Mobilcom Bubble Speaker

Networx Bubble Speaker im Test

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute ein neues Schätzchen vorstellen, dass ich von Mobilcom debitel zum testen zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Hier ist das kleine Wunderteil:



Sieht komisch aus? Ja stimmt aber da steckt richtig was hinter.
Was ist der bubble spaeker überhaupt?
Der Bubble spaeker ist ein kleiner Spritzwasser geschützter Lautsprecher, der via Bluetooth Musik von Smartphones oder Tablets wieder gibt.


Diese interessante Form ist dafür da, dass man ihn einfach via Saugnapf an allen glatten Oberflächen befestigen kann oder so aufstellen kann.
Integriert ist ein Lithium-Ionen-Akku, der via Micro-USB geladen wird.
Dadurch dass er spritzwassergeschützt ist, eignet er sich auch super zum Musik hören in Bad oder Küche. Erhältlich ist er in den Farben schwarz, weiß und grün.


Ich habe mich richtig gefreut, als die Zusage zum Test kam. Am meisten deswegen, weil ich es kaum erwarten konnte, ihn im Bad auszuprobieren.
Als wir noch eine Badewanne hatten, hat es gereicht mir meinen Brüllwürfel mit zu nehmen aber mit unter die Dusche nehmen geht natürlich nicht. Und jetzt kann ich endlich auch unter der Dusche etwas Musik hören.

Die Lautstärke ist variierbar von mehr als flüsterleise bis akzeptabel laut. Eine richtig starke Lautstärke bekommt man zwar nicht hin aber man muss schon um einiges lauter sprechen, um den anderen noch verstehen zu können, solange man in der Nähe des Speakers steht.
Man kann die Musik dann einfach mit dem Abspielgerät steuern und am Bubble speaker selbst pausieren oder wieder starten. Die Lautstärke oder den Song kann man an dem Lautsprecher selbst aber nicht einstellen.

Die Anwendungsgebiete sind vielseitig.


Ganz leise eingestellt für Lara, sowas sie mit sanften Klängen einschlafen kann.

 

Am Waschbecken oder Spiegel während man sich fertig macht.




 Beim duschen.



Oder auch beim kochen.

Das schöne ist, dass er durch den Saugnapf auch immer schön außer der Reichweite von kleinen Kinderhänden ist.
Mir ist nur aufgefallen, dass er an einigen Oberflächen nicht ganz so gut haftet. An glattem Holz zum Beispiel, fällt er nach einiger Zeit von alleine ab. Man sollte also darauf achten, dass der Saugnapf sauber und leicht angefeuchtet ist und er eher an sehr glatten Flächen wie Fliesen oder Glas befestigt ist.

 Und wenn man mal die Hände frei haben will, aber gerade keine Fläche zur Verfügung steht, packt man sich das Teil einfach auf die Stirn. Hält auch eine Weile richtig gut. :D


Aber Achtung, beim ablösen vorsichtig den Rand anheben. Ich habe echt lange überlegt, ob ich das wirklich schreiben soll aber man sollte auch über sich selber lachen können, denn ich wollte mal sehen, wie fest dieser Saugnapf hält und habe mir das Teil nach dem Bild von der Stirn gezogen. Leider habe ich nicht bedacht, dass es auch schief gehen könnte, denn als der Bubble speaker sich von der Stirn abgelöst hatte, prangte dort ein richtig schöner und runder Bluterguss. So bin ich einige Tage mit richtig dicker Schminke und Haaren vor dem Gesicht rumgelaufen, da es echt böse aussah.
Dummheit bestraft das Leben :D.

 Jedenfalls mag ich den kleinen Lautsprecher super gerne und mit einer Laufzeit von 100-120 Minuten je nach Beanspruchung, hält der Akku auch über jedes kochen oder duschen an.

Preislich liegt der Bubble speaker bei knappen 20€ und ist für meinen Geschmack somit voll im Rahmen.
Wenn ich ihn jetzt nicht schon hätte, würde ich ihn mir bestimmt kaufen. Ich überlege eh noch einen zweiten zu kaufen für meine Kinder. Also zieht wahrscheinlich dann noch ein zweiter speaker bei uns ein, sodass ich jederzeit die Möglichkeit habe die Musik aus zu machen, ohne Gefahr zu laufen die Kinder wieder wach zu machen, wenn ich ins Zimmer komme.

Danke für den tollen Test an Mobilcom.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts