Gala Kerzen

Duftkerzen im Glas


Hallo ihr Lieben,
kommen wir zur Romantik. Was gibt es für Frauen romantischeres als Kerzen? Wenn die Kerzen dann auch noch duften, welche Frau schwebt da nicht im 7. Himmel? Ich zumindest liebe Kerzen und noch mehr Duftkerzen und deswegen habe ich mich sehr darüber gefreut, dass Gala Kerzen zu den Sponsoren des #BiP16 Bloggertreffens gehört hat. Im Vorfeld durften wir uns jeder für 8€ etwas aussuchen und das habe ich getan.
Meine Wahl fiel auf 4 verschiedene Duftkerzen im Duftglas "Slim Jane". Die Sorten, die ich mir ausgesucht habe sind Vanille, Mango-Papaya, Orange und Fresh Linen. Die Gläser sind etwa 9cm hoch und haben einen Durchmesser von ca. 7cm. Die Brenndauer der Kerzen beträgt je nach Umwelteinflüssen um die 28 Stunden.


Der süßliche und warme Duft der Vanille hat eine beruhigende, besänftigende und ausgleichende Wirkung und vertreibt Mattheit und steigert dadurch die physische und geistige Aktivität. Dadurch werden innere Anspannung und Nervosität gelindert. Das sind unter anderem die Gründe, warum ich mich für den Duft Vanille entschieden habe. Ich liebe den Geruch und finde es toll, wenn sich der sinnlich-süße Duft in der Wohnung verbreitet.


Das fruchtige und exotische Aroma der Südfrüchte Mango und Papaya regt den Stoffwechsel an und wirkt belebend und konzentrationsfördernd. Dazu esse ich diese Früchte auch einfach super gerne und habe deswegen immer ein gutes Gefühl, wenn mir diese fruchtige Note um die Nase weht. Deswegen habe ich mich für diesen Duft entschieden und genieße ihn bei jedem Anzünden der Kerze.


Der erfrischende und fruchtige Duft der Orange entspannt, beruhigt und erhellt Geist und Seele und sorgt zusätzlich für Unbeschwertheit. Dazu harmonisiert dieses Aroma bei Nervosität, Stress, Lustlosigkeit und Erschöpfung. Diese Wirkung ist mir bereits durch Duschgele bekannt gewesen und war mit ein Grund für die Entscheidung zu dieser Kerze. Ich mag diese belebende Wirkung und sie hilft dabei gute Laune zu entwickeln, wenn das Wetter gerade nicht besonders schön ist. Dazu mag ich einfach diesen herrlich frischen und spritzigen Duft.


Die Entscheidung  zu dem Duft Fresh Linen fiel mir sehr leicht, denn ich liebe den Duft nach frischer Wäsche. Diese Kerze verleiht der Wohnung diesen Duft und strahlt Sauberkeit und Leichtigkeit aus. Das wirkt belebend auf den Geist und vitalisiert den Körper.

Je nach Lust und Laune zünde ich mir einen der Düfte an und fühle mich bei jedem wohl. Die Kerzen verströmen einen leichten und nicht aufdringlichen Duft, der sich fein in der Wohnung verteilt, ohne zu schwer zu wirken. Ich bin total begeistert und freue mich außerdem, dass ich die Gläser nach dem Abbrennen der Kerzen weiterverwenden kann. Wenn ihr auch so Fans von Duftkerzen seid, kann ich euch diese nur empfehlen.

Preis: je 1,99€ / 1 Stück


Vielen Dank an Gala Kerzen und Eva für diesen duften Test.

Kommentare

Beliebte Posts