Bio-Frucht Crunchies im Test

Hallo ihr Lieben,
ich bin euch noch einen ganz tollen Produkttest schuldig.
Die liebe Marie von Marie's Testexemplar hatte eine Mittester-Familie gesucht und wir hatten Glück.

Testen durften wir die 100% Bio-Frucht Crunchies von Fruchtbar und so kam das Testpaket bei uns an:



Das Paket besteht aus zwei Sorten. Joghurt, Apfel und Joghurt, Apfel, Erdbeere, Banane.
Die Sorten möchte ich euch gerne separat vorstellen.
Beide Sorten sind aber aus 100% biologisch angebauten Produkten hergestellt und was die Sorten auch noch gemeinsam haben ist, dass sie beide Joghurt aus entrahmter Milch und Apfelpüreekonzentrat enthalten.

Außerdem sind beide Sorten:

- ohne Zuckerzusatz
- ohne Farbstoffzusatz
- ohne Konservierungsstoffe
- ohne Gelatine
- ohne Verdickungsmittel
- ohne Zusatz von Aromen
- von Natur aus glutenfrei

Der Inhalt beträgt 8 Gramm und die Beutel sind wiederverschließbar.


Den Anfang mach jetzt die Sorte Apfel, Joghurt.



Die Packung ist schon schön gestaltet und verspricht einen gesunden Inhalt und leckere Crunchies.
Die Apfel-Joghurt-Crunchies sind von der Farbe her eher gelblich-beige. 
Die Form ist eigentlich ein Rechteck mit einem X darauf.


Hier kann man leider nur noch einen halben sehen, da die Beutel in der Spielegruppe so gut ankamen, dass sie nicht all zu lange überlebt haben aber zu dem Geschmack komme ich gleich.
Vorher möchte ich euch noch die Inhaltsstoffe zeigen:



Der Geschmack:

Die Konsistenz ist Klasse. Sie sind wirklich Crunchie, werden aber gleichzeitig recht schnell weicher, sodass sich kein Kind verschlucken oder verletzen sollte.
Der Geschmack ist auch interessant. Man schmeckt eindeutig den Apfel raus. Sie sind süß aber werden leicht säuerlich beim essen. Der Vorteil ist, dass sie nicht zu sauer werden. Ich hatte mal Erdbeeren in der Art und die waren doch echt sehr sauer.
Diese Crunchies sind richtig fruchtig und haben einen leicht erfrischenden Geschmack, der sich super als Snack für unterwegs erwiesen hat.



Zur Sorte Joghurt, Apfel, Erdbeere, Banane


Auch diese Packung ist schön und hell gestaltet und verspricht einen gesunden Inhalt und leckere Crunchies.
Diese Crunchies sind von der Farbe her rosa-rot und sie haben die selbe Form wie die Apfel-Joghurt-Crunchies. 








Diese Sorte haben wir bereits kurz nach der Ankunft mitgenommen und getestet.
Meine Tochter hat sie geliebt und ich musste sie echt einteilen, damit nicht alles innerhalb von wenigen Minuten verputzt wird.
Aber auch hier erst nochmal die Inhaltsstoffe:




Der Geschmack:

Geschmacklich schmecken diese Crunchies lecker süß, süßer und etwas milder, als die Crunchies nur mit Apfel. Durch den enthaltenen Apfel sind diese aber auch leicht säuerlich.
Der Geschmack von Erdbeeren ist deutlich heraus zu schmecken aber auch die Banane kann man geschmacklich sehr gut wahrnehmen.
Dadruch dass diese etwas milder im Geschmack waren (also weniger säuerlich), mochte ich diese Sorte etwas lieber.



Fazit:

Wir haben die Beutel mit zu unserer wöchentlichen Spielegruppe genommen, um zu sehen wie sie auch bei anderen Kindern ankommen und es hat nicht lange gedauert, da standen die Kinder um mich rum uns wollten alle noch mehr und der Spielplatz war plötzlich total uninteressant :).
Daher haben die Beutel auch nicht lange gehalten. Eine wirkliche Lieblingssorte für die Kinder war nicht erkennbar. Das spricht aber meiner Meinung nach nur FÜR diesen Snack.

Außerdem hat Fruchtbar noch eine tolle Aktion:


Leider habe ich das Bild nicht besser hinbekommen aber man kann es auch so lesen.
Wenn man die leeren Beutel der Crunchies sammelt und sie einschickt, bekommt man kostenlos eine Tasche oder ein Mäppchen, was daraus recycelt wird.
Das finde ich richtig Klasse. So gibt es weniger Müll und man bekommt noch was schönes dazu.
Ich würde auch empfehlen das so zu machen.
Wir jedenfalls lassen die Beutel hier und werden sammeln und sie dann Recyceln lassen.

Also alles in allem kann ich die Crunchies nur empfehlen!

Danke nochmal an Marie für den tollen Test und deine Geduld!

Kommentare

  1. Vielen Dank für deinen schönen Bericht.
    Ich freu mich das euch die Chrunchies auch so überzeugen konnten :)
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts