LEICKE Portable Power Station im Test

Hallo ihr Lieben,
wie ihr ja wisst, bliebt bei mir in letzter Zeit leider nicht viel Luft zum schreiben. Dadurch hat sich ein wenig was bei mir angesammelt und ich bin euch noch den ein oder anderen Bericht schuldig.
Heute möchte ich mit einem Test anfangen, den ich in Kooperation mit Leicke machen durfte.

Ich durfte die Leicke Portable Power Station auf Herz und Nieren testen und möchte euch heute darüber berichten.



Das ist das gute Stück. Es sieht so unscheinbar aus aber da steckt richtig Power hinter.

Ein paar technische Infos:
  • Kapazität: 10.000 mAh
  • Eingang: 5,0 - 6,0 V (+/- 0,25V) / 1000 mA
  • Ausgang: 5,0 V (+/-0,25V) / 1A (max.) 5,0V (+/-0,25V) / 2,1 A (max.)
  • Ladezeit: ca. 8-10 h
  • Größe: 100 mm x 76 mm x 14 mm

Von der Größe her ist die Station ca so groß wie mein Handy. Ich habe ein Mobistel Cynus T2. Nicht unbedingt klein aber passt noch locker in jede Tasche.
Für die, die mit den technischen Daten nicht so viel anfangen können:
Eine Kapazität von 10000 mAh reicht für:
Eine komplette Aufladung eines iPads und Samsung Galaxy Tabs oder für bis zu 7 vollständige Ladevorgänge eines Handys/Smartphones.



Im Lieferumfang ist außerdem eine Tasche zum aufbewahren enthalten und ein Adapter mit 4 verschiedenen Aufsätzen zum Laden für iPhone, iPad, Samsung Galaxy Tab, Samsung Smartphones (und alle Modelle, die mit dem Ladestecker kompatibel sind), HTC, Sony Ericsson, Nokia usw.


Außerdem hat das Schätzchen gleich zwei Eingänge für USB-Ladekabel.

Die Adapter können in der Hülle auch immer mitgenommen werden und somit ist diese Portable Station überall und jederzeit einsetzbar. Die Adapter kommen einfach in einen kleinen Beutel, der dann in einem Fach in der Hülle verstaut wird:

Der Test selbst hat schon eine Weile gedauert, denn man kann wirklich das Handy richtig oft damit wieder aufladen, ohne die Station selbst nochmal aufladen zu müssen. So waren wir immer gut gerüstet und auch unterwegs immer erreichbar, denn mit dem kleinen Wunderwerk geht das Handy so schnell nicht leer.

Somit ist meiner Meinung nach der Preis von 29,99€ noch ein richtig gutes Schnäppchen.


Fazit:

Sowohl mein Schatz, als auch ich sind richtig begeistert und würden die Leicke Portable Power Station nicht mehr missen wollen. Ich kenne andere Portable Stations, die maximal für eine Ladung reichen und dann meist selbst schnell leer sind, wenn sie lange nicht an den PC angeschlossen wurden und ein Handy dann laden sollen. Das ist hier nicht der Fall. Wir sind richtig Happy damit und freuen uns darüber damit auch gleichzeitig Strom sparen zu können, denn wenn die Station nebenher am Laptop lädt und dann immer wieder unsere Handys füllt, müssen die nicht mehr an die Steckdose.
Hätte ich sie nicht schon, würde ich sie mir noch kaufen :)

Danke Leicke für den tollen Test und dieses mega tolle Produkt!








Kommentare

Beliebte Posts