Kerzenprofi

Yankee Candle Fragrance Spheres Black Coconut


Hallo meine Lieben,
Black Coconut. Wonach klingt das für euch? Nach einem paradiesischem Sonnenuntergang? Palmen? Lagerfeuer am Strand? Über das Bloggertreffen von Nicole bekam ich von dem Sponsor Kerzenprofi eine Fragrance Spheres Black Coconut von Yankee Candle bekommen.

Über Kerzenprofi

Auf der Seite von Kerzenprofi bekommt man alles, was das Herz begehrt. Neben der großen Auswahl an Kerzen gibt es hier diverse Dekoration und Accessoires für fast jeden Anlass. Dort bekommt man Stumpenkerzen, Spitz- und Tafelkerzen, Teelichte, Kugelkerzen, Rustic-Kerzen, Schwimmkerzen, Grabkerzen, Windlichte und Duftkerzen. Für Hochzeiten, Taufen etc. kann man sich dort auch Kerzen individualisieren lassen. Der Großteil des Sortimentes stammt von Herstellern wie Bolsius, Eika, Wiedemann, Duni und Yankee Candle.

Um ehrlich zu sein dachte ich die ganze Zeit, dass es sich hier um eine Kerze handelt, bis ich die Packung geöffnet hatte. Was Fragrance Spheres sind, wusste ich bis zu diesem Test nicht. Fragrance Spheres gelten als perfekte Lösung für kleine Räume. Aktiviert werden sie, indem man das Schutzsiegel unter dem Deckel entfernt. Sie neutralisiere Gerüche und verströmen gleichzeitig den Duft von Yankee Candle. Sobald das Fragrance Spheres aktiviert ist, schrumpfen die enthaltenen Perlen und setzen so den Duft frei. Wenn die Perlen sich völlig in Duft aufgelöst haben, wird das Glas durch ein neues ersetzt. Ideal sind die Fragrance Spheres für kleine Räume wie die Wäschekammer, Schranke, Bad oder Spind.


Der Deckel hat viele kleine Öffnungen, die von der Form her an Yankee Candle erinnern. Durch diese Öffnungen kann der Duft sich im Raum verteilen. Das Siegel schützt die Duftperlen bis zur Aktivierung.


So sehen die Perlen dann aus. Mich erinnern sie an diese Wasserperlen bzw Blumenperlen, die man für Blumen oder zu dekorativen Zwecken nutzen kann. Der Duft ist allerdings viel dezenter, als ich es erwartet hatte. Für mich ist Yankee Candle vorallem für sehr duftintensive Kerzen bekannt, die ihren Duft in allen Räumen der Wohnung verströmen. Bei diesem Fragrance Spheres konnte ich allerdings erst einen Duft wahrnehmen, als ich es mir ziemlich weit unter die Nase gehalten habe. Bei uns kam es dann in unser Badezimmer (ca. 4m²). 

Fazit

Flo hat bis heute nicht gemerkt, dass es dort auf dem Spiegelschrank steht, da man trotz der kleinen Raumgröße leider nichts von dem Duft wahrnimmt. Gerade bei einer starken Marke wie Yankee Candle hatte ich was komplett anderes erwartet.

Preis: 5,99€ / 1 Stück

Trotzdem vielen Dank an Kerzenprofi und Nicole, dass ich dieses Produkt einmal ausprobieren konnte.

Kommentare

Beliebte Posts