Überraschungstüte von Bio-Zentrale

Toller Beutel voll mit Bio-Zentrale


Hallo ihr Lieben,
auch heute gibt es wieder einen Bericht zu Nicoles Bloggertreffen. Ja, das Treffen war echt groß ^^ und da ich im Moment sowieso nicht viel Glück mit anderen Sachen habe, habe ich so noch viel Luft für die ganzen tollen Sachen des Treffens.
Jede von uns bekam einen großen Beutel von Bio-Zentrale und dieser entpuppte sich dann auch als wahre Wundertüte.




Ja, das alles war in einem Beutel verstaut. Wie ihr euch vorstellen könnt, hat dieser auch ein gutes Gewicht gehabt und die Überraschung beim Auspacken war umso größer. Bei der Menge kann ich euch aber auch gleich sagen, dass wir noch nicht dazu gekommen sind gleich alles zu testen aber vorstellen möchte ich euch den Inhalt auf alle Fälle.


Die Nudeln haben wir probiert. Für Vollkornnudeln fand ich sie lecker. Nicht jeder mag ja Vollkornnudeln aber mit einer schönen Soße sind diese echt lecker.

Preis: 1,79€ / 500g




Die Gemüsechips waren direkt meine Favoriten und war schon wahnsinnig gespannt wie sie schmecken, denn zuvor habe ich noch nie Gemüsechips gegessen.


Wenn man nur klassische Chips kennt, ist der erste Anblick etwas gewöhnungsbedürftig und an snackt sich erstmal durch die verschiedenen Farben. Zu entdecken gibt es hier Pastinake, Rote Beete, Karotte und Süßkartoffel. Die Rote Beete schmeckt etwas bitterer aber sonst sind die Chips mit dem Meersalz richtig gut und eine tolle Alternative zu herkömmlichen Chips.


Geschmacklich muss man sich anfangs etwas gewöhnen aber sie sind gleichzeitig so lecker, dass auch diese Tüte nicht länger gehalten hat, als es Kartoffelchips getan hätten.
Für mich also eines der Highlights und definitiv zu empfehlen.

Preis: 2,29€ / 90g





An diesen interessanten Sachen konnten wir nicht vorbei gehen. Aus der Marokko Pfanne und den Falafel hat Flo direkt ein Gericht gezaubert. Die Marokko Pfanne schmeckte körnig aber war toll gewürzt und hat mir total gut geschmeckt. Flo fand es ok und nur Kira mochte nicht viel davon. Bei den Falafeln hingegen waren wir uns einig. Sie schmeckten so gut, dass wir alle sie mit Genuss verschlungen haben und uns direkt einig waren, dass es die auf jeden Fall wieder geben wird. Absolute Empfehlung.

Preise:
Marokko Pfanne: 2,89€
Falafel: 2,49€





Auch noch im Beutel gab es dieses Madras Curry Gewürz, bzw Gewürzmischung. Ich liebe Curry, deswegen habe ich mich darüber auch wieder sehr gefreut. Genutzt haben wir die Mischung schon für verschiedene Sachen.
Zum würzen für Pommes oder Soßen zum Beispiel.


Das Pulver ist sehr fein und direkt und fair gehandelt, was für mich ein zusätzlicher Pluspunkt ist. Der Geschmack ist super und nicht scharf. Sehr zu empfehlen, wenn man Curry mag.

Preis: 4,99€




Außerdem gab es noch das Glas mit handverlesenen Kapern. Diese kamen bei uns bisher noch nicht zum Einsatz da es das erste mal ist, dass wir Kapern haben und erstmal ein schönes Rezept raussuchen wollen, um diese zu verarbeiten.










Auf den Geschmack der veganen Mayo war ich schon sehr gespannt, da ich mir nicht viel darunter vorstellen konnte. Probiert habe ich sie ganz schlicht mit Pommes.


 Geschmacklich unterscheidet sie sich schon von herkömmlicher Mayo aber viele Unterschiede habe ich nicht schmecken können.


Für mich ist sie definitiv eine Alternative zu herkömmlicher Mayonnaise.

Preis: 2,99€





 Das Mango Chutney hat sich Flo vorgenommen. Er hat es zu Fisch gegessen und fand den Geschmack trotz leichter Säuerlichkeit sehr lecker.


Es hat eine leichte Schärfe und eine fruchtige Note. Es passt bestimmt auch gut in einer Chinapfanne.

Preis: 2,99€







 Das Zwiebel Chutney hat auch Flo gegessen. Für die Kinder ist das noch nichts und ich mag Zwiebeln nur in Maßen. Probiert hat er es einfach mit Brot.


 Er hat es als Aufstrich verwendet und war so begeistert von dem leicht süßlichen Geschmack, dass das Glas nicht all zu lange gehalten hat. Deswegen auch hier eine absolute Empfehlung.


Preis: 2,99€







 Auch noch im Beutel war rotes Quinoa. Quinoa habe ich noch nie gegessen und weiß da auch absolut noch nicht was man alles damit machen kann. Deswegen haben wir das bisher auch noch nicht gegessen.


Wir probieren das auf jeden Fall noch und bin schon echt gespannt wonach Quinoa schmeckt. 

Preis: 5,75€





 Bei den Chiasamen ist es ähnlich. Davon habe ich schon viel gehört und gelesen aber bisher war ich noch ziemlich unkreativ bei der Zubereitung. Da sie aber ja auch richtig gesund, länger sättigend, bei Sodbrennen helfen und beim Abnehmen helfen sollen, werde ich sie bald in meinen Alltag einbauen und bin schon sehr auf die Wirkung gespannt.

Preis: 3,99€





Und zu guter Letzt war noch diese Flasche Sojaöl in dem Beutel. Da wir allerdings noch so viele offene Öle haben, haben wir auch das Öl noch nicht verwendet. 

Preis: 3,49€




Der Beutel war definitiv eines der absoluten Highlights des Treffens, da man hier viel tolles entdecken konnte und ich mir fairem Handel und Bio-Produkten mit einem besseren Gewissen essen kann. Die Produkte haben eine tolle Vielfalt und ich habe hier so einiges für mich entdecken können, was ich so wahrscheinlich nicht probiert hätte. Deswegen vielen Dank an Nicole und Bio-Zentrale für diese tollen Produkte.

Kommentare

  1. So ein Paket hätte ich auch gern gesponsert,die Produkte von dieser Firma gefallen mir nämlich sehr. ♥

    Herzliche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts