Häfft Vokabeln

Grundschul Vokabelheft


Hallo ihr Lieben,
mittlerweile müsstet ihr Häfft auch schon kennen. Durch das erste Treffen von Nicole und einem Bloggertreffen von Lena durfte ich bereits den Chäff Timer und zwei Chäff Notizbücher von Häfft testen und euch vorstellen. Nun bekam ich bei Nicoles zweitem Treffen ein Grundschul Vokabelheft, das ich euch heute vorstellen möchte.

In meiner Schulzeit hatte ich bereits mal ein Hausaufgabenheft von Häfft und war seit dem wirklich verliebt. Im Gegensatz zu all den klassischen Hausaufgabenheften, gab es hier so viel mehr zu entdecken. Infos, lustige Sprüche, Spiele und jede Menge Platz für Notizen, Termine und anderes. Daher war ich auch auf das Vokabelheft sehr gespannt.


Ganz typisch für Häfft sind auch hier viel mehr Dinge vertreten, als die üblichen und langweiligen Linien, ausschließlich für die Vokabeln. Direkt auf der ersten Seite gibt es ein paar Infos rund um das Vokabelheft und die Möglichkeit die Daten einzutragen, wem dieses Heft gehört. Besonders schön finde ich hier, dass auch hier bereits alles in Englisch steht und die Übersetzung darunter. Das sind die ersten Schritte zum lernen. Dazu kann das Kind seine Noten hier eintragen.


Im Heft gibt es weitere spielerische Möglichkeiten sich mit der englischen Sprache auseinander zu setzen. So lernt das Kind spielerisch die ersten Vokabeln und lernt diese zuzuordnen. Daneben gibt es die Möglichkeit Bilder auszumalen.


Auch die Vokabeln zu Farben und Zahlen werden hier spielerisch abgefragt. Ich für meinen Teil hätte auf diese Art viel mehr Spaß an der Englischen Sprache gehabt. Bei uns war es immer so langweilig, dass ich tatsächlich erst nach der Schule wirklich angefangen habe mich mit Englisch auseinander zu setzen und das auch eher über Zeitschriften und Bücher auf Englisch, an denen ich dann auch Interesse hatte. Hätte es das in meiner Schulzeit schön interessanter gegeben, wären meine Noten sicherlich besser gewesen.


Auch die Zeiten, A.M. und P.M. werden erklärt und die Jahreszeiten laden zum malen ein.


Auch rund um die gängigsten Lebensmittel gibt es hier tolle Seiten.


Auch alles rund um Tiere und den Menschen gibt es hier. Die gängigsten Tiere, der Menschliche Körper und Alltagsgegenstände werden hier vermittelt und erleichtern das Lernen der täglichen Vokabeln.


Vokabeln, die in der Klasse benötigt werden sind hier auch in Form eines Ausmalbildes vertreten und die Gestaltung der Seiten für die Vokabeln, die das Kind selbst einträgt, sind viel schöner gestaltet und auf den Seiten finden sich kurze Sätze und einige Vokabeln.


 Weiter hinten im Heft gibt es übersichtliche Infos rund um Großbritannien und die USA und einige interessante Infos rund um die Länder.


 Auch ein paar Tipps zum richtigen und einfacheren Lernen sind hier vertreten. Dazu werden die Präpositionen erklärt. Auch die Fragewörter und gängigsten Fragen sind hier bereits vertreten und die typischen Fallen in der Englischen Sprache erklärt.


Am Ende des Heftes findest sich dann noch eine Liste einiger Vokabeln und eine Tabelle für den Stundenplan. Das erleichtert die Organisation und dass man nichts vergisst. 

Fazit

Das ganze Heft ist toll und bunt gestaltet. Es wirkt freundlich und ist voll von wichtigen Infos und tollen Möglichkeiten des spielerischen Lernens. Für Grundschulkinder finde ich das richtig klasse und um einiges schöner beim Lernen selbst. Ich habe das Vokabeln lernen und schreiben immer gehasst. Alles am Englischunterricht war stumpf und langweilig und so habe ich das Interesse verloren und war froh, als es endlich vorbei war, Den Großteil musste ich mir dann nach der Schule selbst beibringen und habe erst dann den Spaß daran entwickelt. Die Folge davon ist, dass ich Englisch zwar sehr gut verstehe aber beim Sprechen oder schreiben selbst immer große Probleme habe, weil mir die passenden Vokabeln fehlen oder mir die Grammatik Probleme bereitet. Mit dem Häfft wäre das bestimmt nicht so schlimm. Deswegen weiß ich für mich definitiv, dass meine Kinder dieses Vokabelheft bekommen werden, wenn sie in die Schule kommen und so nicht nur ein viel schöneres Heft haben, sondern auch sicher mehr Spaß an den Vokabeln haben werden. 

Preis: 2,99€

Vielen Dank an Häfft und Nicole für dieses bunte Schätzchen.

Kommentare

Beliebte Posts