Redken All Soft Shampoo im Test

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, dass ich in den letzten Wochen ausgiebig getestet habe.
Es handelt sich um das Redken All Soft Shampoo.




Angaben des Herstellers:

Geschmeidiges Haar wie nie zuvor! Das Interlock Protein Network (IPN) und der Keratin Enrich Komplex verwandelt die Struktur von brüchigen und spröden Haar. Argan Öl versorgt das Haar intensiv mit Feuchtigkeit und sorgt für Geschmeidigkeit und Glanz. 15x mehr Pflege*, Geschmeidigkeit und Glanz nach Anwendung von Shampoo, Conditioner und Argan-6 Öl.

*Nach Anwendung von Shampoo, Conditioner und Argan-6 Öl im Vergleich zu einem herkömmlichen Pflegeprodukt.





Meine Erfahrung:

Ich habe ja recht trockenes Haar leider und deswegen passte das Shampoo perfekt für den Test.
Leider ist mir das ein oder andere aufgefallen aber erstmal zu dem Testablauf selbst.
Das erste was mir bei der Anwendung aufgefallen ist, ist dass man nur wenig Shampoo braucht. Es ist sehr ergiebig. Laut der Internetseite von Redken reicht eine Menge in der Größe eines 10 Cent Stückes aber ich denke je nach Haarlänge braucht man schon etwas mehr. 
Ich habe mittellanges Haar und habe etwas mehr benutzt aber man braucht wirklich nicht viel mehr.
Das ist ein dickes Plus, da das Shampoo so sehr lange reicht.
Das Shampoo selbst ist leicht apricotfarben und riecht fruchtig-süß.
Es schäumt toll und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl schon nach dem Auswaschen.
Die Haare sehen meiner Meinung nach schon etwas glänzender aus seit ich es benutze und vom Gefühl her fühlt es sich so an, als würden die Haare auch weniger schnell wieder nachfetten.

Leider hat aber jedes Produkt so eine Vor- und Nachteile und jetzt komme ich zu den Nachteilen.
Ich habe das Shampoo mal bei codecheck geprüft und leider kam kein ganz so tolles Ergebnis dabei raus.
Denn das Shampoo enthält 4 verschiedene Arten von Parabenen und nicht wasserlösliche Silikone.
Alle anderen Inhaltsstoffe sind allerdings unbedenklich und gleich 20 sogar empfehlenswert.

Preis: 12,90 € / 300 ml


Fazit:

Sollte man nicht so sehr darauf achten ob ein Shampoo Silikone oder Parabene enthält, bzw es einen nicht stören, dann ist das Shampoo definitiv empfehlenswert. Die Menge, die man benötigt ist wirklich gering und das Ergebnis ist toll. Der Preis ist jetzt nicht grade der günstigste aber zum Teil gleicht sich das sicher durch die Ergiebigkeit wieder aus, da man viel seltener Shampoo nachkaufen muss. Ich werde es auf jeden Fall weiter benutzen aber bis die Flasche leer ist, dauert es eh noch eine Weile.


Falls ihr euch für das Shampoo interessiert oder auch für andere Artikel von Redken, dann könnt ihr euch hier umschauen und losshoppen.
Zur Verfügung gestellt wurde mir das Produkt von Denis Popovic von nexxt-hairproject und dafür möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken.


Kommentare

Beliebte Posts