Wanderbox die Erste. Bericht von der Häsin

Meine erste Wanderbox

Als Carina vom Blog Testimony1990 eine so genannte Wanderbox ankündigte, zögerte ich zuerst etwas. Das Konzept war mir bis dahin noch nicht vertraut. Nach dem Durchlesen der ausführlichen Beschreibung war mir jedoch klar, da musste ich mitmachen. Also bewarb ich mich und erhielt nach kurzer Zeit eine Zusage.
Die Freude war groß – ich wurde als mittlere Kandidatin ausgelost. Das heißt die Box wanderte zunächst von Carina zu noch zwei weiteren Teilnehmerinnen vor mir und dann zu mir. Ich sollte sie an eine nächste weiterleiten und von dort aus würde sie ihren Weg zu Carina zurückfinden.
Doch halt: so einfach verlief es dann doch nicht. Die Box wurde mit Hermes an mich verschickt. Aufgrund der Osterfeiertage lag sie einige Zeit unabgeholt im Hermesshop. Dann war auch noch die falsche Hausnummer vermerkt, so dass mich der Bote nicht antreffen konnte. Trotz relativ zeitnaher Korrektur der Adresse wurde die Box nicht wie verabredet zugestellt. Da ich nun für einige Tage in den Urlaub fuhr, verzögerte es sich weitere Zeit. Uns allen lagen mittlerweile die Nerven blank, denn sämtliche Absprachen mit Hermes klappten gar nicht. Nach insgesamt 15 Tagen erreichte mich die Box.
Trotz des ganzen Stresses im Vorfeld war meine Vorfreude jedoch ungebrochen. Die Box war richtig schwer und sah äußerlich schon etwas mitgenommen aus, da sie ja bereits bei zwei anderen vor mir war.
Beim Öffnen kam mir ein toller Duft entgegen – fast so wie in der Kosmetikabteilung eines Kaufhauses. Ich grub mich durch das Füllmaterial und beförderte lauter kleine und große Dinge hervor. Alles stellte ich vor mich auf den Tisch, um mir einen Überblick zu verschaffen.






Mein Anspruch war, die Box noch am selben Tag weiter zu versenden, weshalb ich mich schnell entscheiden musste. Tja, leichter gesagt als getan, da es schon wirklich viel war.
Ehe ich irgendetwas falsch machte, las ich noch einmal schnell die Anleitung, die Carina dankenswerterweise beigelegt hatte.
Ein Goodiebag war schon mal meiner – super, lieben Dank Carina. Darin befanden sich eine Tempo-Packung in der Winteredition, eine Seife in Rosenform, eine Kerze in Eiform sowie eine Portion Duschgel in Blumenform.
Die liebe „Empunkt Empunkt“ hatte mir auch etwas extra hineingetan: ein Rexona compressed Deo. Eine Neuheit am Deomarkt, die ich gern vertesten werde.




Nun zu meiner Wahl. Ich entschied mich für folgende Artikel:

  • Essence volumizing lash powder
  • Glossybox künstliche Wimpern
  • Alverde Monolidschatten Gold
  • Catrice Nagellack in Lila
  • Dresdner Essenz Pflegebad Vanille/Sandelholz
  • Garnier Fructis Schadenlöscher Shampoo
  • Balea Mildes Waschgel mit Lotusblüte

Und für meine Naschkatze (meinen Freund) entnahm ich 2 kleine Tütchen mit Gummibärchen, die als Bonus beigelegt waren.

Die Entscheidung, was ich reinlegen solle, fiel mir nicht schwer, da ich wahnsinnig viele unbenutzte Kosmetikprodukte aus Gewinnen, Produkttests oder als Geschenk über hatte.
Allerdings musste ich mich bei meinen Produkten schnell umentscheiden, da einige Produkte bereits in der Art enthalten waren (Badezusatz, Handcreme, Nagellack, Mascara, BB Cream etc.) und ich die Vielfalt der Box etwas erhalten wollte.
Außerdem wollte ich auch einige Sachen als Spende weiterleiten, denn Carina möchte am Ende der Aktion einige der Sachen an bedürftige Menschen weitergeben, was wirklich eine tolle Idee ist.




Meine Tauschobjekte waren somit folgende:

  • Artdeco Perfect Color Lipstick
  • Rival de Loop High Shine Lipgloss
  • Pussy deluxe Sugar Cat EdP
  • Got2b Strandnixe
  • Taft Stylist’s Selection Haarspray
  • Taft Stylist’s Selection Trockenshampoo
  • Balea Leichte Bodylotion
  • Fenjal Creme Seife
  • Lip Balm



Ich legte zusätzlich eine Spendentüte, in der Nivea Reinigungstücher, Paradontax Zahncreme, von Elmex Junior Zahncreme und Zahnbürste sowie ein paar Pantene Spülungen enthalten waren, in die Box. 



Auch für Carina tat ich noch ein paar Kleinigkeiten hinein.




Nun musste alles wieder gut verpackt und verklebt werden. Ich wog das Paket spaßeshalber – es brachte ganze 5,8 Kilogramm auf die Waage. Mein Freund schleppte es mir netterweise zur Post, von dort es sich auf den weiteren Weg begab.

Im Nachgang am Abend fielen mir noch mehrere Sachen ein, die ich noch hineintun wollte und auf die Schnelle vergessen hatte. Das ist leider der Nachteil daran, dass ich aufgrund der Zustellungsverzögerungen so wenig Zeit zum überdenken des Inhalts hatte.
Mit meiner Wahl bin ich jedoch zufrieden. Den Nagellack und Lidschatten habe ich bereits probiert und beides gefällt mir farblich wirklich gut. Das Waschgel, das Shampoo und das Deo werde ich nachher testen. Vielleicht sogar auch das Volumizing Lash Powder, wenn mir danach ist. Morgen wird dann eventuell gebadet. Die Wimpern hebe ich mir für einen besonderen Anlass auf.

Nun hoffe ich, dass das riesige Paket unbeschadet ankommt und hoffentlich den beiden letzten auch solche Freude bereitet wie mir.
Würde ich noch mal bei einer Wanderbox teilnehmen, habe ich mich natürlich gefragt. Ich kann die Frage bejahen, würde mir jedoch etwas Zeit lassen bis zur nächsten.
Lieben Dank an Carina alias Testimony1990 für diese tolle Aktion!

Herzliche Grüße
„Häsin“


Kommentare

Beliebte Posts