Mutter und Kind Rucksack von Lässig


Hallo ihr Lieben,
weil bei mir ja in letzter Zeit eher weniger zu lesen ist, war die liebe Angie von Mackencheck.de so nett und hat mir ein Paket Zugesendet mit einigen Artikeln von dem Event #dsmdm (Die Schöne macht den Mackencheck) , dass sie zusammen mit Janine auf die Beine gestellt hat.
Ich konnte nicht persönlich zu dem Event, da es einfach nicht in Reichweite für mich statt fand und ich durch meine kleinen Kinder nicht einfach quer durchs Land fahren kann.
Umso überraschter war ich dann, als es hieß, dass ich trotzdem an dem Event auf diese Weise zumindest teilweise teilhaben darf.

Das Paket war ganz schön voll und gepackt mit lauter schönen Dingen.
Selbstverständlich möchte ich nun meiner Pflicht nachkommen und euch einige Sachen davon vorstellen.
Heute beginne ich mit einem richtig schönen Rucksack von Lässig Fashion.






Das Logo finde ich im übrigen richtig süß.
Lässig Fashion hat auch eine Homepage, der meiner Meinung nach richtig liebevoll bestückt ist.
Dazu sollte man erwähnen, dass die Firma eine tolle Firmenphilosophie vertritt:


So findet man in dem Shop Taschen für wirklich jedermann:
4 family
4 kids

4 teens
und
4 office

Zusätzlich gibt es in der Kategorie "I play" alles Mögliche an Anziehsachen für Kinder und unter "deryan"  Modelle von einem Reisebett/Kinderzelt und weiteres Zubehör für Unterwegs.

Über die Händlersuche kann man dann gucken welche Läden in der Nähe die Produkte verkaufen.
Ich persönlich habe ja auf das ein oder andere doch ein Auge geworfen und werde mich da nochmal schlau machen.

Zusätzlich gibt es den Bereich "Spiel & Spaß" auf der Seite, wo man Spiele (z.B. Labyrinth), Malvorlagen, Bastelvorlagen, Rezepte und Gute Nacht Geschichten runterladen und ausdrucken kann.
Das passt wieder absolut zur Firma und gefällt mir richtig gut.

Außerdem hat Lässig Fashion bereits einige Auszeichnungen abgesahnt:






Zum Rucksack:


So sieht das Schätzchen aus, dass ich bekommen habe.
Ich muss sagen, ich habe mich auf Anhieb verliebt, da ich schon lange keinen eigenen Rucksack mehr habe, da sie entweder kaputt gegangen sind oder irgendwie verschollen sind. Als ich dann noch gelesen habe, dass der eben auf die Bedürfnisse von Mutter und Kind abgestimmt ist noch mehr und als ich ihn dann auch noch näher angesehen habe, war es endgültig um mich geschehen. So viele kleine und Liebevolle Details machen den Rucksack zu einem wahren Goldstück.
Aber eins nach dem anderen.

Der Rucksack verfügt über viel Stauraum, der folgendermaßen aufgeteilt ist:



Vorderes Fach


Im Vorderen Fach hat man direkt die Möglichkeit sein Handy im Extra-Fach zu verstauen und auch Stifte finden hier einen sicheren Platz, ohne dass sie sich direkt selbstständig machen können.
Durch die kleinen Symbole oben, können auch Kinder sich orientieren, was in die Fächer kommt.



Das Hauptfach

Hier ist richtig viel Platz. Am Rücken ist ein stabiles Fach, in das man super einen Laptop verstauen kann. Aber man natürlich auch was anderes rein tun. Durch das Rückenteil ist dieses Fach gut gepolstert.
Aber auch Ordner oder Bücher finden hier genügend Platz.

Im vorderen Teil (auf dem Bild unten) sind weitere Fächer, wovon eines mit einem Reißverschluss versehen ist. In die kleineren Fächer kann man super auch kleinere Sachen verstauen. Im Fall, dass man mit den Kindern unterwegs ist zum Beispiel Windeln, Feuchttücher etc.


Auch hier sind wieder diese süßen kleinen Bilder zur Beschreibung. Auf dem Bild kann man oben noch leicht die Öffnung erkennen, durch die man das Kabel von den Kopfhörern ziehen kann, wenn man das oberste Fach für einen MP3-Player nutzt. Deswegen sind auch ein Stecker und die Kopfhörer abgebildet.


Das MP3-Fach


Dieses Fach ist nicht sonderlich groß aber für einen MP3-Player oder ein Handy reicht es vollkommen. Aus diesem Fach führt ebenfalls ein Loch ins Innere des Rucksacks, wodurch man das Kabel dann ziehen kann. Es befindet sich oben am Rucksack, nahe des Griffs.


Fach für eine Trinkflasche


An der Seite findet man diesen "Beutel", der auch wieder mit einem süßen Bild beschriftet ist. Er ist für eine Trinkflasche und lässt sich leicht zuziehen. Super, dass jede Flasche dort stabil halten kann.


Fach seitlich am Rücken


An der Rückenseite ist noch ein kleines Fach versteckt, dass ich zuerst gar nicht gesehen habe. Es hat die optimale Größe, um z.B. Wertsachen darin zu verstecken. Dadurch dass es am Rücken liegt, kann sich dort keiner so einfach bedienen.
Das finde ich wieder richtig gut.



Gepolsterte Gurte mit Klickverschluss/Schnappverschluss


Die Schultergurte sind super gepolstert und lassen sich an den Verschlüssen super leicht auf die richtige Größe stellen. Dadurch dass sie recht breit sind, drücken sie auch absolut nicht in die Schultern.

Fazit

Gerade als Mama mag ich diesen Rucksack richtig gerne. Die vielen kleinen Fächer bieten jede Menge Möglichkeiten alles mögliche unter zu bringen. So muss man nicht zusätzlich noch eine Wickeltasche mit sich tragen. Auch das Fach für die Flasche hat die perfekte Größe für ein Fläschchen oder die Trinkflasche von meiner "Großen".
Es gibt nichts, was in dem Rucksack keinen Platz finden würde und man kann ihn auch super an einem Kinderwagen befestigen. Der Griff oben ist ebenfalls sehr breit und stabil und perfekt, um den Rucksack auch einfach mal nur in der Hand zu tragen.
Das Design gefällt mir richtig gut und passt ebenfalls super.

Ich kann mir vorstellen ihn auch zu benutzen, ohne dass ich unbedingt mit den Kindern unterwegs sein muss.

Der Rucksack kostet ca 49,95€, was sicher nicht wenig ist ABER bei dem was er leistet, ist der Preis mehr als fair. Andere Marken-Rucksäcke sind im Preis ähnlich.
Der Rucksack von Lässig ist super praktisch und macht einen richtig stabilen Eindruck. 
Der wird sicher seeeehr lange halten.

Nach der tollen Erfahrung kann ich mir gut vorstellen, dass wir uns noch andere Produkte von Lässig holen werden, denn es lohnt sich echt. Vor allem für Eltern.




Danke für das tolle Teil Angie <3.

Kommentare

  1. Prima Bericht - ich kann mir vorstellen, dass der auch für "Nicht-Mütter" interessant sein könnte mit den vielen extra Fächern. Das Design ist sehr ansprechend.
    Liebe Grüße
    Häsin

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts