwergängig war – ist wohl ein „Montagsfabrikat“ ;-)

Der Preis der Produkte ist übrigens sehr erschwinglich: Shampoo (250 ml) und Spülung (200 ml) sind je um die 2 € zu haben, die Kur (300 ml) ist mit ca. 4 € unwesentlich teurer, hält jedoch länger, da man diese nicht bei jedem Haarewaschen anwenden muss.

Ich war mit den Garnier Fructis Produkten und deren Wirkung sehr zufrieden und kann mir vorstellen, diese weiterhin regelmäßig zu nutzen. Garnier Fructis hat in meinen Augen sein Versprechen erfüllt und sorgt mit seiner neuen Pflegeserie für prachtvolles und üppiges Haar.

Viele Grüße
Häsin


Kommentare

  1. Hm... ich habe das auch, konnte aber keinen Unterschied zu meinem bisherigen Shampoo feststellen.
    Das Haar ist gepflegt, ja. Aber mehr auch nicht, nix mit Pracht auffüllen.
    Aber naja, ich habe das auch nicht wirklich erwartet.

    Schöne Grüße,
    Imke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Imke,
      interessant, wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sein können.
      Ich habe gestufte Haare, etwas über schulterlang, normal dick und konnte nach der Anwendung von Shampoo + Spülung/Kur deutlich mehr Volumen sehen. Aber selbstverständlich kann man auch keine Wunder erwarten ;-) Ist eben am Ende doch nur ein Shampoo.

      Viele Grüße
      Häsin

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts