Abschied in die Geburtspause

Hallo meine Lieben,
nun soll es also so weit sein. Wir waren heute morgen eine Weile im Krankenhaus für alle Vorbesprechungen und Untersuchungen für den Kaiserschnitt. Es wurde nochmal alles wiederholt, was schon auf den Zetteln stand. Alle Risiken erklärt und mir nochmal ordentlich Angst gemacht.
Die Unsicherheiten konnte man mir nicht wirklich nehmen. Da kann man noch so oft erwähnen, dass das alles nur selten passiert.
Da hilft wohl nur auf das Können und die Routine der Ärzte vertrauen.
Ich bin allerdings froh wenn sie Symphysenschmerzen  endlich weg sind. Es tut mittlerweile so weh, dass ich mich nicht mehr alleine anziehen kann, geschweige denn noch viel Schlaf bekomme, da ich mich nicht mehr drehen kann und deswegen totale Krämpfe bekomme.
Das ist so unangenehm.
Ich wünsche keinem, dass er bzw sie das mitmachen muss.

Das ist echt ein hin und her der Gefühle und am Schluss des Terminmarathons habe ich auch noch erfahren, dass es im Moment vorraussichtlich kein Familienzimmer geben wird.
Und das ist mein absoluter Albtraum.
Was einige Dinge in meinem Leben angeht, habe ich einen ganz schönen Knacks und nicht meine Privatsphäre zu haben und mit irgendwelchen fremden Menschen ein Zimmer zu teilen und einen so intimem Moment wie eine Geburt und das Stillen zu teilen ist absolut NICHT meins!

Ich bin immer noch am überlegen es doch noch abzusagen :(.

Im Moment hoffe ich noch, dass sich morgen einige Mütter entlassen lassen, um das Wochenende mit ihren Kindern schon zu hause zu verbringen.
Ich will mein Zimmer nicht teilen!
Das macht mich im Moment richtig kirre. Noch mehr als der Gedanke, dass was bei der OP schief gehen könnte...

Was ich immernoch toll und lebenswert finde, ist dass die Klinik ausdrücklich auf die Möglichkeit der Nabelschnurblutspende hinweist und sie anbietet. Das wollte ich unbedingt machen.
Eigentlich auch schon damals bei Kira aber da hat das Krankenhaus kein Wort davon verloren...
Jetzt ist alles ausgefüllt und geklärt und vielleicht hilft es dem ein oder anderen Menschen ja wieder gesund zu werden :).

Da ich die ganze Zeit kein Blut spenden durfte etc. ist es das Mindeste was ich nun tun kann und ich finde das auch sehr richtig und wichtig.
Besser als wenn es weggeschmissen wird, obwohl es Leben retten kann.

Jedenfalls habe ich für morgen den Termin um 6:30 Uhr. Eine ganz ekelige Zeit, da es soooo früh ist.
Und ich hab echt immernoch ganz schön bammel.

Drückt die Daumen, dass alles gut geht und ich mein Familienzimmer bekomme. Alles andere ist für mich ein ganz schöner Albtraum. 
So übertrieben wie das klingt aber ich habe da ganz schlechte Erfahrungen und einfach kein Vertrauen mehr in fremde Menschen. Weder in Leute, mit denen ich das Zimmer dann teilen müsste, noch in die Schwestern, dass die sich richtig um Lara kümmern würden, wenn ich noch von der Narkose gelähmt bin.
Ja ich weiß, die kennen sich aus und machen das jeden Tag und so aber ich möchte dass meine Kinder direkt nach der Geburt Mama und Papa kennen und riechen und nicht fremde Menschen.
Ich weiß ich hab nen Knall.

Aber entspannen kann ich wirklich nur wenn ich meine Ruhe und Privatsphäre habe und meine kleine Familie um mich herum. Alles andere sind große Stressfaktoren für mich.

Jedenfalls werde ich vorraussichtlich mindestens 5 Tage im Krankenhaus bleiben müssen.
Das bedeutet, dass die Wanderbox von Lena leider erstmal hier hängen bleibt, da sie vorraussichtlich erst morgen oder Samstag eintrifft und dass sich auch die Auslosung der Mittester vorerst verzögern wird.
Auch hier wird es dann erstmal ruhig, denn im Krankenhaus wird das nichts mit Internet, außer vllt hin und wieder Handy und ich hab dort auch sicher andere Sorgen.

Deswegen möchte ich mich dann vorerst für 1-2 Wochen entschuldigen und hoffe, dass ich dann einen Rhythmus finde, der mir zumindest das Bloggen zwischendurch ermöglicht und auf jeden Fall die Auslosung der Mittester und des Gewinners meines Gewinnspieles.
Ich denke mal die Geduld werdet ihr aufbringen können ;).

Jedenfalls wünsche ich euch allen eine schöne Zeit so lange und freue mich über jeden, der mir auch in der stillen Zeit treu bleibt.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn sich was neues ergibt.
Bis dahin:
Passt auf euch auf ;)


Liebe Grüße
eure


Kommentare

  1. Na dann wünsche ich dir das alles gut geht und du dein einzelzimmer bekommst. Ich drück dir die Daumen und Zehen und was sich sonst noch so drücken lässt!
    nettie

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt, dass alles gut verläuft und ihr morgen zusammen ganz viel kuscheln könnt. Gib der kleinen Maus einen dicken Schmatzer von mir <3
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich verstehe dich voll und ganz. Ich dreh auch am Rad, wenn ich im Krankenhaus kein Einzelzimmer habe :( Ich drücke dir die Daumen, damit alles, alles gut geht !!

    LG Testgitte70

    AntwortenLöschen
  4. Ganz viel Glück wünsche ich Dir und drück Dir die Daumen, dass Du dein Familienzimmer und eine ohne Komplikationen Geburt hast. Dicken Drücker und toi toi toi xx
    Marci x

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich kann den Bammel verstehen!
    Ich wünsche Dir eine komplikationsfreie Entbindung und ein Familienzimmer!
    Alles, alles Gute!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Drück dir die Däumchen das Du
    1 . Ein schönes Zimmer bekommst wo Du ganz in Ruhe mit deiner kleinen die Privatsphäre genießen kannst .
    2. Das keine Komplikationen auftreten
    3. Das eure kleine kerngesund zur Welt kommt
    und zu Guter letzte wünsche ich Dir eine wunderschöne Zeit mit deiner kleinen Familie .


    Und uns wirst Du bestimmt nicht Weg laufen :)

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts