Jahnke Premium Süsswaren

Soft Frudies Pfefferminz und Salz-Lakritz


Hallo meine Lieben,
die besonderen Leckereien von Jahnke durften wir bereits über das Treffen von Eva kennenleren. Bei Nicoles Bloggertreffen gab es nun aber nochmal ein paar Leckereien zum probieren. Die Pfefferminz Soft Frudies kannten wir bereits aber das Salz-Lakritz war auch für uns neu.

Über Jahnke

Der Firmengründer Rudi Jahnke lernte sein Handwerk als Bonbon-Kocher bereits in den 1930er Jahren und von klein auf. Obwohl die Arbeit mit der heißen Zuckermasse nicht leicht war, reifte er über die Jahre zum Experten heran. Daher war es fast vorhersehbar, dass er dann Ende der 1970er seine eigene kleine Bonbon-Fabrik in Altona eröffnete. Das war die Geburtsstunde der Jahnke Süsswaren e.K. Seine Frau und sein Sohn halfen fleißig dabei das kleine Familienunternehmen aufzubauen und das Sortiment zu erweitern. Das gelang ihnen so gut, dass die 1989 in ein größeres Werk in Kaltenkirchen ziehen mussten. Neben dem Wechsel des Standortes, wechselte auch die Geschäftsleitung und der Sohn Heinz Jahnke führt seitdem erfolgreich das Unternehmen seit nunmehr als 25 Jahren in Kaltenkirchen. Auch die dritte Generation ist bereits im Tagesgeschäft tätig.

.

Diese Frudies hatten wir bereits durch Evas Treffen. Die Konsistenz der Kaubonbons ist weich uns klassisch von Kaubonbons. Der Geschmack dieser Sorte war anfänglich neu und überraschend und trotzdem mochte ich es schnell sehr gerne. Der Pfefferminzgeschmack ist mild uns süß und dabei sehr erfrischend, ohne scharf zu sein.


Sie sind geschmacklich ähnlich wie Mentos, ohne die Ummantelung.

Preis: 1,49€ / 150g




Die Salz-Lakritz waren für mich neu. Schon seit frühster Kindheit mag ich Lakritz sehr gerne. Je älter ich wurde, umso salziger durfte dieses auch gerne sein. Deswegen war ich hier schon wahnsinnig gespannt. Diese Bonbons aus leckerem Hartkaramell gilt als intensiver Genuss für Kenner. Diese Bonbons sind mit extrastarkem Salz-Lakritz-Aroma und daher nicht für Kinder geeignet.


Diese leckeren Hartbonbons schmecken wirklich intensiv salzig und kräftig nach Salmiak. Mir persönlich schmecken sie super gut. Hier muss ich allerdings aufpassen, dass ich nicht zu viele esse, denn das dürfte für meinen Körper sonst zu viel werden. Für Fans von salzigem Lakritz, dürften diese Bonbons perfekt sein.

Preis: 1,39€ / 125g


Fazit

Uns überraschen und schmecken die Bonbons von Jahnke total. Deswegen können wir die Bonbons so auch nur empfehlen.


Vielen Dank an Jahnke und Nicole für dieses Geschmackserlebnis.

Kommentare

Beliebte Posts