essence like a walk in the summer rain Parfum


Die liebe Dana hat meinen Blog zum mittesten ausgewählt. Ich habe mich da sehr drüber gefreut und schon nach wenigen Tagen das like a walk in the summer rain Parfüm von essence im Briefkasten gehabt.
Zusätzlich zum Parfum hat sie mir auch noch 3 kleine Proben beigelegt.
Danke dafür.

Zum Test:



Angaben von essence:

essence like a walk in the summer rain – ein Duft so erfrischend wie das Gefühl eines Sommerregens an einem heißen tag. umarme den sommer.


Meine Erfahrungen:

Die gelben Blumen auf dem Flacon und der Verpackung finde ich zum Thema sehr passend und recht hübsch. Sie erinnern an Sommer und Sonnenschein, genau das was im Moment ja absolut fehlt.
Das Parfum selbst ist kla bis ein ganz klein bisschen Hellblau und auf dem Deckel ist das typische essence "e" eingeprägt. 
Die Parfumnoten sind wie folgt angegeben:

Kopfnote: Zitrone, Orange, Alpenveilchen, Aldehyde, Wassermelone
Herznote: Marine Note, Maiglöckchen, Freesie, Floral Ozonic
Basisnote: Moos, Zedernholz, Moschus

Schon an den Duftnoten kann man erkennen, dass der Duft rein und etwas herber ist. Ein klein wenig erinnert er schon an einen Sommerregen aber wirklich nur mit viel Vorstellungskraft. Mich erinnert der Duft eher an eine Creme oder Seife. Es ist etwas, als wenn man frisch geduscht aus dem Bad kommt und sich noch etwas in der Sonne trocknen lässt. Anfangs riecht der Duft eher frisch und je länger man ihn auf der Haut hat, umso herber riecht er eigentlich. 
Mein Freund mochte den Duft nicht so sehr und auch ich bin noch etwas skeptisch. Prinzipiell mag ich den Duft aber er passt irgendwie nicht zu mir. Ich mag süße Düfte oder auch etwas orientalische Duftnoten.
Diesen Duft empfinde ich eher als männlich und die Duftnoten haben mir mein Gefühl auch eher bestätigt. Zwar passen zu einem Männer-Duft nicht die floralen Noten aber von denen kann man auch nicht viel erschnuppern.
Schade fand ich auch, dass der Flacon des Duftes nicht so hochwertig ist. Das Etikett ist drauf geklebt und hat auch hässliche Luftblasen. Schöner wäre es wenn es gedruckt wäre.
Alles in Allem finde ich den Duft trotzdem sehr angenehm und kann mir auch vorstellen ihn an einem lauen Sommerabend beim ausgehen zu tragen oder ihn auch gerne von meinem Schatz tragen lassen, denn ich finde der Duft passt auch durchaus zu ihm.

Preis: ca. 2,95€ / 10ml  und  ca. 6,95€ / 50ml

Kommentare

Beliebte Posts