Dr. C. Soldan Em-eukal

Ingwer-Orange, Klassisch und aecht Bayrischer Blockmalz


Hallo meine Lieben,
ein weiteres mal durfte ich was von Dr. C. Soldan testen. Dieses mal kamen die Bonbon-Tüten vom Bloggertreffen bei Nicole. Die Sorten Ingwer-Orange und Klassisch durften wir in der Vergangenheit bereits testen. Der aecht Bayrische Blockmalz war für uns hier neu.
 

Über Dr. C. Soldan

Dr. C. Soldan dürfte jedem bekannt sein. Besser kennt man diese Marke unter Em-Eukal. Die Bonbons werden nun bereits in 4. Generation hergestellt und stehen für Gesundheit und Wohlbefinden. Auch heute noch werden dabei die Werte und der Anspruch des Dr. Carl Soldan beibehalten und neben den ersten Bonbonrezepturen mit Menthol und Eukalyptus, werden heute noch weitere über tausend selbst konzipierte Rezepturen gehütet. Die Leidenschaft für die Bonbonkochkunst ist dabei ungebrochen.



 Da wir diese beiden Sorten bereits des öfteren hatten, habe ich sie an Freunde weiter gegeben. Gerade da die letzten Monate sehr erkältungslastig waren und wir alle mit verschnupfter Nase und kratzendem Hals rumgelaufen sind, haben die sich darüber sehr gefreut. Geschmacklich sind Em-eukal dazu kaum zu übertreffen und sie tun dem Hals einfach gut.


Aecht Bayrischer Blockmalz ist typisch bayrisch und schmecken schon viele Generationen lang. Sie wurden nach dem Originalrezept von dem Apotheker Dr. Carl Soldan hergestellt und sind ein altbewährtes Hausmittel für Rachen und Atemwege. Das Besondere an diesem Blockmalz ist, dass er nach jahrzehntelanger bayrischer Tradition noch immer über offenem Feuer gekocht und anschließend in mundgerechte Stücke geschlagen wird. Die Zutaten sind hochwertig und natürlich.
Diese Bonbons hatte ich so lange nicht mehr. Für mich sind sie ein Stück meiner Kindheit. meine Oma hatte neben anderen Bonbons auch immer diesen Blockmalz im Schrank und wir durften immer mal wieder naschen. Wenn ich diese Bonbons also lutsche, bin ich gleichzeitig traurig und habe ein wohliges Gefühl, das ich in meiner Kindheit hatte. Meine Oma ist leider nicht mehr unter uns aber diese Bonbons erinnern mich an sie.

Preis: ab 1,50€ / 100g


Vielen Dank an Dr. C. Soldan und Nicole für dieses Stück Kindheit.

Kommentare

Beliebte Posts