Market Grounds John & John

Handcooked Potato Crisps


Hallo ihr Lieben,
wer von euch knabbert gerne? Auf Nicoles erstem Treffen durfte ich eine der knusprigen Chips-Sorten von John & John testen. Bei dem zweiten Treffen gab es diesmal gleich 6 verschiedene Sorten.


Über John & John

Einer Legende nach entstand die originielle Marke in einem englischen Pub. Die Leidenschaft der Freunde John und John, aus einem kleinen Örtchen in Südengland, sind handgemachte und extra knusprige Crisps mit besonderen Gewürzen. Einer der beiden ist der Kartoffelbauer John Farmer. Aus seinen ausgewählten und schonend gewaschenen Kartoffeln und Gemüse schneidet er dicke Schreiben und backt sie mit ihrer Schale in hochwertigem Sonnenblumenöl aus. Der andere ist der Abenteurer John Sailor. Er bereist die Welt auf der Suche nach immer neuen und besonderen Gewürzen, mit denen er die Chips seines Freundes verfeinern kann. Pfeffer aus Malabar, indischer Chili oder Meersalz aus dem Vorderen Orient, aber auch regionale Spezialitäten wie der preisgekrönte Apfelessig von Aspall Cyder und Cheddar Käse aus einem kleinen englischen Familienbetrieb in Suffolk gehören dazu. Als Ergebnis kommen diese außergewöhnlichen Chips von höchste Qualität, die dabei noch natürlich sind.

Folgende Sorten gibt es:
1 Deep Blue Sea Salt
2 Sweet Chili & Red Pepper
3 Aspall Cyder Vinegar
4 Suffolk Cheddar & Chives
5 Sea Salt & Black Pepper
6 Mixed Roots


 Das Meersalz dieser Sorte kommt von der Küste des Vorderen Orients. Die altenglischen Kartoffeln haben ihre Schale behalten und wurden in Sonnenblumenöl schonend ausgebacken.


Geschmacklich sind die toll. Sie sind sehr knusprig, schön dick und dabei dezent salzig. In der Tüte ist viel zu wenig drin gewesen.



Diese Sorte hat indische Chili und rote Paprika als Gewürz. Dadurch bekommen sie einen exotisch-scharfen Geschmack.


Schärfe ist nicht meins und deswegen hat Flo diese für sich gehabt.




Diese Sorte durfte ich bereits bei dem ersten Treffen schon testen. Sie erhält ihren feinherben Geschmack durch den preisgekrönten Apfelessig eines kleinen Familienbetriebs aus Suffolk. Da hatte ich anfangs etwas Angst, dass diese mir zu sauer sein könnten und nicht schmecken würden, da ich kein großer Fan von Essig bin. Aber sie schmecken wirklich gut.








Die Sorte Suffolk Cheddar & Chives besticht durch den frischen Schnittlauch und dem handgemachten, milden Cheddarkäse von einer kleinen Familienfarm in Suffolk. 
Diese Sorte haben wir noch nicht probiert.











Die Sorte Sea Salt & Black Pepper besticht durch frisch gestoßenem schwarzem Pfeffer von von so berühmten Regionen wie der indischen Pfefferküste und feines Meersalz aus dem Vorderen Orient. Auch diese Sorte wartet noch auf ihre Verkostung.





 Als letztes gibt es noch die Sorte Mixed Roots. Diese besteht aus einer Mischung von goldgelben Pastinaken, knackigen Karotten und Roter Bete. Dazu werden diese Gemüsechips mit einer Prise feinem Meersalz abgerundet.
 

Mir hat diese Sorte gut geschmeckt, allerdings muss man hier generell Gemüsechips mögen, damit einem diese Sorte schmeckt. Ich mag das sehr gerne und fand die daher echt lecker.


Die Chips gibt es in 40g und 150g Tüten. Bis auf die Nummer 4 sind alle Chips dazu vegan, ohne künstliche Zusatzstoffe und Glutenfrei. Geschmacklich sind sie etwas dicker, noch mit Schale, super knusprig und dezenter gewürzt, als man es von anderen Chips kennt.


Preis:

0,99€ / 40g
2,99€ / 150g

Vielen Dank an John & John und Nicole für diese Kostproben.

Kommentare

Beliebte Posts