Catz finefood Produkttest


Angaben des Herstellers:

Eine artgerechte und verantwortungsbewußte Haltung von Katzen beginnt bei der Auswahl der Nahrung. Vitalität und Gesundheit des Tieres hängen maßgeblich davon ab, wie Sie Ihre Katze ernähren.

Catz finefood steht für natürliche und artgerechte Katzennahrung. Die einzelnen Menüs sind der natürlichen Nahrung der Katzen, dem Beutetier, nachempfunden. Mit Catz finefood bekommt Ihre Katze genau das, was die Natur für sie vorgesehen hat: viel Fleisch (Beutetier) und einen geringen Anteil an Gemüse und Obst (Mageninhalt des Beutetiers). Alle Menüs sind zudem 100% getreidefrei!


Hinweise zur Bewerbung/Teilnahme am Futtertest

  • Pro Monat werden 75 Testhaushalte aus allen Bewerbungen ausgewählt
  • Du bekommst 6 x 2 x 85g Catz finefood im Pouchbeutel zum Testen
  • Nach und während dem Test kannst Du hier in der APP Dein Feedback schreiben
  • Bei erfolgreicher Bewerbung senden wir Dir eine Anleitung zu
  • Pro Haushalt kann nur eine Warensendung erfolgen
  • Mehrfachteilnahmen am Futtertest sind nicht möglich
  • Hast Du keinen Zuschlag erhalten, kannst Du Dich im Folgemonat erneut berwerben


Preis: 1,09€ / 85g          Gesamt: 12 Beutel mit 6 Sorten





Meine Erfahrung:

Wir haben uns über den Produkttest sehr gefreut, auch wenn ich etwas bedenken hatte, ob meine Katzen das Futter annehmen werden.
Meine zwei Zicken sind sehr wählerisch und nehmen bei Weitem nicht jedes Futter an.Auch bei diesem Futter erstmal skeptischer Blick. Meine Jüngere, Abby, hat relativ schnell losgelegt, allerdings hat sie das Fleisch liegen lassen und nur die Soße runter geschlabbert. Aber das ist fast ein Tick von ihr und den ein oder anderen Fleischbrocken hat sie dann doch mitgegessen. Tarja, meine Große und Abbys Mama, war da schon etwas skeptischer. Sie hat erstmal eine Weile das Futter nur beäugt und daran geschnuppert. Irgendwann hat sie sich dann doch mal dazu bequemt ein wenig zu probieren. Dann schien sie es doch lecker zu finden und hat den Napf fast leer gemacht und dann bei Abby noch das Fleisch geklaut.
Trotzdem bliebt vorerst in beiden Näpfen noch was liegen. Sie scheinen es also schon zu mögen aber nicht so zu lieben wie z.B. Whiskas.
Was die Wirkung, der Inhaltsstoffe, auf das Tier angeht, kann ich nicht viel sagen. Für eine Veränderung am Tier müsste man wohl viel mehr und länger das Futter geben.
Die Inhaltsstoffe klingen aber schon mal nicht verkehrt und man kann durchaus überlegen, ob die Katzen das Futter nicht öfter bekommen.
Grundsätzlich füttere ich Nassfutter aber eher selten und unregelmäßig, da ich aus dem Praktikum bei meiner Tierärztin weiß, dass Nassfutter nicht sättigt und nur dick macht. Abgesehen davon pflegt es de Zähne kein bisschen und bei Katzen ist es ebenfalls wie beim Hund, dass sie von dem Futter Mundgeruch bekommen. Gut, meine Katzen schlecken mir nicht durchs Gesicht oder stehen morgens hechelnd am Bett aber trotzdem muss das nicht sein. Abgesehen davon, dass sie mich beim Kuscheln auch gerne mal angähnen :).
Für zwischendurch finde ich das Futter aber durchaus eine schöne Alternative.  




Kommentare

Beliebte Posts