Tee vom Kap

 Honeybush Gelb


Hallo ihr Lieben,
wo sind meine Tee-Liebhaber? Ich habe was für euch. Auf dem #BiP16 Bloggertreffen gab es auch viel für den Gaumen und natürlich gab es auch Tee. Heute möchte ich euch den Honeybush gelb von Tee vom Kap vorstellen. Der Honeybush gelb ist eine Premium Selektion mit einem besonders süßen Geschmack und einer feinen Honigduft-Note.


Es ist ein Bio Produkt und erinnert optisch an einen roten Rooibostee, ist aber koffeinfrei und süßer.


Die Zubereitung ist dabei recht simpel. Pro Tasse gibt man einen Teelöffel Tee in einen Teebeutel oder ein Teeei und gießt es mit kochendem Wasser auf. Anschließend lässt man den Tee zwischen 5 und 7 Minuten ziehen. Dabei ist das Besondere, dass dieser Tee beim ziehen nicht bitter wird.


Wir haben ihn in einem Teebeutel zubereitet. Nach dem ziehen lassen wurde der Tee Honiggelb. Den Namen finde ich daher passend. Ich empfand den Tee auch ohne Zucker schon als Schmackhaft, mit ein wenig Zucker wurde der Geschmack aber noch intensiver. Flo konnte mit diesem Tee allerdings nichts anfangen. Ihm hat er nicht besonders geschmeckt, was mich etwas verwundert hat aber ich fand ihn gut. Als Fazit bleibt mir bei dieser Sorte also nur, dass er Geschmackssache ist aber für die Liebhaber von süßeren Tees genau das Richtige ist.

Preis: 19,40€ / 500g


Vielen Dank an Tee vom Kap und Eva für diesen Honiggoldenen Schatz.

Kommentare

Beliebte Posts