Likes öffentlich machen und einsehen

Likes auf Facebook öffentlich machen

Hallo meine Lieben,
einige haben mich gefragt wie man einstellen kann, dass die Seitenbetreiber auf Facebook einsehen und somit nachvollziehen können, wer einem alles folgt.
Dies ist schließlich wichtig, wenn Auslosungen von Facebook-Gewinnspielen stattfinden.

Denn wie bei mir, kann man oft auch auf anderen Seiten nur gewinnen, wenn man auch Fan ist und das können die Seitenbetreiber schließlich nur nachvollziehen, wenn die Privatsphäre so eingestellt ist, dass dieser es auch einsehen kann.

Wenn ihr also bei mir eine Chance haben wollt zu gewinnen, könnt ihr eure Einstellungen so ändern:

1. Ruft eure "Gefällt mir" Angaben auf. Entweder über euer Profil oder schneller, indem ihr den link benutzt:
https://www.facebook.com/EUERNAME/likes

2. Klickt auf den Stift oben rechts, um eure Privatsphäre einzustellen.
3. Klickt auf "Privatsphäre bearbeiten" und stellt alles auf "Öffentlich" ein.

Und schon ist es für jeden einsehbar und nachvollziehbar.





Für die Blogger:

Wenn ihr einsehen wollt, wer alles eurem Blog oder eurer Seite folgt, dann geht das so:

1. Stellt die Sprache von Facebook unter "Einstellungen" - "Sprache" auf Englisch US um und speichert das ab.
2. Gebt in das Eingabe-/Suchfeld ein "people who like EURENSEITENNAME" ein und drückt Enter

Nun erscheint die komplette Liste der User, die eurem Blog öffentlich folgen und ihr könnt euch eine Liste anlegen, in der ihr sie alle rein kopiert.
Wenn ihr dann jeden neuen liker eintragt, sobald er auf eurem Blog angezeigt wird, dann fällt schnell auf, wenn ein Name mehr als einmal erscheint und das sind dann die Leute, die nach jedem Gewinnspiel ihr like entziehen und wieder da sind, sobald es was neues zu gewinnen gibt.
Wenn ihr eure Follower-Liste in einer Office-Tabelle führt, könnt ihr sie immer nach dem ABC sortieren und jeder Name, der dann doppelt erscheint, muss schonmal sein like entzogen haben.

Vergesst nicht auf Deutsch zurück zu stellen, sobald ihr alle Fans eingesehen habt.

Viel Spaß :)

Kommentare

  1. also entweder bin ich zu blöd oder es geht nicht mit dem 'people who like XXX'
    Man kann aber auch einfach das 'Freunde/Likes' Symbol neben den Nachrichten oben recht anklicken und auf 'alle anzeigen' gehen, dann wirds einem auch angezeigt. Und man kann zusätzlich noch filtern zwischen 'Personen' und 'Seiten'.
    Find ich fast einfacher - zumal das andere, wie gesagt - bei mir auch nicht funktioniert.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem, wie du das machst, wurden mir eben nicht immer alle angezeigt.
      Bist du sicher, dass du das richtige englisch eingestellt hast? Es gibt US und UK.

      Lg

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts