My Quarki

My Quarki - der Bessersnack


Hallo meine Lieben,
wieder habe ich etwas zum naschen für euch und wieder ist es einer der Sponsoren von Nicoles Bloggertreffen, denn My Quarki hat für Nicoles Treffen einige Quarkis zum probieren geschickt.
Insgesamt gibt es 6 verschiedene Sorten dieser Quarkriegel und alle sind ohne Konservierungsstoffe, ohne künstliche Farbstoffe und frei von  Gentechnik. Die Sorten sind:
- Erdbeere
- Himbeere
- Kokos
- Schoko
-Vanille
- Karamell

Von den Sorten auf dem Bild möchte ich euch Karamell näher vorstellen.


 Der Riegel besteht aus einer Quarkcreme und einem Karamell-Kern. Ummantelt ist das ganze mit einer dunklen Schokolade.


Leider hat My Quarki beim Versenden der Riegel nicht ganz aufgepasst, denn als das Treffen stattfand, waren die Riegel bereits am 26.08. abgelaufen. Das Treffen fand am 05.09. und das Datum war auch vorher bekannt. Wir haben sie trotzdem probiert aber ich kann dadurch leider nicht sagen wie sie schmecken sollen. Unsere Quarkis haben nämliche etwas säuerlich geschmeckt und wie man auf dem Bild erkennen kann, war die Schokolade auch nicht mehr ganz so knackig und die Quarkcreme nicht mehr so luftig, wie es wohl eigentlich sein soll.
Von den Sorten die wir hier hatten, war Karamell mein Favorit aber mehr, weil ich Karamell einfach super gerne mag. Vanille und Schoko waren aber auch lecker. Ich kann mir vorstellen, dass die Kombination mit Erdbeere auch richtig gut schmeckt, da Erdbeere sowohl zu Schokolade, als auch zum Quark passt.
Nicht ganz so gut fand ich aber eben leider das Säuerliche. Das hat es leider ein wenig kaputt gemacht.

Irgendwann möchte ich die Riegel nochmal probieren, wenn das Haltbarkeitsdatum dann nicht abgelaufen ist. Erst dann kann ich wirklich beurteilen ob der Geschmack so gedacht war oder nicht.



Kommentare

Beliebte Posts