Bioteaque Detox Tee

Himmlische Helena


Hallo ihr Lieben,
es gibt auf Bloggertreffen immer wieder Sponsoren, die überraschen. Ob nun mit dem Produkt oder anderen Dingen oder eben mit ihrer Persönlichkeit und zu so einem Sponsor gehört Bioteaque. Jeder von uns bekam einen Beutel "Himmlische Helena"-Detox Tee.


Die persönliche Note wurde den Tees verliehen, indem an jedem Beutel ein ganz persönlicher Zettel für jeden von uns hing.


Jeder von uns hat sich über diesen persönlichen Gruß sehr gefreut, denn es zeigt, dass sich dieser Sponsor auch mit den Bloggern des Treffens auseinandergesetzt hat und das ist richtig sympathisch.
Diese Sympathie wird noch gestärkt, wenn man sich mit dem Sponsor selbst auseinandersetzt, denn die Gründer von Bioteaque, Bernhard Koller und Armin Wagner treten selbst für ihre Marke auf. So kann man auf der Seite ein Video der beiden symapathischen Männer ansehen und sie sind auch auf den Bildern im Katalog zu sehen. Alles wirkt viel authentischer und echter, als wenn sie irgendwelche Models mit ihrem falschen Grinsen genommen hätten und genau das machte schon direkt zu Anfang einen tollen Eindruck. Dazu finde ich das soziale Arrangement einfach großartig. Darüber wird auch einiges im Video erzählt. Reinschauen lohnt sich also.


Aber jetzt mal zum Tee. Der Detox Tee besteht aus einer Bio-Kräutermischung mit Mariendistelsamen. Er soll in einen minzigen und frischen Kräutergeschmack haben und wohltuend wirken. Dazu soll er für innere Balance sorgen.


Alle Zutaten des Tees kommen aus kontrolliert biologischem Anbau. Für die Lagerung ist der Beutel super, den wir bekommen haben, denn er ist luftdicht wiederverschließbar.


In der Mischung kann man toll die verschiedenen Kräuter erkennen und er wirkt fast wie frisch gepflückt. Um ihn zu genießen, muss man ihn natürlich noch aufgießen. Dazu füllt man 1-2 Teelöffel (für eine Tasse) der Kräutermischung in einen Teebeutel, ein Teeei oder was man sonst da hat, um Tee aufzubrühen und übergießt den Beutel mit kochendem Wasser. Nach 5-10 Minuten Ziehzeit kann man den Tee schon genießen.


Wer mich inzwischen ein wenig kennt, weiß, dass ich eigentlich Früchtetee bevorzuge und so war ich gespannt ob ich diesen Tee austrinke oder lieber an Flo weitergebe. Da ich aber über nichts schreibe, was ich nicht selbst probiert habe, war ein Probieren auf jeden Fall Pflicht und schon zeigte sich, dass Bioteaque nicht nur mit ihrer Persönlichkeit überrascht, denn es ist tatsächlich der erste Minztee, den ich echt mag. Auch gerade sitze ich mit einer Tasse am Laptop und trinke ihn während ich schreibe.
Der Tee hat diesen typischen Minzgeschmack aber durch die anderen Kräuter ist er viel ausbalancierter für meinen Geschmack. Ich glaube auch einen Hauch Apfel schmecken zu können, was bei der Apfelminze wohl auch möglich ist.
Meinen größten Respekt zu diesem Tee. Das ist wirklich der erste Minztee, den ich gerne austrinke.
Bei dem Ergebnis und der Auswahl im Shop, kann ich euch diesen auch nur empfehlen. Wenn ein Detox-Tee schon so lecker sein kann, dann hauen die anderen Sorten einen bestimmt erst recht aus den Socken. Den Tee empfehle ich deshalb nicht nur den Teeliebhabern.

Außerdem gibt es auf der Seite auch noch tolle Rezepte für Eistee oder Matscharezepte und sogar tolle Probiersets.

Preis: 
8,80€ / 40g
34,40€ / 250g
13,80€ / 15x3g



Vielen Dank an Bioteaque und Eva für diese neue Geschmackserfahrung.

Kommentare

Beliebte Posts