Wenn eine Schwangerschaft einfach keinen Spaß mehr macht

Hallo ihr Lieben,

heute möchte keinen besonderen Bericht posten oder testen oder sonst was.
Mir ist einfach nicht danach. Gestern noch war ich eigentlich noch sehr Happy.
Wir sind gestern beim Babybauch-Shooting bei Foto Wolff gewesen und freuen und sehr auf die Bilder, da die damals bei Kira schon so schön geworden sind.
Es war wieder eine richtig angenehme Atmosphäre und es hat echt Spaß gemacht.
Herr Wolff ist ein toller Fotograf und ist richtig toll mit unsere Kleinen umgegangen. Ich bin sicher dass die Bilder der Hammer sein werden.

Allerdings fing es gestern schon an, dass ich ziemliche Schmerzen am Schambein bekommen habe. Ich hatte das die Tage immer wieder mal aber es ging wieder aber gestern hörte es einfach nicht auf und auch über Nacht ist es nicht weggegangen oder besser geworden.
Bin also heute zu meiner Frauenärztin gegangen und diese eröffnete mir dann dass es eine Symphysenlockerung ist. Das passiert durch die Hormone und soll bei der Geburt helfen, dass das Kind besser durchs Becken kommt aber ich kann nichts machen. Es tut jetzt einfach weh und wird erst wieder besser, wenn das Baby da ist.
Das bedeutet für mich dass ich jetzt bis zur Geburt mit den Schmerzen leben muss.
Die ET ist errechnet für den 16.05. also in 3 Wochen. Da die Kleine aber auch mit dem Kopf noch nicht tiefer liegt und ich keinerlei Anzeichen auf Wehen aufweise, kann sich das Ganze noch hinziehen.

Ich fürchte dass es noch wesentlich länger dauern wird. Kira ist damals in der 42. Woche eingeleitet wurde, weil sie auch schon nicht kommen wollte.
Jetzt fürchte ich dass der Spaß noch gute 5 Wochen dauern könnte und das macht mich fertig. Es tut einfach nur weh sobald ich mich bewege durch ein Geburtstrauma wollte ich eigentlich auch keine Einleitung mehr.

Allein der Gedanke jetzt hier noch 3-5 Wochen rumliegen zu müssen, während es draußen immer wärmer und schöner wird, bringt mich zum verzweifeln.
Ich würde lieber mit Kira auf den Spielplatz gehen, einen schönen Tag im Zoo verbringen oder auch im Kaisergarten. Ganz zu schweigen von den Terminen, die alle noch so in den nächsten Wochen anstehen und die Spielegruppe, die wir normalerweise mit Kira besuchen.
Dann muss Flo eben mit ihr alleine gehen oder ich gehe trotz starker schmerzen mit aber ob das so gut wäre?

Es ist grauenhaft!
Bei Kira hatte ich das damals nicht.

Außerdem habe ich etwas Angst, dass wenn ich das nun wirklich durchhalte, die Kleine aber nicht kommen will und dann doch iwann in der 41.-42. eingeleitet werden muss, ich mir dann die ganze Zeit die Schmerzen umsonst angetan habe bzw das rumgegammel im Bett. Zu viel mehr bin ich ja im Moment nicht mehr gut :(.

So langsam greift die Schwangerschaft meine Psyche auch ganz schön an.
Ist doch scheiße!

Jetzt kann ich nur noch warten. Montag wollten wir endlich zur Kreißsaalbesichtigung. Ich muss gucken ob ich das schaffe, denn eig will ich mir das alles dort nochmal anschauen, da ich diesmal in einem anderen Krankenhaus entbinden möchte. Und Freitag wäre dann die Vorbesprechung zur Geburt. Durch das Trauma soll da einiges geklärt und geregelt sein, bevor da wieder so viel schief geht.
Mal sehen was ich davon schaffe und was nicht.
Im Moment bin ich einfach nur noch total down, weil dieses vorraussichtliche wochenlange liegen mich ziemlich runter zieht. Vor allem wenn ich den lauwarmen Wind durchs Fenster spüre und die Sonne scheinen sehe.

Deprimierender Scheiß.

Sry für die Ausdrucksweise!

Ich hoffe dass ich mich morgen wieder etwas besser fühle. 

Bis dahin habe ich zur Abwechslung nun auch mal ein Bild von meiner Kleinen für euch. Das ist beim letzten Ultraschall letzt Woche entstanden.




Ich freue mich wenn die Tortur ein Ende hat und ich die Maus dann endlich im Arm halten kann.
Denn langsam macht es echt keinen Spaß mehr.

Kommentare

  1. Kopf hoch, die Wochen schaffst Du auch noch. Ich hatte auch eine Symphysenlockerung, aber nicht 3 Wochen, sondern fast die halbe Schwangerschaft. Mann kann sich ein Hüftgürtel beim Doc verschreiben lassen ( sieht aus wie ein Nierengurt vom Motorrad ) der stützt den Bauch nach oben, damit der Druck nicht so aufs Schambein geht.
    Im übrigen scheiden sich die Geister bei dem Thema, ich würde das an Deiner Stelle bei der Kraissaalbesichtigung mal ansprechen. Manche Krankenhäuser lassen mit einer Symphysenlockerung nur per Kaiserschnitt entbinden, weil die Gefahr ist, das dein Knochen bei der Lockerung "sprengt" und das kann wirklich sehr schmerzhaft sein. Auch darf man damit nicht zu lange in den Wehen liegen, dann wird auch abgebrochen, weils sprengen kann. Sprich das beim Krankenhaus an, es ist wichtig, das sie das wissen.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah das ist echt hart. Habe meine Ärztin auf den Gürtel angesprochen, weil ich sowas im Internet auch schon gelesen hatte und die Schmerzen eben schon echt übel sind aber die sagte den bekäme ich nicht. Ich hätte es ja auch eh bald geschafft und dann würde das Ganze ja wieder besser werden und sie sagte, dass es ok ist, wenn es sich lockert, da es dem Kind den Weg erleichtert aber wenn das echt sprengen kann, dann finde ich das nicht gerade eine Erleichterung oder so... Das macht mir eher noch Angst. Werde es auf jeden Fall direkt ansprechen, denn wenn die auch sagen, dass dann ein Kaiserschnitt gemacht werden MUSS, dann können die den auch gerne bald machen, dann hab ich die Schmerzen einer Einleitung nicht nochmal und den Schmerz nicht auch noch wochen lang. Kaiserschnitt ist zwar jetzt auch nicht mein Wunsch gewesen aber wenn die es unter den Umständen eh nicht anders machen, dann möglichst schnell, damit ichs hinter mir hab.
      Werde es Montag ansprechen, danke für den Tipp!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts