GU Das Prinzip Kochen

Gräfe und Unzer


Hallo ihr Lieben,
auch heute möchte ich euch nochmal ein Produkt von Nicoles Bloggertreffen vorstellen. Von dem Verlag GU (Gräfe und Unzer) haben wir das Buch "Das Prinzip Kochen" bekommen und das möchte ich euch heute vorstellen.


Das Prinzip Kochen erklärt alles, was man rund ums Kochen wissen muss. Das Buch enthält die 50 wichtigsten Kochregeln und erklärt diese anschaulich und einfach formuliert. Dazu enthält es jede Menge Grundrezepte und erklärt diese Schritt für Schritt und mit vielen Bildern für einfaches Verständnis. Neben den Grundrezepten gibt es viele verschiedene Rezeptvarianten zum entdecken und nachkochen. Natürlich kann man sich trotzdem kreativ ausleben und selbst variieren, mixen und würzen. Als besonderes Highlight gibt es 10 Erklär-Videos zum Buch, die kurz und knapp die wichtigsten Koch‐Prinzipien zeigen. Diese kann man über die Seite aufrufen oder indem man die QR‐Codes im Buch scannen und abspielen.


Das Buch und all diese Erklärungen rund um Gerichte, Grundrezepte und Hilfsmittel in der Küche, erinnert mich an das Lehrbuch, dass ich in meinem Berufsgrundschuljahr Hauswirtschaft hatte. Allerdings wird dieses Buch bunter und irgendwie freundlicher und übersichtlicher.





Die Basics finde ich besonders toll, da man heut zu tage eher selten bis gar nicht die klassischen Grundrezepte erlernt. Wenn man die Grundrezepte kann, steht einem in der Küche alles offen. Ich selbst liebe die Kreativität und da es mir beim Kochen eher schwer fällt, mag ich das Backen viel lieber. Dort fällt es mir leichter kreativ zu sein. Mit diesem Buch sollte das dann auch noch beim Kochen funktionieren. 


 Die Erklärungen sind übersichtlich und bildlich dargestellt. Dazu bekommt man richtig Hunger, wenn man diese schönen Bilder sieht. Die Themen sind absolut vielfältig. Hier gibt es nichts, was es nicht gibt und erklärt wird.


Das Buch gefällt mir richtig gut und sogar als Kochmuffel macht es mir Spaß es durchzublättern und die ganzen Rezepte und Grunderklärungen zu entdecken. Mit diesem Buch bekommt man auch richtig Lust sich in die Küche zu stellen und auszuprobieren.

Preis: 24,99€ 

Vielen Dank an GU und Nicole für diesen Kochschatz.

Kommentare

Beliebte Posts