Nail Art Tutorial Schmetterlingsflügel Lila

Lila Schmetterlingsflügel:

       

Benötigte Lacke:






Anleitung:


Schritt 1:
Als erstes solltet ihr alle Lackreste von den Nägel entfernen und auch wenn kein Lack mehr auf den Nägeln ist, kann man noch einmal mit dem Nagellackentferner über die Nägel gehen um sie zu reinigen und eventuelle Fettrückstände zu entfernen. So hält der Lack besser.





 Schritt 2:
Sicher habt ihr schon mal davon gehört, dass man sich die Nägel abkleben kann, um sich da Korrigieren im Anschluß zu sparen. P2 hat dieses tolle Produkt auf den Markt gebracht. Man trägt es um den Nagel herum auf die Haut auf und lässt es trocknen. Während des Trocknens wird es klar und ist kaum noch zu sehen. Jetzt sollte man nur drauf achten, dass die Hände nicht Nass werden, da sich die Flüssigkeit dann einfach auflöst und man sich das Auftragen sparen könnte. Jedenfalls trocknet es recht schnell und funktioniert super. Man sollte nur drauf achten nicht versehentlich den Nagel trifft, denn wenn man den Film am Ende abzieht, würde an der Stelle einen Lücke auf dem Nagel bleiben.




Schritt 3: Als nächsten verwenden wir einen Base coat. Ich benutze den peel off coat von essence. Man muss zwar am Anfang drauf achten, dass man sich nicht die Hände wäscht, bevor der Coat nicht komplett durchgetrocknet ist aber sonst ist er Prima. Es ist Anfangs etwas merkwürdig, wie er sich auf den Nägel anfühlt (ein wenig wie eine weiche Plastik-Schicht) aber man gewöhnt sich an das Gefühl.
Der Vorteil dieser Base ist, dass man ihn jederzeit mit dem Lack vom Nagel ziehen kann, wie einen Sticker, wenn man den Nagellack nicht mehr drauf haben oder wechseln will oder man nicht zufrieden ist und diese Base schützt dabei den Nagel vor Beschädigungnen. Aber auch hier gilt: erstmal in Ruhe komplett trocknen lassen und warten bis der Lack klar wird.
Schritt 4: Wenn die Base komplett durchgetrocknet ist, können wir mir der Grundfarbe für das Design anfangen. Ich habe den Lack 2 mal aufgetragen, da er erst dann genug gedeckt hat. Auch hier gilt wieder jede Schicht einzeln für sich trocknen lassen. Dann dauert es zum einen nicht so lange bis alles komplett trocken ist, weil ein Nagellack immer von Außen nach Innen trocknet und es demnach ewig dauert, wenn die schicht dick ist und zum anderen hält das alles im Anschluß besser.










Schritt 5: Nun "stempel" ich etwas Lack in einer sehr ähnlichen Farbe auf den Oberen Teil des Nagels. Das dient nur dazu, um an der Spitze einen leichten Schimmereffekt zu haben,da in diesem Lack kleine Glitzerpartikel sind. Das ist aber kein muss, damit das Design nachher so aussieht.














Schritt 6: Nun fange ich an das Flügelmuster zu "zeichnen". Am Besten eignet sich ein Nail-Art Lack dazu, weil die Pinsel darin sehr dünn und fein sind und es so sehr leicht ist Striche oder Muster zu malen.
   Schritt 7: Jetzt zeichne ich jeden Bogen für sich, wenn die Anfangs etwas eckig wirken macht das nicht, weil man sie ja immer noch ausbessern kann.
Das macht man jetzt 4 mal, dass 4 Bögen entstehen.










Schritt 8: Nun wird außerhalb der Bögen alles schwarz ausgefüllt. Und nicht vergessen: Jede Schicht für sich in Ruhe durchtrocknen lassen, sonst bekommt man kein sauberes Ergebnis.














Schritt 9: Als nächstes werden die weißen Punkte aufgemalt oder eher aufgetupft. Ich benutze dafür diesen Nail-Art Pen, da man damit schön gleichmäßige Tupfen hinbekommt. Die Tuper sind deswegen unterschiedlich groß, weil mein Pen zwei Seiten mit unterschiedlich großen Kugeln an der Spitze hat.












Schritt 10: Dieser Schritt ist wieder kein muss aber ich liebe glitzer und wollte damit dem Design einen letzten Schliff geben, weil es dann so schön funkelt. Ich hab ihn immer gleichmäßig innerhalb der Bögen aufgetragen um ein einheitliches Bild zu bekommen.











Schritt 11: und somit der letzte Schritt: Der Überlack. Wenn auch die Feinheiten getrocknet sind, kann man den Überlack auftragen. Ich nehme am liebsten diesen von P2, weil er zusätzlich Wasserabweisend/Wasserfest ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er den Lack länger vor dem Absplittern schützt, als normale Lacke. Den Schutz auf der Haut um die Nägel rum könnt ihr vor dem Top coat abmachen oder auch danach, wie ihr es wollt. Es lässt sich ganz leicht abziehen, wie getrockneter Sekundenkleber oder so ^^.

Und nun viel Spaß beim Nachmachen.











Und fertig ist das Design!


Kommentare

  1. Wow, tolles Nailart und super Erklärung. Ich finds ganz schön aufwendig, aber das werd ich mir mal merken.

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das ist super schön gewortden!!! und die Schritt-für-Schritt Erkläreung macht es einfach nachzustylen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carina,
    sehr schönes Design und tolles leicht verständliches Tutorial.
    Werd ich nach machen :)

    Liebe Grüße
    Lulu

    AntwortenLöschen
  4. Wow ist das toll ich will mehr von dir.
    Super schön und talentiert, leider bekomme ich das bei mir selber nicht so gut hin.
    Liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts