Die Räucherei

Garnelen confiert in Kräuter Öl


Hallo ihr Lieben,
heute habe ich was ganz feines für euch. Auf dem #BiP16 Bloggertreffen gab es noch etwas richtig feines für uns von "Die Räucherei". Jeder von uns hat etwas anderes bekommen. Ich durfte mich über Garnelen confiert in Kräuter Öl freuen.


Für den Weg nach Hause habe ich sie zwar gekühlt aber ganz gefroren waren sie nicht mehr, also haben wir sie bald gegessen. Das Öl der Garnelen ist mir einer feinen Kräuter-Knoblauch Note und einem leicht buttrigen Geschmack. Dadurch passen sie Ideal zu Pasta, Salaten oder frischem Baguette.





Confieren ist eine einzigartige Zubereitungsform in der traditionellen französischen Küche und ist bekannt für seine schonende und sanfte Garweise, bei der Rohwaren langsam in aromatisierten Ölen gegart werden. Dadurch nehmen die den vollen Geschmack der Öle und Gewürze auf und schmecken unverwechselbar. Durch die schonende Zubereitung wird das Fleisch der Garnelen zart und bleibt saftig. Die Räucherei verzichtet dabei auf das Vorkochen der Garnelen und bietet mit dem Confieren eine Garmethode der Spitzenküche. Empfohlen wird der Verzehr der Garnelen kalt als Basis für Salate und Cocktails, auf Spießen als Fingerfood oder pur oder leicht erwärmt zu frischen Nudeln oder Risotto.



Gegen die Vorschläge und da wir sie direkt am Sonntag nach dem Treffen gegessen haben und nicht alles da hatten, war ich so frei sie mir auf eine Tunfischpizza zu legen und pur zu probieren. Sie waren himmlisch. Sowohl zu der Pizza, als auch Pur. Sie haben fein und nach Kräutern geschmeckt.
Ich kann sie nur empfehlen und würde sie jederzeit wieder genießen wollen.

Preis: 29,40€ / 500g


Vielen, vielen Dank an die Räucherei und Eva für diesen absoluten Genuss.

Kommentare

Beliebte Posts