NOTD Hololacke von Cosi-Nails

Hallo meine Lieben,
wie ihr wisst, bin ich SÜCHTIG nach Nagellack.
Bisher habe ich allerdings wenig über Lacke oder Designs geschrieben.
Wird Zeit dass sich das ändert ^^.
Meine Sammlung ist mittlerweile ordentlich angewachsen und trotzdem finde ich jeden Tag noch tolle Lacke, Farben und Effekte, die ich noch nicht habe.
Es ist eben eine Sucht und da möchte man auch alle möglichen Effekte in allen möglichen Farben haben.
Ja ich bin schlimm aber es schadet ja keinem :).

Jedenfalls sind jetzt auch Holografische Lacke wieder total beliebt.
Auf der Suche nach einem schönen Lack, der den Effekt intensiv wiedergibt und nicht gleich 10€ kostet, bin ich über eine Nagellack-Junckie Gruppe auf Facebook auf die Lacke von Cosi-Nails gestoßen.
Da ich bei Amazon aber oft bei vielversprechenden Lacken gelesen habe, das die Effekte eben nicht so schön und stark ausfallen, wie es auf den Bildern den Anschein macht, wollte ich auch davon erst sehen, wie sie auf den Nägeln nun wirklich wirken.
Eine liebe Userin hat dann Bilder gepostet, auf denen sie den silbernen der Holo-Lacke von Cosi-Nails trug.
Das hat mich überzeugt.
Also habe ich mich auf die Suche bei ebay gemacht und nach ein paar Umwegen die Lacke gefunden.
Es gibt 5 verschiedene Farben, die man einzeln oder direkt als Set kaufen kann.
Da ich aber ja süchtig bin, wollte ich natürlich direkt alle Farben haben und habe mich für das Set entschieden.
Mit Versand habe ich für 5 Lacke somit etwas über 20€ bezahlt.
Nicht unbedingt wenig aber im Verhältnis, was man für andere Lacke zahlt noch ok.

Bei den Bewertungen allerdings wurde oft die Lieferzeit und die Abweichung der Farben zum Bild bemängelt. Deswegen habe ich einfach das Beste gehofft und schon nach 3 Tagen waren die Lacke bei mir.
Also Probleme mit der Lieferzeit kann ich so nicht bestätigen.
Wo ich den anderen Käufern allerdings Recht geben muss, ist dass die Farben der Lacke leider DEUTLICH von den Bildern abweichen.

Die Lacke selbst trocknen leider nicht ganz so schnell, dass man ein Weilchen aufpassen muss. Der Vorteil allerdings ist, dass man kleine Unebenheiten durch den Holo-Effekt nicht unbedingt sieht.



Die Lacke sehen richtig aber so aus:



Man erkennt dass es verschiedene Farben sind aber vor Allem der Unterschied zwischen blau und grün  und lila und rosa ist extrem schlecht zu erkennen.
Kein Vergleich zu den Bildern.
Ich musste tatsächlich die Lacke auf weißes Papier ausprobieren um zu sehen was welche Farbe ist, denn da erkennt man den Unterschied dann.
Also habe ich mir überlegt, dass ich den Effekt der Lacke einmal im Puren Zustand zeige und einmal mit einer passenden Farbe als Unterlack.


Also erstmal Pur im Tageslicht:



Wie man sehen kann, decken die Lacke auch nicht 100%ig und wirken daher etwas blass, trotz dass sie in 2 Schichten lackiert sind.



 Pur mit Fotoblitz/Kunstlicht:


Man erkennt schon den holografischen Effekt aber die Farben sind recht schwach. Von links nach recht/kleinem Finger zum Daumen sind die Farben in der Reihenfolge lackiert:

Rosa, Lila, Grün, Blau und Silber


Wie gesagt habe ich den Effekt nun verstärken wollen, indem ich passende Farben als Basis lackiert habe. In diesem Fall habe ich Farben von essence benutzt:





Also einmal an der anderen Hand erst die Farbe, dann den Effekt aufgetragen.
Tatsächlich macht das eine Menge aus wie ihr gleich sehen werdet.



Erst einmal wieder bei Tageslicht:



Meiner Meinung nach ist der Effekt so schon viel starker und die Farben heben sich auch endlich deutlich voneinander ab.



Bei künstlichem Licht/Fotolicht kann man das ebenfalls sehr schön erkennen:



Getrennt von einander erkennt man einen deutlichen Unterschied.
Im einzelnen und nebeneinander gehalten, ist es wiederrum nicht ganz so eindeutig:



Silber:
Links ohne Farbe drunter, rechts mit Farblack als Basis.
Der Unterschied ist am schwächsten und man kann sich den Unterlack fast sparen.


 Blau:
Links ohne Farbe drunter, rechts mit Farblack als Basis.
Das Blau ohne Farbe als Basis wirkt etwas blasser aber man erkennt schon dass es blau sein soll.


 Grün:
Links ohne Farbe drunter, rechts mit Farblack als Basis.
Hier erkennt man fast am deutlichsten wie blass der Lack ohne Farbe als Basis wirkt. Trotzdem kann man zumindest im Vergleich sehen, dass es grün sein soll.


 Lila:
Links ohne Farbe drunter, rechts mit Farblack als Basis.
Auch hier wieder eindeutig dunkler und Farbintensiver, wenn man eine Farbe darunter aufträgt. Trotzdem erkennbar, dass es lila sein soll.


 Rosa:
Links ohne Farbe drunter, rechts mit Farblack als Basis.
Ein blasses rosa ohne Farbe darunter und ein kräftiges Rosa, wenn eine Farbe als Basis aufgetragen ist.
Mit dem Farblack drunter kommt die Farbe auch dem Bild von Cosi-Nails eindeutig näher, als im puren Zustand.


Fazit:

Ich liebe den Effekt und ich finde es richtig Klasse wie intensiv er bei den Lacken ist.
ABER die Farben sind teilweise wirklich kaum zu unterscheiden und wenn man eine passende Farbe erst unter lackieren muss, um sie richtig zu erkennen, würde ich persönlich sagen, dass es vollkommen ausreicht sich eine Farbe z.B. silber zulegt und einfach immer die gewünschte Farbe unter lackiert. So hat man den tollen Effekt bei jeder Farbe, die man mag und möchte.
Im Endeffekt wird das wohl kaum einen Unterschied machen, als wenn man die Farben alle kauft und trotzdem einen Lack vorpinseln muss, damit die Lacke richtig decken.

Also eine Farbe reicht, um sich universal auszustatten.
Und noch ein Tipp:
VORSICHT beim Kauf! Die Lacke sind über Google auch in einem Shop zu finden, der sich rakuten nennt.
Dort sind die Lacke aber um einiges teurer, als wenn man sie bei ebay kauft.
Der Shop des Verkäufers ist auf ebay unter dem Namen cosi-nails zu finden und dort bekommt man die einzelnen Lacke bereits für 4,99€ Plus 2,49€ zu bekommen und das Set für 17,90€ Plus 2,49€.
In dem rakuten-Shop kostet der einzelne Lack 8,99€ Plus 2,49€ Versand und das Set sogar 37,50€ Plus 2,49€ Versand. Also lasst euch nicht über den Tisch ziehen!
Inhalt sind immer 12 ml.





Kommentare

  1. Danke für deinen ausführlichen Bericht und den super Tipp mit dem Unterlack. Ich selbst besitze Hololacke von Sally Hansen, die damals einzeln schon um die umgerechnet 15€ gekostet habe. Da lässt aber alles. Einmal auftragen, fertig. Trockenzeit etwas länger. Diese Lacke durften aber in Deutschland nicht verkauft werden. Werde das bei meinen billigen Holos aus probieren mit dem Unterlack. Danke
    liebe Grüße
    Tammi ��

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Sie sehen sich wirklich alle sehr ähnlich. Auf farbigen Unterlacken gefallen sie mir am Besten. Solo getragen gefällt mir nur Blau und Silber.
    LG Tina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts